Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
would it not be better to use screws for example to fit the trousers to the DF

I think this is a question of personal preferences - If one intends to never go without the trousers than a fixing-mechanism similar to the hatch that ensures the trousers do not protrude in any way would be really good, but it would look ugly without the trousers being mounted. So for someone that intends to mount the trousers for special long-distance or race events only while enjoying smaller turning cycle and easier handling in everydays use it would be a no-go.
 
im Alltag lass ich Sie lieber zuhause

Bin auch mal gespannt, wie man damit noch um die Ecken kommt. Ich will die aber primär haben um auf Langstrecke schneller unterwegs zu sein. Auf meinem Arbeitsweg ist das eigentlich wurscht - ob ich da bei freier Strecke und Glück an den Ampeln nun 20 oder 25 Minuten brauche macht den Kohl nicht fett... Und wenn es bei Schnee oder viel Verkehr sowieso länger dauert, werden die Hosen daran auch nix ändern können.
Aber mit der gleichen Anstrengung bei 350km Tagesstrecke 30-40 Minuten eher ankommen (oder dann 400km weit fahren, oder länger Mittagspause machen...) wär schon gut :)
 
Für Rennen kann ich mir die Hosen gut vorstellen zu benützen. im Alltag lass ich Sie lieber zuhause weil bessere Lenkeinschlag, schnellere Reifen/Schlauchwechsel mir auf den Arbeitsweg wichtiger sind.

Und ich denke es macht keinen Sinn mal mit und mal ohne die Hosen zufahren.
Wenn Ich das richtig deute müsste man dafür jedes Mal die Räder in den Radhäusern neu einstellen.
Ohne Hosen:Räder im Radhaus außen
Mit Hosen : Räder im Radhaus mittig.
 
Ohne Hosen:Räder im Radhaus außen
Mit Hosen : Räder im Radhaus mittig.

Das muss man erst mal in der Praxis ausprobieren - ich denke, dass 'Räder im Radhaus mittig' auch ohne Hosen gut fahrbar ist. Da geht's ja primär darum, dass die Räder mittig in den Auschnitten der Hosen stehen. Oben bleibt das Federbei ja in seiner Position. Kann natürlich sein, dass der Lenkeinschlag dann auch ohne Hosen zu klein ist... Ich würde sagen 'Versuch macht kluch'.
Außerdem ist das ja nun wirklich nicht so eine große Sache die Räder beim Hosenanziehen etwas nach innen zu stellen - das misst man einmal genau aus und merkt sich die Anzahl der zum Verstellen nötigen Umdrehungen. Dann kann man das jederzeit in 10 Minuten reproduzieren.
 
I wonder if fasteners could be added so somehow the wheel pants could be inserted somewhere at the top of the wheel well then use elastic bands at the bottom (like the hood) to attach under the shell. This way you would remove the pressure on the elastic bands then pull the pants down. There is enough room at the top of the wheel well to add some fastener to hold the pant in place. This way you would not only rely on tape to hold the very expensive pants.
 
Yes that is what I already thought :), But I still hope Daniel is going to make it like this :)
Why not simply glue the wheel pants in place and paint the whole bike so its seamless?

You'd have to cut bigger openings to be able to remove the wheels, but that should be it!

Wenn Ich das richtig deute müsste man dafür jedes Mal die Räder in den Radhäusern neu einstellen.
Ohne Hosen:Räder im Radhaus außen
Mit Hosen : Räder im Radhaus mittig.
Es sieht so aus als wären die Hosen nach aussen so geräumig dass die Räder bleiben können wo sie sind:

index.php
 
Das muss man erst mal in der Praxis ausprobieren - ich denke, dass 'Räder im Radhaus mittig' auch ohne Hosen gut fahrbar ist.
Fahrbar schon, aber mit der Performance von einem Mango!
Nach den Erfahrungen mit meinem Ex K bin ich ziemlich sicher das die Position der Laufräder extrem wichtig für die Aerodynamik ist.
Bei mir saßen die Räder nur 1cm innen und der Speed war nicht so toll...
 
Ich wollte meine Vorderräder eigentlich noch ein paar mm reinholen, besser lassen?
 
Am besten ist wenn man Laufräder benutzt. Die schmalen Felgen haben, so baut der Reifen auch schmäler, 16m braucht keine Räder die 5mm nach innen gespeicht sind.
Ihr werdet euch wundern, die meisten werden dauerhaft die Hosen anlassen.
es wird kein xlr als Modell geben.
Aber bald baue ich ein fertiges Vierradvm mit Hosen die so groß sind wie die Radkasten selber. Hosen weil ich so mit dem Vierrad auf die Geschwindigkeit eines normalen df bekomme. Diese sind binnen Sekunden ab und an.
 
Super! wenn ich höre 4radVM, dann könnte es doch noch war werden, dass es, bis ich 80 Jahre alt bin, VMs mit einer EINSTIEGSTÜRE gibt:D;) (so wie früher).
Hast noch starke 8 Jahre Zeit zur Entwicklung:).
 
Aber bald baue ich ein fertiges Vierradvm mit Hosen die so groß sind wie die Radkasten selber. Hosen weil ich so mit dem Vierrad auf die Geschwindigkeit eines normalen df bekomme. Diese sind binnen Sekunden ab und an.
Daniel, lese ich richtig, dass du EIN VierradVM baust?
Falls du noch ein zweites baust hätte ich verdammt ernsthaftes Interesse daran.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten