Die neue XLR Klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus Sven,

also irgendwas hat das Video (zumindest bei mir).
Bis 51s läuft es, dann stoppt das Bild, die Zeit läuft aber weiter!

Grüße

Chris
 
OK 350Watt für 80km/h auf sehr guter Strecke mit gaaaanz leicht abschüssiger Tendenz.
Ist ein gutes Beispiel was voll 'aufgemonstert' geht.
Ohne Haube und Hosen sind es sicherlich über 10km/h weniger.
Und das bei einer Leistung die kaum einer von uns über ne Stunde hält.(die 300Watt auf 1h -Fahrer sind bei uns recht rar).

Für Rennen und Rekorde sehr interessant für die Praxis wohl weniger relevant...
Ich denke solange wir da keinen SemiProfi reinsetzen, wird es noch was Dauern bis wir einen Stundenrekord über 80km sehen.
5km mehr als jetzt, also ca 75km sollten aber machbar sein.
 
ReneF
Das ist bis zum Abbiegen immer ordentlich Gegenwind.
Zum anderen werden Steigungen immer verspätet angezeigt. Wie auch beschleunigen auf den Luftdruckmesser drückt.
Ich weiß hier wo die Geraden sind, ich lese so etwas in echt viel genauer ab, als in einem Video oder hinterher. Genau dafür habe ich die Srm. Für Live abzulesen. Hierzu habe ich sehr gute Methoden.
Bei 350 Watt sind oberhalb 85 kmh an, natürlich nur bei entsprechenden Gewicht. Wir haben auch 350 Watt Treter.
80 werden schon drin sein. 80 kann ich auch fahren. Allerdings keine 80 schnitt. Denn das sind um die 82 kmh.
Aber warten wir es ab. Mich selber interessieren erstmal lange Strecken als Rekorde.
 
Hallo Daniel,
Ich kenne eine ganz gute Strecke für dich. Es ist liegt 20 km von Dronten. Der Asphalt ist sehr glatt, nur ein kleiner Teil ist rau. Es ist völlig flach. Es ist ein 42 km-Schleife, wo man zweimal eine Hauptstraße überquert, aber man hat genug Vision den kommenden Verkehr zu sehen. Es gibt 2 Ecken mit max speed 38 bis 40 km/h. Wenn ich die Haube and die Hosen hätte, werde ich einige Messungen auf diese Strecke machen.
Mein DF ohne Schaumdecksel und bei 19°c braucht 180 watts für 49km/h. Schwalbe One vorne und achter.

Während Cycle vision 2013, Sebastian Bowier at 400 watts für eine Stunde getan...

Grüsse, Clément
 

Anhänge

  • Strecke fuer Daniel.jpg
    Strecke fuer Daniel.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 126
Hallo Daniel
Neidlose Gratulation für das was du erreicht hast.
Wusste allerdings gar nicht dass du Schweizer bist, weil du dich so an den Tempolimits orientierst.
Zuerst 50 in der Ebene (für halbwegs trainierte)
und jetzt 80 kmh
Wahnsinn damit steht der flächendeckenden Einführung des DF in der Schweiz fast nix mehr im Wege, ausser ein paar kleiner Berge :)
Wie es weiter geht siehst du ja auf dem Bildchen.
Also immer weiter dran bleiben mit vollem Elan und einem schönen Bierchen (und sich nicht durch die Neider stören lassen)
Und mir bleibt nur noch zu sagen Hopp Schwiiz!
Gerhard
304px-CH-Hinweissignal-Anzeige_der_allgemeinen_Höchstgeschwindigkeiten.svg_.png
 
Bei 350 Watt sind oberhalb 85 kmh an, natürlich nur bei entsprechenden Gewicht. Wir haben auch 350 Watt Treter.
80 werden schon drin sein. 80 kann ich auch fahren. Allerdings keine 80 schnitt. Denn das sind um die 82 kmh.
Aber warten wir es ab. Mich selber interessieren erstmal lange Strecken als Rekorde.

Naja schauen wir mal was Dekra2015 uns präsentiert....
Da kann man Allen zeigen dass man inner Stunde 80+km fahren kann.
Ich wette mit dir um einen Kasten Erdinger, dass dort kein VM die 80km Marke über die Stunde knackt. Schlägst du ein?

Und naja die 350W sehe ich schon als eine LeistungsSchallmauer.
Der einzige Liegeradler der mit Sicherheit drüber war, ist Thomas Schott. Da habe ich eine SRM-Datei gesehen.
Aurelian Bonnetau(richtig geschrieben?), wird auch drüber sein, siehe seine 56km über die Stunde mit einem UV-Lieger.
HansW dagegen lag in seiner besten Zeit unter 350W, hab vom Weltrekord die SRM-Datei gesehen.
Matze und Co werden so bei 300W liegen.

Bei deinen Beinen mit der vorhandenen Explosivkraft wunderts mich noch immer dass du auf die Langstrecke willst!
Dir ist wohl der Rekord von CAS ein Dorn im Auge. Such dir doch jemand der Erfahrung in dem Bereich hat(Hajo, Bernhard)
und lass die dass fahren. Dich würde ich viel lieber auf die Stunden die 85km runterballern sehen.
 
Bei schnellen VMs reichen schon 0,5 - 1% Gefälle für "Mordsschub".
Das ist wirklich extrem eben. Es dürften ziemlich genau 5km im Video sein. Die flachsten 5km am Stück im Frankenland vermute ich. Die Höheneinblendung zeigt max. 209m auf 195m am Schluss. Das sind dann ca. 0,3% Gefälle.

Bei durchschnittlich 80km/h und 100 Kilo Gesamtgewicht macht das lediglich 65W Gefälleunterstützung aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten