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Ja, und es ist ja auch gut gelungen. Nur ich versteh es nicht. Warum z.B. vor den Vorderrädern diese Einbuchtung am Unterboden? Warum an der Seite dies Bogenlinie? Warum die Fußbeulen auch zur Außenseite hin eingeschnürt?Die Form ist der Aerodynamik geschuldet.
Und vor allem Eggert Bülg.Wissen tun es wohl eher Jens oder Helge...
und so als Autogramm auf meiner RennhaubeEggert Bülk.
Hab's ausprobiert: nachschauen dauert etwa so lange, wie "weiß das deutsche Wort nicht" zu schreiben. Oder komprehendiere ich hier etwas nicht?gecambertes (weiß das deutsche Wort nicht)
Na dann hättest Du ja auch gleich die Übersetzung hier her schreiben können. Dauert exakt solange wie Deinen Beitrag zu schreiben.Hab's ausprobiert: nachschauen dauert etwa so lange, wie "weiß das deutsche Wort nicht" zu schreiben.
Nicht wundern, das gehört so.Hallo,
ich wundere mich über die komplizierte Form des Milan, konkret über die vielen Einbuchtungen wo grade Linien möglich wären. Vielleicht weiß ja jemand, warum das so ist.
Jein. Das hat nichts mit einer Tragfläche zu tun, sondern ist bei jedem strömungsgünstigen Körper so: keine scharfen Kanten, sondern sanfte Übergänge. Und vorne muss die Luft weggeschoben werden, also zur Seite und nach oben, und deshalb ist es kein Wunder, dass die Linie ansteigt. Und hinten wird der Querschnitt kleiner, d.h. da ist es auch kein Wunder, dass die Kurve langsam abfällt. Müsste natürlich keine Kante sein, sondern könnte auch seitlich runder sein, aber dann würde die Querschnittsfläche wieder anwachsen. Es ist eben immer die Kombination aus aerodynamischer Grundform + minimale (zu kleine) Querschnittsfläche + wo nötig Ausbeulungen.Die Grundform ist von der Seite ausgesehen ein (gecambertes (weiß das deutsche Wort nicht)) Tragflächenprofil. Das würde die gebogene Linie in Bild 3 erklären.