DFXL Nummero drei

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von R.W., 08.11.2018.

1. R.W.

R.W.

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Lightning Phantom
    einer muß ja Schuld sein ;)
    Und wenn ich mir die Wartezeiten so ansehe.... ein QV nicht unter einem Jahr.... fast kein Gebrauchtmarkt.... eigentlich unglaublich

peggy706 gefällt das.
  2. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Vor ein paar Wochen war doch Auntie Helens QV zu verkaufen, das hättest du doch kaufen können. Wo war da das Problem, wenn du doch schwer in die Richtung tendierst? Wenn es dann doch nicht funktioniert, hättest du es doch wieder weitergeben können.

3. erider

erider

Velomobil:
    DF XL
    Mein Beschlussantrag lautet: Das Forum möge beschließen, dass Roberts DFXL so bleibt, wie es jetzt ist - in craquelé-grün!
    W.

4. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    ... und hoffentlich kein Wanderpokal wird!

5. R.W.

R.W.

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Lightning Phantom
    Damals dachte ich noch, daß das QV ein eher behäbiges Gefährt sei!
    --- Beitrag zusammengeführt, 08.11.2018 ---
    von mir aus nicht, ich bin eh am überlegen, ob ichs nicht einfach behalte auch wenn was neues in der Garage steht, ist ja fast schon ein legendärer Oldtimer

dooxie und erider gefällt das.
  6. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Solange das von Robert nicht nur in der Garage steht:mad: weil das geht gar nicht :sleep:

7. Guzzi

Guzzi

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    o_O:confused: erst 3 1/2 Jahre alt :unsure: ist doch kein Smartphone...

R.W., peggy706, blackadder und 3 anderen gefällt das.
  8. DanielDüsentrieb

DanielDüsentrieb gewerblich

Eher vier oder mindestens

DePälzer, R.W. und peggy706 gefällt das.
  9. Guzzi

Guzzi

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velomo HiFly
    2018-11-08 20_44_46-Clipboard.png

DePälzer gefällt das.
  10. Kraeuterbutter

Kraeuterbutter

Alben:
    2
    Velomobil:
    Go-One Evo K
    Liegerad:
    Challenge Fujin
    Trike:
    Steintrikes Roadshark
    ich vote auch für "so lassen"...

ich hab ja auch Kratzer im VM die ich irgendwann mal überlackieren lassen will... meine Kratzer/Abschürfungen sind "leider" nicht groß genug, somit nicht cool sondern nur unschön...
    hier allerdings wird daraus wirklich ein Unikat das so wirklich sofort von jedem erkannt werden kann

das schlimmste was passieren hätte können, wäre: neue nase, neue, andersfarbige Lackierung, keine Aufkleber mehr drauf -> dann wäre von niemanden mehr dieses VM erkennbar gewesen, und es wäre ein 08/15 df geworden

hmm... also nach Nobbis bericht (Fahrt in den Urlaub mit Sohnemann, gepäck im Anhänger) läuft sein df plus Anhänger immer noch 40+ und man kann den einen oder anderen Rennradler damit abziehen...
    also welches Fahrzeug eignet sich besser für nen Anhänger als ein VM ?

peggy706 gefällt das.
  11. Sunny Werner

Sunny Werner

Alben:
    6
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Velokraft VK2
    Xl war später, mein df von April 2014, dann erst in Juni/Juli angelaufen mit produzieren, das größere ist danach erst entstanden

12. peggy706

peggy706

Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Lightning Phantom
    So dann melde ich mich auch mal zu Wort als Gefährtin :rolleyes:

Also die Mila ist ja ein bisschen eigen und hatte sich irgendwie schon in den gelben von Klaus verguggt. Da kommt so ein grünes zusammengepuzzletes dfxl daher und will jetzt neben ihr stehen. Noch dazu nicht glänzend wie Madame es vom gelben gewöhnt war. Also beschloss sie gleich mal mich zu bestrafen indem sie den hinteren Schaltzug meinte reißen zu lassen. Das fand ich natürlich gaaaaaaanz toll :sick:
    Also gestern einen neuen besorgt und die kleine wieder zum schalten gebracht. Rudi hat sich gleich am Abend lieb um Mila gekümmert und mit mir den neuen Schaltzug eingebaut. So was gefällt der Mila natürlich wenn sie im Mittelpunkt steht :whistle:
    Also das grüne vom Robert mal gescheit geputzt und poliert damit es ein wenig glänzt und Mila nicht mehr so zickig ist wenn er neben ihr steht. Immerhin mag er immer mit ihr kuscheln und auf der Straße ist er wirklich flott unterwegs, vielleicht kann er Mila ja so beeindrucken (y)

Also wenn die Mila sich an den etwas verrückten :confused: Style gewöhnt, dann darf das dfxl bleiben wie es ist, ansonsten müssen wir ihn etwas aufhübschen.

Es ist auf jeden Fall schön zu sehen wie Rudi's Augen jetzt leuchten, da er nun endlich sein eigenes VM hat :love:

Cars10, Nobbi, Sunny Werner und 3 anderen gefällt das.
  13. DanielDüsentrieb

Was interessiert mich das? Vier,Punkt. Bin seit 3,Jahre sieben Monate hier. Also ü4

Zuletzt bearbeitet: 09.11.2018
  14. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Noch so jung und das Gedächtnis lässt Dich im Stich? :)

LR_1.PNG

KLKöln, Delta Hotel und Guzzi gefällt das.
  15. crummel

crummel

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF
    Liegerad:
    Catbike Musashi
    Trike:
    Catrike Expedition
    Ja und? März 2015 + 3 Jahre 7 Monate = Oktober 2018
    Passt doch. Zumindest so einigermassen, immerhin ist mittlerweile November, also 3 Jahre 8 Monate, und das ist immer noch ÜNTER 4 Jahre, ü4.

peggy706, R.W. und Jusdeau gefällt das.
  16. DanielDüsentrieb

Ich weis wann ich es aus der Form geholt habe. Vier Jahre. Die Verzögerungen gehen nicht auf meine Kappe. Das Alter beginnt mit der Geburt

17. Jupp

Jupp

Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP GrassHopper fx
    Trike:
    ICE Sprint
    so kann man aneinander vorbeischreiben ... für den Kunden beginnt die Zeitrechnung mit Übernahme und dem ersten km, für den Hersteller mit dem Bau der Form
    ich kann mich noch gut an die OBT in Nijmegen erinnern, wo wir nächtens auf einer grünen DF XL Karosse (reine Karosse ohne Antrieb, Fahrwerk etc) herumprügelten, die davon völlig unbeeindruckt blieb
    das war Nr 3

18. DanielDüsentrieb

Es muss die Geburt sein, auch nur da gibts für mich die eigentliche Nummer. Man kann die Nr ja nicht ändern weil der eine nicht könnte der Andere es dann eher an geholt hat.
    Oder anderst. Wenn eine Sl Karosse drei Jahre im Regal liegt kann man nicht ein mk weiter machen
    So fertig

DePälzer gefällt das.
  19. PeterH

PeterH

Velomobil:
    DF XL
    Diese unterschiedliche Sichtweise ist evtl. der Grund, warum es einige doppelt vergebene VM-Nummern auf dem Markt gibt... aber es gibt Wichtigeres :)

20. bumfidel

bumfidel

Alben:
    1
    Velomobil:
    Milan SL
    Na, beim XL ja auch nicht.
    Mach auf jedenfall hinten was Solides drauf.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden