Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Ui,
die werden hier in meinem Betrieb gebaut :D
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Servus,

glaube aber das ist die Zuladung, nicht das Fahrzeuggewicht ^^

Gruß,
Patrick
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Ui,
die werden hier in meinem Betrieb gebaut :D

Servus,

glaube aber das ist die Zuladung, nicht das Fahrzeuggewicht ^^

Gruß,
Patrick


Im Artikel wird von 80kg Zuladung geschrieben. Dies und die 70kg Fahrzeuggewicht finden sich auch in anderen Berichten aus Regionen, in denen das Rad schon früher eingesetzt wurde.
Wenn ein normales Lastendreirad um die 45kg wiegt, halte ich 70kg für die Doppelakku-Behördenstabil-Version für realistisch.
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Ein Zweirad der Post wiegt ca 25 kg, Pedelecs noch 6 - 10 kg mehr. Die Zuladung wird in Etappen aus den toten Briefkästen nachgefüllt.
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Lt. einem Artikel der Stuttgarter Zeitung vom 30.08.2013

Leergewicht: 70kg
Zuladung: 80KG
Gesamtgewicht: 250kg
Motor:250W
Länge: 2,09m

Gruß Thorsten
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

ich kann nur sagen,
dass auf 2 rädrige postpedelecs auch nicht weniger post transportiert wird ,
als auf 3 rädrigen.
Nur gibt es auch bei der post zb. ältere zustellerinnen
welche angst vorm radfahren mit soviel gewicht haben.
Verständlich.. vollgepackt machen solche räder gerne mal was sie wollen.
Von daher passen die 3 räder,
auch wenn sie manchen schleichweg durch überbreite verhindern
und auch ansonsten wesentlich unhandlicher als ihre 2 rädrigen schwestern sein dürften.

Übel übrigends,
wenn der akku streikt unterwegs.
Ansonsten sind das hier die selben akkus wie bei den postzweirädern
und 70 kg kommen mir auch zuviel vor.
Mit pedelec geht jedoch alles..

ps.
ich rede aus POSTerfahrung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Ich habe die in Neuss auch schon gesehen.

Die Lasten durch Prospekte nehmen zu, da ist eine Anpassung bestimmt sinnvoll.

LG Winni
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Hallo,

die sehe ich hier in München schon länger. Welches Modell genau? Keine Ahnung, bin nicht bei der Post. Ich finde eher, dass die endlich mal einen sinnvollen Wetterschutz bräuchten. :)

Viele Grüße,
Roland
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Hmmm,
kämpft die Post FFM nun für uns gegen Drängelgitter oder wollen die sich mit den Autlern in den permaStau stellen? Auf dem Fussweg mit es damit auch eng...

Gruss Christian
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Aha, hab ich mich also nicht geirrt. Hier in Darmstadt sind die seit ein paar Tagen unterwegs. Hab sie bisher nur auf einem sehr breiten kombinierten Fuss- und Radweg gesehen. Wie die das an engeren Stellen machen weiss ich nicht. Wobei die "normalen" Posträder ja auch schon recht breit sind. Der Unterschied ist da glaube ich nicht so gross. Die Trikes machen aber einen sehr langen Eindruck.
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

vollgepackt machen solche räder gerne mal was sie wollen.
Ja, insbesondere bspw. bei Glatteis oder Blitzeis und Co. Ist zwar relativ selten im Jahr, aber die u. U. aus Stürzen resultierenden Knochenbrüche etc. muß keiner haben.
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

Ich habe hier bisher eins gesehen, der Fahrer wirkte etwas unsicher. Vermutlich war das dem neuen Fahrgefühl geschuldet.;)

Das gibt sich, sobald sich die Propanden unisono weigern, nochmal mit dem Schrotthaufen los zu müssen.
Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

n'abend
warum schrotthaufen?
Ich hab's gemocht.. also die Zweiradvariante.
Besser als wagen schieben.

@pinguin
im winter haben ja die 3räder nen vorteil auf glattem untergrund,
allerdings wirds dann spätestens bei hohen schneehäufen auf dem bürgersteig wieder kritisch mit dem platz.


Trikes wie wir sie aus dem forum kennen,
wären keine alternative für die post.
Vom aufrechtrad steigt man viel schneller ab und auf.
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

http://youtu.be/zBVdXCJzCRI

Trikes wie wir sie aus dem forum kennen,
wären keine alternative für die post.
Vom aufrechtrad steigt man viel schneller ab und auf.


Ich hab DIE Idee:
Steintrike-Elektro + Anhänger auf dem ein zweiter Postmann steht und immer auf und Abspringt um die Briefe auszutragen :D

Haben die bei Eis nicht so etwas wie Schlecht-Wetter-Frei? Würde ich mir für unsere tapferen und fleißigen Postangestellten schon wünschen.
Wer möchte schon dazu gezwungen werden bei Eis Rad zu fahren??? DA würde ich auch freiwillig für ein paar Tage auf die Postzustellung verzichten.
 
AW: Die Post in Frankfurt fährt bald Dreirad...

ja gut,
bei schlechtwetterfrei würden unbezwingbare postberge auflaufen.

Wenn nur einer fehlt oder einige müssen die anderen nochmal mit dessen bzw. deren post raus,
nach beendigung des eigenen bezirkes.
 
Zurück
Oben Unten