Die richtige Brille beim Trike....

Beiträge
124
guten Morgen,

das Problem scheint mir Trikespezifisch zu sein, daher mal hier eröffnet. Beim Scorpion sitze ich relativ tief und nah bei den Vorderrädern. Daher passiert es mir immer wieder, wenn die Wege schön trocken und nicht perfekt sauber sind, dass mir aufwirbelnder Straßenstaub bzw. Dreck in die Augen gerät. Ich habe zwei normale Fahrradbrillen (billige Aldi und teurere Markenbrille) - beide liegen eigentlich ganz gut am Gesicht an, trotzdem bekomme ich recht häufig was in's Auge. Das Problem habe ich jetzt schon mit Winter und Sommerreifen (slicks) gehabt.
Frage: Gibt es Erfahrungen mit besseren Schutzbrillen ohne gleich auf Taucherbrille oder Skibrille zurückgreifen zu müssen? Geschlossen Augen während der Fahrt haben sich auch nur bedingt bewährt ;-).

Gruß Chris
 
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Daher passiert es mir immer wieder, wenn die Wege schön trocken und nicht perfekt sauber sind, dass mir aufwirbelnder Straßenstaub bzw. Dreck in die Augen gerät. Ich habe zwei normale Fahrradbrillen (billige Aldi und teurere Markenbrille) - beide liegen eigentlich ganz gut am Gesicht an, trotzdem bekomme ich recht häufig was in's Auge. Das Problem habe ich jetzt schon mit Winter und Sommerreifen (slicks) gehabt.

Hallo Chris,

das Problem kenne ich nicht.
Seit ich am Streamer eine kleine Windschutzscheibe dran habe, zieht es an den Augen nicht mehr.
Höchstens bei Seitenwind bekomme ich etwas Luft ab.
Ich kann damit sogar mit einer ganz normalen optischen Brille ohne Zugluft am Auge fahren.
Aber vielleicht sorgt mein Spoiler zusätzlich für das gute Ergebnis. ;)
 
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Hallo Chris

Du könntest da mal im Motorrad Versandhandel nachschauen (Louis, Polo, usw.), die Brillen tragen nicht so dick auf wie eine Ski oder Taucherbrille.

Gruß,
Baboo
 
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Hallo Chris,
Alpina Swing XX - XX für die Größe, was halt zu Deinem Gesicht paßt. Ich mag die Konstruktion - die Sonnenscheibe wird mit Druckknöpfen davorgesetzt - geht auch mit verschwitzten Fingern, ohne daß das Glas gleich aussieht wie..., es gibt klare Gläser, die Möglichkeit optische Gläser einzsetzen. Alpina hat die Dinger in zwei Produktlinien - also vielleicht etwas suchen...
Viele Grüße
Robert (Scorpionfahrer, der weiß, was Du meinst...)
 
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Du könntest da mal im Motorrad Versandhandel nachschauen (Louis, Polo, usw.)

Vosicht von geschlossenen Motorradbrillen.Die sind zu dicht,da die Brillen nicht bei körperlicher Anstrengung geeignet sind.
Schau/Google doch mal bei LIDL.Die haben die Woche dicht,aber belüftete, Sportbrillen im Angebot.
Gruss Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Vosicht von geschlossenen Motorradbrillen.Die sind zu dicht,da die Brillen nicht bei körperlicher Anstrengung geeignet sind.
Schau/Google doch mal bei LIDL.Die haben die Woche dicht,aber belüftete, Sportbrillen im Angebot.
Gruss Andreas

Motorradbrillen sind zu schwer!
Wichtig wäre vielleicht eine brille die den augenbereich gut umschließt, im winter nehme ich eine moderne sportliche arbeitsschutzbrille und sonst die fahradbrille von lidl mit wechselgläsern.

Meine erste schmerzhafte erfahrung ohne brille hatte bei der ersten fahrt als ich mir in bonn das fx ausgeliehen hatte, und damit 25 km nach hause fuhr.
Am nächsten morgen waren die augen ganz rot und entzündet, seitdem liegend nie ohne brille.

Schuhmax
 
AW: Die richtige Brille beim Trike....

HAllo Horst!

ich fahre mit Sehbrille, eine passende Brille da drüber hab ich bis her nicht gefunden. Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild Deines "Windschirmes" auf dem Streamer zeigen. ich kann mir gut vorstellen, dass so etwas da richtig gut wirkt.

Gruß Hartmut
 
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Es gibt im Motorradversandhandel nicht nur Motorradbrillen, sondern auch folgende Modelle.

http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=20016853

Sportlich, belüftet, günstig, LEICHT, alles was das Herz begehrt, und noch viele andere Modelle in dieser Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Hi Crurer,
wenn das Problem Dreckeinschläge von der Seite sind, bieten sich doch da Schutzbrillen aus dem Arbeitsschutz an.

Vielleicht gibt es ja da welche für dich:
http://www.uvex-safety.de/

Gruss
Steffen
 
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Am 8.4. hat Lidl wieder Fahrradzubehör im Programm. Unter anderem ist da auch diese Brille dabei, die werd ich mir dann holen. Vor allem wegen dem Schaumstpoffrahmen, weil ich auch immer die Probleme mit dreck in den Augen hab.
 

Anhänge

  • Lidl 8.4.2009 Fahrradbrille.jpg
    Lidl 8.4.2009 Fahrradbrille.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die richtige Brille beim Trike....

Am 8.4. hat Lidl wieder Fahrradzubehör im Programm. Unter anderem ist da auch diese Brille dabei, die werd ich mir dann holen. Vor allem wegen dem Schaumstpoffrahmen, weil ich auch immer die Probleme mit dreck in den Augen hab.

Genau das set habe ich, ist ok
mit 3 wechselgläsern.

Ansonsten fahre ich die uvex i-vo

Noch besser modell von Bolle, habe aber keine typenbezeichnung.
Brille ist komplett klar, glas geht ohne unterbrechung (optisch) in einer linie in den bügel über.

Hervorragend gegen schmutz und wind.

Näheres zur bolle brille, pn an electrogiutar.de
er bestellt diese bei uns im betrieb.

Schuhmax
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten