Die Schräge-Liegeräder-Galerie

Wenn ich mit meinem Flevo eine Vollbremsung mache stehe ich, das Pedal in den Boden gerammt, das Fahrrad wie ein Rucksack hinter mir aufrecht, als wäre es am Hinterrad aufgehängt. Ist mir schon dreimal passiert, bisher immer gut gegangen.
Weiter üben! Auch für den Bremsgriff kann man Gefühl entwickeln...
;)
 
Der Baulieger stammt von Rick Robson der echt schnell mit den Ding wird. Und auch schon mehr fach mit ihn bei battle mountain da bei war.
Edit: Link repariert


gallery_image.jpg

BeastieBike1.jpg

BeastieBikeAnnotated_1.jpg

images

https://www.popsci.com/article/diy/fastest-face-down-head-first-human-powered-vehicle
 
liegt das Teil mittlerweile vermutlich in irgendeinem Graben.
Muss nicht.. bei der verwendeten Technik ist auch längeres Feststellen von Hydraulikbremsen weniger problematisch, solange die verwendeten Komponenten dafür geeignet sind (Stahlflex, ..). Sorgt dann für eine effektive Feststellbremse.

Würde mich freuen, häufiger solche Fahrzeuge im Straßenverkehr zu erblicken.

Viele Grüße
Wolf
 
Wenn man davon ausgeht das vorne ebenfalls Bremsen sind , kann man ebenfalls davon ausgehen das alle Bremsen gekoppelt sind. Und dann ist bremsen in Kurven kein Problem. Zumal es keinen Grund gibt in Kurven (hinein) zu bremsen außer das man eine Notbremsung machen muß, denn sowas destabilisiert so ziemlich alle Fahrwerke. Weswegen es sinnvoll ist Geschwindigkeitskorrekturen vor der Kurve zu erledigen und mindestens mit Druck oder noch besser mit Gas in die Kurve zu Fahren. Denn das stabilisiert Fahrweke.
 
...kann man ebenfalls davon ausgehen das alle Bremsen gekoppelt sind. Und dann ist bremsen in Kurven kein Problem.

Es kommt halt drauf an, was man unter "bremsen" versteht.

Wer die Grenzen des Machbaren bei Bedarf nutzen will, kann bei dieser Aussage nur den Kopf schütteln.
Das will aber nicht jede(r) und so ist's in diesen Fällen schon OK.

Gruß, Harald
 
Zurück
Oben Unten