DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Beiträge
18.711
Hier der Rennaufruf für den DLC-Köln.
Es wäre nett wein einer der Moderatoren diesen Beitrag anpinnen könnte.
Tschö
René

Hallo Liegeradler,
die letzte Veranstaltung des DLC findet am 6.9 und 7.9 in Köln und Langenfeld statt!

Am Samstag wird es ein 1000m Zeitfahren und ein Stundenrennen (2 Läufe) auf der Radrennbahn in Köln Müngersdorf geben. Am Sonntag findet in Langenfeld ein Rennen über 90 Minuten statt

Es sind nur unverkleidete und teilverkleidete Liegeräder zugelassen.

Für die Teilnahme am Samstag schickt ihr bitte eine Mail an rennen@speedbikebgl.de .

Für Sonntag meldet ihr euch bitte auf der Seite http://www.gemeinsam-csc.de/ an.
Bitte nur für Langenfeld anmelden, wenn man auch wirklich starten will!
Das Geld für Langenfeld ist auf das Konto von CSC-Gemeinsam einzuzahlen.
Siehe auch: http://www.gemeinsam-csc.de/media/pressenews/la_210.pdf

Sicherheit:
Jeder Fahrer hat einen Helm mit Schutzfunktion zu tragen (Norm EN
1078 oder ASTM F-1447). Reine Aerohelme sind nicht gestattet!
Jedes Rad muss einen Kettenblattschutz haben. Dieser Schutz muss fest sein.
Es gilt das Reglement des DLC.

Tschö
René Freising
Rennkoordinator RSC Speedbike BGL e.V.



Hello Bentriders,
the last part of the DLC takes place at 6.9 and 7.9 in Cologne and Langenfeld!

On Saturday there will be a 1000m timetrial and a hour-race (2 heats)
On Sunday is the 90min-race in Langenfeld.

There are only unfaired and partially faired recumbents allowed.

For the participation on Saturday please send an email to rennen@speedbikegl.de .

For the race on Sunday subscribe at http://www.gemeinsam-csc.de/ .
Please subscribe only for Langenfeld, if you want really to take part!
The Starting Fee of Langenfeld must be send to CSC-Gemeinsam.
Look at: http://www.gemeinsam-csc.de/media/pressenews/la_210.pdf

Security:
Each driver has to use a helmet with protective function(Norm EN 1078
or ASTM F-1447). Pure Aerohelmets are not allowed.
Each bike must have a protection wich covers the Chainblades. This
Protection must be rigid.
The rules of the DLC applies for the races.

Bye
René Freising
Racecoordinator RSC Speedbike BGL e.V.
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hallo,
das sich bisher nur Wenige angemeldet haben, möchte ich noch mal an das DLC-Rennen in Köln+Langenfeld erinnern! Bitte anmelden wer teilnehmen möchte!

Das Stargeld für Köln steht auch fest: 10€ wie in den letzten Jahren.
In Langenfeld kostest es auch 10€ man bekommt aber für 5€ EssensBons und meist noch ein Present wie Handtuch, Bufftuch oä.

Wenn hier Mehrere Interesse haben mal Rennen zu fahren, denen aber ein 'Ernsthaftes DLC-Rennen' zu kriminell ist, für die könnte ich nachfragen, ob sie in Langenfeld in dem 'gemütlichen' TandemRennen starten dürfen.
(Ich denke mal dass man da aber auch einen Helm benötigt.)

Tschö
René
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hallo Rene,

Kannst du etwas sagen über die Anfangszeiten am Samstag? Gibt es ingendwo möglich zu Zelten (?).

Grus Gert-Jan
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hallo Rene,

Kannst du etwas sagen über die Anfangszeiten am Samstag? Gibt es ingendwo möglich zu Zelten (?).

Grus Gert-Jan

Hi,
das Erste Rennen wird am Samstag um 10 Uhr starten.
Übernachten sollte wie immer von Freitag Abend 18Uhr auf der RR-Bahn möglich sein.

Tschö
René
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Moin hier noch mal eine Erinnnerung von Herrn Weik zu der Rennveranstaltung in Langenfeld:

8. cSc - Langenfeld - 2008
Liebe Freunde des cSc, es bleiben nur noch wenige Tage für die Anmeldung auf unserer Internetseite
(
www.gemeinsam-csc.de)
Für 10 Euro Anmeldegebühr bekommen Sie das diesjährige Präsent, das cSc-Badetuch (Wert 7 €), oder cSc-T-Shirt Wert 6 €) oder Sportsocken sowie zehn Wertchips à € 0,50. Mit diesen können Sie auf der internationalen cSc-Schlemmermeile Kaffe und Kuchen oder Getränke und Essen der Langenfelder Vereine erwerben Während der Veranstaltung reichen wir ein erfrischendes Glas Wasser an der Wasserbar der Stadtwerke. Hier erfolgt auch die Versorgung mit Bananen und Äpfeln während des Laufes. Private Verpflegung kann hier ebenfalls bereitgestellt werden.
Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde in seiner Altersklasse. Bei der Siegerehrung werden den ersten fünf (bzw. drei) Finishern jeder Klasse die Urkunde nach Zeiteinlauf übergeben und ggf. die entsprechenden Geldpreise (insgesamt 3000 €) überreicht.
Unser diesjähriges Beiprogramm:
 Für unsere jungen Teilnehmer und Zuschauer haben wir im Schwimmbadbereich eine Hüpfburg aufgebaut. Hier können sich die Kleinen auch schminken lassen, Angeln oder ihr Geschick am Glücksrad versuchen.
 Jeder Sportler und Besucher kann bei unserem Dreidel-Wettbewerb mitmachen. Für Kinder bis 14 Jahre ist um 15 Uhr, für 15 jährige und Ältere um 16 Uhr der Endkampf zur
Langenfelder Dreidel-Meisterschaft".
 Im Schützenhaus findet ein Turnier im Blindenschach statt. Außerdem wird Schießen für blinde und sehende Teilnehmer angeboten.
 Unterhaltung bieten Ihnen die CLL (Cheer Label Langenfeld), die Koreanischen Trommler und die Band
ganza absurdo".
Wir wünschen einen erfolgreichen Wettkampf, einen ereignisreichen Tag und laden Sie mit Ihrer Familie und Freunden heute schon zum
9. cSc Langenfeld" am 6. September 2009 ein. Viel Erfolg wünscht Ihnen Bernhard Weik


Wenn Sie sich aus unserer Mailliste austragen möchten, dann clicken Sie einfach:
http://www.gemeinsam-csc.de/datenbank/scripts/subscribe.pl und geben dort die email Adresse wie in diesem Mail angegeben ein!

 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Ich werde wohl mit der ganzen Familie ankommen, jedoch mit Tretroller die 40 Min. fahren. Das ist bei den Rollerfahrer der Abschluss des Deutschen TretrollerCups und gleichzeitig die Deutsche Meisterschaft. Wahrscheinlich lasse ich das Liegerad (Effendi SLR) doch zuhause, aber ich hoffe, ich finde Zeit, das Liegeradrennen noch zu fotografieren.
Kommen von euch denn schon welche, um die Tretroller am Morgen zu fotografieren? :)
j.
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Kommen von euch denn schon welche, um die Tretroller am Morgen zu fotografieren? :)

Pluralis Majestatix oder wen meinst du mit 'Euch'?
Ich werde wohl morgens noch nicht da sein und dann auch mich auf die Rennvorbereitung konzentrieren.

Wenn du aber eh kommst, dann kannst du ja Samstag noch auf die Radbahn kommen und 2 Rennen fahren....

Tschö
René
 
DLC2008 mit Streichergebnis

Hallo,
Lars Schröder hatte angefragt ob es dieses Jahr beim DLC ein Streichergebnis gibt. Laut unserer Besprechung vom 3.11.2007 sollte es das geben.
Aber nun waren ja 3 von 5 Veranstaltungen ausgefallen... Was ja die Situation etwas ändert.

Lars hat dann folgende Antwort von Fabian bekommen:
Hallo Lars,
entschuldige das ich erst so spät antworte!
Es wird das Streichergebnis geben weil wir innerhalb der Saison nichts ändern möchten und somit Planungssicherheit gewährleisten wollen.
Es gab durchaus Regungen das Streichergebnis zu streichen weil es ja leider nur 2 Rennwochenenden mit insgesamt 5 Rennen gibt!
Diese Entscheidung für ein Streichergebnis hat die RaceCom ganz bewusst ohne René getroffen, weil er um die Podestplätze fährt und sich so einen Vorteil verschaffen könnte!
Es wird also dennoch ein Streichergebnis geben!

Tschö
René
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Es sind zwar nur 2 Renntag, aber doch etwa 5 oder 6 Rennen, oder? Dann geht das schon. Man kann jedoch nicht gewinnen, wenn man nur zu einer Veranstaltung fährt, richtig?
j.
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hi Jenne,

da meine Kinder um 10:30 h wieder mit den Inlinern mitfahren wollen, werde ich auch schon morgens da sein und ein paar Fotos schießen ...

Hajo
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hallo zusammen,

wir haben an dem Wochenende Vetterntreffen. Es wurde extra um eine Woche verlegt, weil meine Cousine (dei ich eh sehr selten sehe) die Woche davor noch in China war.

Wir wären sonst gerne mal auf der Kölner Bahn gefahren, die uns auch von einigen Niederländern empfohlen wurde.

schönen Gruß

Uli
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

da meine Kinder um 10:30 h wieder mit den Inlinern mitfahren wollen, werde ich auch schon morgens da sein und ein paar Fotos schießen ...

Wie alt sind deine Kinder und wie gut fahren sie? Mein Sohn ist 9 und kann schon recht ordentlich fahren, finde ich. Er fährt sicher nur 2,3 km (eine Runde). Sind da auch sehr langsame Anfänger und einige schnelle Top-Fahrer dabei? Die Kinder starten wohl gleichzeitig mit den Erwachsenen Inlinern, oder?
j.
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Wie alt sind deine Kinder und wie gut fahren sie? Mein Sohn ist 9 und kann schon recht ordentlich fahren, finde ich. Er fährt sicher nur 2,3 km (eine Runde). Sind da auch sehr langsame Anfänger und einige schnelle Top-Fahrer dabei? Die Kinder starten wohl gleichzeitig mit den Erwachsenen Inlinern, oder?
j.

Die Topfahrer starten um 15.00Uhr!
Am Vormittag sind nur die langsamen dran.
Highlight letztes Jahr beim langsamen Rennen der RolliFahrer:
Eine Frau mit E-Rolli und Hebel auf Vollgas(=5km/h?).;)

Tschö
René
 
1000m Köln für WRRA-Record angemeldet

Hallo,

Hans Wessels hat mir gerade mitgeteilt, dass er das 1000m Zeitfahren bei der WRRA als Rekordversuch angemeldet hat!

Jeder Teilnehmer hat also die Möglichkeit in die Geschichte einzugehen;)
TV-Rekorde müssen besser sein als bestehende UV-Rekorde und es muss ein Helm analog der DLC-Regeln getragen werden.

Angeblich soll es auch für einen anerkannten Rekord 150€ geben, mir ist aber derzeit nicht klar von wem das Geld kommt!

Tschö
René
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Hi Jenne,

meine sind 9 und 11, fahren aber mit Ihren Inlinern aber eher selten und brauchen sich um die Aerodynamik noch keinen Kopf zu machen. Die rote Horde der Rollmöppse fuhr im geschlossenen Feld hinter ihrem Trainer/Betreuer her, der dann am Ende der Rund 50 m vor der Ziellinie freie Fahrt erlaubte ;-)

Start ist um 10:30 h, wo aber auch schon Judendliche und Erwachsene über 40 min in einem ordentlichen FreizeitTempo fahren.

Unsere Jpngere hat letztes Jahr allerdings nach dem Nachtanken noch eine 2. Runde drangehängt...

HaJo
 

Anhänge

  • El_Rollmöpse_Start2_640.jpg
    El_Rollmöpse_Start2_640.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 236
  • Nachtanken_El_kl.jpg
    Nachtanken_El_kl.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 232
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Unsere Jpngere hat letztes Jahr allerdings nach dem Nachtanken noch eine 2. Runde drangehängt...

Schöne Bilder. Können die Kinder auch mehr Runden fahren als ihrem Alter zugewiesen sind? Ich denke bei Baujahr 1999 fahren sie nur 2,3 km, oder? Gibt es Platzierungen und Siegerehrungen für ihr Alter?
j.
 
AW: DLC-Rennen in Köln und Langenfeld 6+7.9.

Ja, wenn sie wollen können sie auch bis zu 40 min fahren - halt bis zum nächten Rennen.

Gewertet werden sie allerdings in ihrer Altersklasse, Jungs und Mädels getrennt, d. h. die 1999er für ihre Runde. (Bei unserer hatte ihre Zusatzrunde allerdings dafür gesorgt, dass sie woanders mit aufgeführt wurde - aber egal sie kriegen genau wie wir ihre Urkunde, ihr Geschenk und die Fressmarken im Wert von 5 EUR)

HaJo
 
Zurück
Oben Unten