DLC- Rennen Oehna fällt leider auch aus!

Beiträge
233
Hallo zusammen,

das DLC Rennen in Oehna (5.-6.Juli) muss leider ausfallen, da der Verwaltung nun erst eingefallen ist, dass sie 2500,-€ für Absperrungen haben möchte/muss. Die fianziellen und administrativen Auflagen für Absperrungen im Rahmen von Sportveranstaltungen sind ja ohnehin erhöht worden in einigen Bundesländern. Ganz offenbar dauerte die Umsetzung in Brandenburg ein wenig länger. Die "Botschaft" kam am Mittwoch und der Preis ist nun wirklich zu hoch, um unter diesen Bedingungen ein Rennen für ca. 20-25 Leute durchzuführen. Somit ist vielleicht für einige auch nochmal nachvollziehbar, dass der Verein in Kelheim das Rennen für "uns" abgesagt hat, denn die Kohle muss irgendwie auch wieder für den Verein reinkommen. Dies passiert normalerweise über die Teilnehmer und /oder wird bei besonderen Veranstaltungen, wie bspw. der WM in Leer über den Verein subventioniert. Insgesamt ist das mit Oehna sehr, sehr schade, weil eben beide Rundkurs sehr interessant und wirklich klasse zu fahren sind. Sorry! VG Heike.
 
Das ist sehr schade, hatte mir bereits Urlaub genommen. Und ich hätte gedacht, Gemeinde/Region stehen hinter der Veranstaltung. Scheinbar doch nicht gar so massiv.

Trotzdem natürlich Danke für die rechtzeitige Mitteilung.

Andreas
www.traumvelo.de
 
Zurück
Oben Unten