DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

Beiträge
233
Hallo zusammen,
unter www.hpv.org (Veranstaltungen 2014-DLC) sind nun alle Orte & und alle Termine der Rennen klar (ausser NL). Ihr solltet bitte noch die weiteren Hinweise lesen. Neben den typischen Rennen im Norden (Rütenbrock) gibt es in diesem Jahr auch zwei im Süden - zumindest ist für einige von uns Frankfurt-Eschborn schon "Süden". Noch südlicher wird es im Rahmen der Veranstaltung in Kehlheim. Hier wird ein 1 Kriterium geboten. In Oehna werden die Velomobile ihren Spaß haben sowie zwei Bahnrennen (Bielefeld, Köln) dabei sind. Ich hoffe somit auf rege Teilnahmen von vielen in diesem Jahr, denn wir bieten mit anderen einen vielfältigen DLC 2014 an.
VG
Heike
 
AW: DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

Die Bahn in Assen ist vorgemerkt. Peter wartet nun auf die Bestättigung durch die Gemeinde / Stadt und wird in Kürze hoffentlich den Termin bestättigen können. (Ich nenne ihn noch nicht, das macht er dann selber, sonst kommt was dazwischen und schon wäre ich der Buhmann)

lieben Gruß

Uli
 
AW: DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

denkt bitte noch an den Hinweis, welches der beiden Jedermann-Rennen für Spezialräder in Frankfurt für den DLC gewertet werden.
In den Teilnahmebedingungen kann ich auch kein Verbot von Velomobilen erkennen.
 
AW: DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

Hallo Heike,
ich würde noch hinzuschreiben welche Klassen in den verschiedenen Rennen erlaubt sind.

Darf ich zb in Frankfurt oder Kelheim mit einem VM starten?

Übrigens in FF fahren die Männer mit dem RR einen 45er Schnitt über die 70km!
Wenn(!) die Spezialräder 10min dahinter starten, glaube ich nicht das normale Liegeräder in deren Spitzengruppe reinfahren werden.

Tschö
René
 
AW: DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

Hallo René,

2012 bin ich in Frankfurt mit dem Milan gefahren, hatte dank Ultremos einen 34er Schnitt :mad: (und bin dann auch frustruert nach einer Runde ausgestiegen) und habe trotzdem hunderte RR überholt. Da stellt sich die Frage nach dem Erreichen einer eher Spitzengruppe nicht. Meine Erinnerung kann täuschen, aber die Spezialradgruppe ist mindestens 10min, eher später, nach den ersten RR gestartet.

Obwohl: hier gab es mal einen Go-One³-Piloten, der deutlich übermotorisiert bei dem Rennen mitgefahren ist. Ich meine mich zu erinnern, das der damit angegeben hatte, direkt nach der Spitzengruppe ins Ziel gerollt zu sein (war aber auch nur das 42km-Rennen). Seine Karre lief wohl aber auch mit 50 bergauf...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

2012 bin ich in Frankfurt mit dem Milan gefahren, hatte dank Ultremos einen 34er Schnitt :mad: (und bin dann auch frustruert nach einer Runde ausgestiegen)

Du wurdest also von den RRlern stark eingebremst, na das ist ja nicht so toll...

Wobei ich das mit der 'Runde' nicht verstehe.
Wenn ich mir den Verlauf angucke ist das doch grob eine große Runde:
http://www.bikemap.net/de/route/2343010-skoda-velotour-70-km-gcc-2014/#/z13/50.15419,8.63276/terrain

Obwohl: hier gab es mal einen Go-One³-Piloten, der deutlich übermotorisiert bei dem Rennen mitgefahren ist. Ich meine mich zu erinnern, das der damit angegeben hatte, direkt nach der Spitzengruppe ins Ziel gerollt zu sein (war aber auch nur das 42km-Rennen). Seine Karre lief wohl aber auch mit 50 bergauf...

Naja mit 'Hilfe' ist ja schon Betrug...
 
AW: DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

...Wenn ich mir den Verlauf angucke ist das doch grob eine große Runde...

das ist eine Runde, die für 70km zweimal umfahren wird. Neu scheint zu sein, das auch die zweite Runde durch die City führt, das war 2012 noch nicht so. Da ging es an der Bockenheimer Warte links ab (zumindest war es so geplant, soweit bin ich ja nicht gekommen)

Betrug war es wohl nicht, da es allen (auch dem Veranstalter) bekannt war. In den Listen taucht er ja auch nicht mehr auf (Andreas Beyss übrigens auch nicht :confused:)
 
AW: DLC 2014 - ACHTUNG-weitere Termine!

Hallo zusammen,

ich habe von Peter die Bestättigung für Assen und die Bitte es euch und auch Heike mitzuteilen. Heike ist schon informiert (und hat geantwortet ), nun seit ihr dran:

"De baan in Assen is gereserveerd voor zondag 28 september, van 13u tot 17u."

Also das Rennen in Assen ist am Sonntag 28. September und die Bahn ist von 13 bis 17 Uhr reserviert.

Anmerkung meinerseits:

Es gibt genügend Parkplätze direkt vor Ort und das Sportzentrum hat bei der Bahn ein kleines Sportlercafe wo man sich mit "koffie met gebak" stärken kann.


In Oehna werden die Velomobile ihren Spaß haben

Nach Oehna und zurück sind mal eben über 1000 km, von daher habe ich eigentlcih keine Lust als UV- oder TV-Fahrer reiner Statist bei einem velomobildominierten Rennen zu sein. Gibt es dort irgendwie Infos über die Strecke ?


Da nicht nur Oehna nicht um die Ecke ist und ich allein aus Zeitgründen schon nicht alle Rennen fahren kann (4200 +x km; mit Wohnwagen über 50 Stunden reine Fahrzeit) wäre es schön wenn man Infos über die Strecken / die Rennen, die Startgelder und über Übernachtungsmöglichkeiten (Zelt, Wohnwagen , Wohnmobil) bekommen könnte um sich eine grobe Planung erstellen zu können.

lieben Gruß

Uli
 
DLC 2014- Termin Assen steht fest

Moin zusammen,

der termin für Assen steht nun auch fest: 28. September
Alle Infos zum DLC weiterhin auf : www.hpv.org
=Veranstaltungen 2014 usw,usf

VG
Heike
 
AW: DLC 2014- Termin Assen steht fest

Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten