Digi Waw oder Quest

I

Ingo

Hallo zusammen. Ich komme aus Georgsmarienhütte bei Osnabrück und beobachte dieses Forum seit einiger Zeit, nachdem ich durch den Gedanken, das Auto zu ersetzen, auf das Velomobil gestossen bin. Seitdem wächst meine Begeisterung Täglich, obwohl ich noch nicht mal eins gefahren bin. Aus den Berichten lese ich, das für mich am ehesten ein Mango, Quest oder Digi Waw in Frage käme. Ich bin 1,90 groß hab keinen kurzen Rücken (also kein Go-One) und Schuhgrösse 46/47. Ob Kopf draussen oder drinnen weiß ich auch noch nicht so genau. Ich werd auf jeden Fall zur Spezi kommen (alein schon, weil ich einen kleinen Fahrradladen und einen mobilen Fahrradreparaturservice betreibe, und hier im Reha-bereich tätig werden möchte) und hoffe, die Gefährte da mal genauer unter die Lupe nehmen zu können. Ich möchte auf jeden Fall ein schnelles VM.
Kann ich die von mir in Erwägung gezogenen VMs so modifizieren, das ich meinen Bob Einspuranhänger ziehen kann?
Und wie ist es, wenn ich z.B. ein Mango in der Stadt abstelle? Kann ich das abschließen, oder zu machen?
 
AW: Digi Waw oder Quest

Hallo,

ob offen oder zu ist eher Geschmackssache. Die Spezi wird Dir sicher helfen.

Mango und Quest haben einen Schaumstoffdeckel, mit dem man Neugierige davon abhalten kann, reinzuklettern, weil sie nicht wissen, ob und wie man den Deckel öffnen kann.

Gruß
Andreas
 
AW: Digi Waw oder Quest

Hallo,

mit 1,9m Größe und kurzem Oberkörper ist das Go-One sehrwohl geeignet, ich lade Sie herzlichst zu einer Testfahrt ein.

Sportliche Grüße

Michael Beyss
 
AW: Digi Waw oder Quest

Kann ich die von mir in Erwägung gezogenen VMs so modifizieren, das ich meinen Bob Einspuranhänger ziehen kann?

Mango und Quest haben Einarm-Hinterradschwingen, da wird es nix mit der BOB-Achsbefestigung.
Könnte man höchstens versuchen, die Seitenwände der Karosse lokal zu verstärken und einen Adapter anzubauen.
 
AW: Digi Waw oder Quest

Mango und Quest haben Einarm-Hinterradschwingen, da wird es nix mit der BOB-Achsbefestigung.

Kein Argument, da man sowieso nicht an die Schwinge rankommt, und außerdem sollte man den Anhänger eh besser an der gefederten Masse festmachen.

Könnte man höchstens versuchen, die Seitenwände der Karosse lokal zu verstärken und einen Adapter anzubauen.

Ja, so macht man das. Mikus hat vor AFAIR vor längerer Zeit mal ein Bild ins Forum gestellt.

Aber ob ein Einradanhänger am Trike so glücklich ist?
 
AW: Digi Waw oder Quest

Aber ob ein Einradanhänger am Trike so glücklich ist?

Warum?
Der Einradanhänger am Einspurer birgt Kippgefahr bzw hohe Ständerbelastung beim Parken.
Beim Trike habe ich das Problem nicht.
Außerdem: ein breiter Zweispuranhänger hinter einem schlanken Quest, wie sieht das denn aus...:rolleyes:
Aber für mich stellt sich die Frage eh nicht, mir reicht der Platz im Quest.
 
AW: Digi Waw oder Quest

Warum?
Der Einradanhänger am Einspurer birgt Kippgefahr bzw hohe Ständerbelastung beim Parken.
Beim Trike habe ich das Problem nicht.
Außerdem: ein breiter Zweispuranhänger hinter einem schlanken Quest, wie sieht das denn aus...:rolleyes:
Aber für mich stellt sich die Frage eh nicht, mir reicht der Platz im Quest.

Hi,
ein Einspuranhänger bei einem Tadpole Trike ist wirklich nicht sinnvoll.
Das ganze Gespann neigt sehr schnell zu kippen, da die Vorderachse viel zu weit weg ist.
Anders schaut es beim Kettwiesel aus, da sind die 2 Räder hinten.
Normal braucht man beim gescheitem Velomobil nur dann einen Anhänger( Mehrspur) um Kinder oder Waschmaschinen nach Hause zu schleppen.

Liebe Grüße
Thomas
 
AW: Digi Waw oder Quest

Danke erstmal, für die Antworten. Vielleicht passt im so ein VM ja doch mehr rein, als ich bisher dachte. Aber ne Kiste Wasser? Ich werd mir wohl doch auch das Go One noch mal genauer ansehen. Ich finds auch vom Gedanken her ganz nett, ein geschlossenes Dach über dem kopf zu haben für fiese Norddeutsche Unwetter. Ich muß mal feststellen, ob ich mich da beengt fühle. Also sehen, was es auf der Spezi so gibt.
 
AW: Digi Waw oder Quest

Aber für mich stellt sich die Frage eh nicht, mir reicht der Platz im Quest.

Ich finde auch, es passt genug rein ins Quest. Mehr wäre auf ner Tour nur unnötige Quälerei.

Angehängt mal zwei Bilder meiner Beladung bei der Überführungsfahrt. Ich denke, mein Speedster wäre damit auch ausgelastet... Jeweils ein weicher Packsack links und rechts machen sich sehr gut als Armauflage.

Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • IMG_0084_klein.jpg
    IMG_0084_klein.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_0079_klein.jpg
    IMG_0079_klein.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 193
AW: Digi Waw oder Quest

Ich finde auch, es passt genug rein ins Quest. Mehr wäre auf ner Tour nur unnötige Quälerei.

Angehängt mal zwei Bilder meiner Beladung bei der Überführungsfahrt. Ich denke, mein Speedster wäre damit auch ausgelastet... Jeweils ein weicher Packsack links und rechts machen sich sehr gut als Armauflage.

Grüße,
Martin

Sehe ich auch so; dein Helm sieht mir so aus wie meiner: Alpina? Hattest Du den schon auf unserer gemeinsamen Fahrt OPAF-Stegen?
 
AW: Digi Waw oder Quest

Sehe ich auch so; dein Helm sieht mir so aus wie meiner: Alpina? Hattest Du den schon auf unserer gemeinsamen Fahrt OPAF-Stegen?
Stimmt, da steht Alpina drauf. Bei unserer gemeinsamen Fahrt hatte ich noch meinen alten Helm, der hinten schön windschnittig zusammengeht. Hab dann aber bei der Probefahrt im Quest von Matthias gemerkt, dass der Helm im Quest ein ziemlicher Käse ist, da er mit der Überrollbügel-Kopfstütze interferiert und mir kurzentschlossen vor der Fahrt nach Antwerpen noch einen hinten abgeschnittenen Quest-Helm zugelegt.

Gruß,
Martin
 
Zurück
Oben Unten