AW: Velomobil und Auto - Teuer
Und ein bisschen spielt natürlich auch frustation mit rein, den es ist klar, das Velomobile heute deutlich besser (ausgestattet...) und/oder billiger sein könnten, wenn sie mehr gekauft würden.
Aber nach vielen Gesprächen hab ich mich von der naiven Vorstellung gelöst, das VM's deutlich mehr gekauft würden, wenn sie billiger oder besser wären...
Na, das hängt doch überwiegend davon ab, wie die Kundschaft gestrickt ist. Und die VM- und Liegeradkundschaft ist ein extrem pingeliger, extrem wählerischer Haufen. Oder auch gerne Mitschnacker, die sich so geben wollen wie die Wortführer.
Das sieht man schon daran, wie alle Konzepte jenseits des Tellerrandes reflexartig kleingeschwätzt werden, selbst, wenn man nur die Papierform kennt.
Wuhaha, warum fahren nicht mehr Leute Liegerad, warum gibt es kein Volksliegerad? Weil niedriger Preis Kompromisse fordert, aber "billig" ausgestattet Mist ist und ein Hersteller, der Dich mit einer Minimal- Optionsliste abspeist, gar nicht seriös sein kann. Und außerdem ist es schwerer als ein Fujin, kauf Dirn gebrauchtes Steini, blabla.
Fuenda Calypso, anyone?
Ähnliches zeichnet sich in jeder VM- Diskussion ab. Warum nicht ein bißchen kreativ spinnen? Warum nicht mal rein theoretische Gedankenspiele? Warum nicht mal jenseits des "Wenns kein Questkiller- Rekordbrecher- Bestwertüberbieter wird, isses eh Mist"?
Bloß weil Du Frust schiebst, kannst Du anderen den Spaß kreativer Spinnerei gönnen. Nimmt Dir ja keiner was weg. Kost Dich kein Geld. Mußt Du ja nicht lesen. Mußt Du nichts dazu schreiben.
Ihr dröhnt immer rum, als hätte Euch wer mit aufgespannten Augeblidern in einem Folterstuhl angebunden und würde Euch zum Mitlesen zwingen! Ich dachte, wir sind hier alle so intellent, intellel und reif und erwachsen und was sich die human gepowerte Zunft sonst so an Vorsprung gegenüber der tumben Masse zumisst.