Die Schräge-Liegeräder-Galerie

AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Es ist als Trainingsgerät für Ruderer lt. Beschreibung des Herstellers gedacht.
Hier im Netz zu finden.
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Auf der Straße bewegt sich das Gesamtsystem (Rad plus Fahrer) relativ reibungsfrei.
Die Relativbeschleunigung der Körpermassse zum Rad (oder umgekehrt) geht also in Bezug auf die Straße nicht verloren.

Was nichts daran ändert, daß er bereits während der Beinstreckung den Arm anwinkelt - damit kann er schon nur mit kleiner Armkraft die Beine strecken. Und zum Schluß ist nur noch Armkraft übrig - schwierig, die Seilübersetzungen den Kraftunterschieden anzupassen. Ich denke, berghoch bleibt nur noch die Beinbewegung übrig.

Gruß,

Tim
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

So fährt die moderne Frau von heute, natürlich sind die mit Cleat`s!
IMG_2025.JPGDSC_1953.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Hier mal ein paar, die hier --denk ich-- noch nicht auftauchten:



16820894nh-1.jpg



16820895qq-1.jpg



16820896yl-1.jpg



16820897rd-1.jpg



16820899fy-1.jpg



16820900fm-1.jpg



16820901ad-1.jpg



16820902ka-1.jpg



16820903qq-1.jpg



16820904qm-1.jpg
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Zählt dieses hier schon als Stufentandem???
Zumindest liegt der Filius und der Pilot sitzt aufrecht.
10897516083_813848e701_c.jpg
Überdies ein Holzrad, wo das Steuerlager-Problem pfiffig gelöst ist.
Im Blog zum Bild gibts noch viel mehr zum schauen und wundern.
Lesen ging bei mir irgendwie nicht...

Gruß,
Kai
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Zählt dieses hier schon als Stufentandem???
Zumindest liegt der Filius und der Pilot sitzt aufrecht.
Anhang anzeigen 54413

Immer wenn ich die nachbarinnen sehe und das gemurkse mit den kindersitzen an standardfahrrädern, denke ich: dafür mal eine lösung finden, das wär's! Aber das kind in den rahmen verlegen, da wär ich nicht drauf gekommen, das ist klasse.

MfG
Andreas I.
 
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Ach, DA ist meine Leiter !!!
skalleper.jpg

Und noch ein Holz-Tandem
sociable quad.jpg

Gruß,
Kai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Ist die Hutze nun für die Aerodynamik oder eher, damit der Fahrer 1000km fahren kann, ohne aufs Klo zu müssen???
oeufdeberthet.jpg

Gruß,
Kai
 
Zurück
Oben Unten