DF-XL mit 2 IQ-XE ?

Wenn du den Hauptschalter an machst, geht in SlAf immer mit an. Musst Sie also nicht extra an machen. Wenn Du den kleinen Knopf an der Fernbedienung lange drückst, geht immer das Tagfahrlicht 1,5watt an.
Das Leuchtbild auf Fernlicht soll so sein. Es geht ja gerade darum das obere zu erkennen. Nur so kann man den Straßen oder Waldstraßenverlauf extrem viel besser sehen. Ich finde die StVZO Version übrigens besser. Diese hat bei Tagfahrlicht min 95% von 1,5watt das gewöhnliche aber schwächere Abendlicht an. Für unter 40kmh ist das schon voll ausreichend.
Die Lampe ist grandios, könnte aber für mich noch mehr Licht in die Ferne auswerfen.
DD
 
Da schließe ich doch messerscharf, dass sich eine höhere Scheinwerferposition auch im DF sehr positiv auswirken könnte. Nur: wie mach' ich das? Ein Loch ins Carbon (an der richtigen Stelle) sollte ich hinkriegen. Aber wie bekomme ich den Scheinwerfer an die richtige Position? Im segensreichen DF-Handbuch hat @Fritz eine Luxus-Variante beschrieben - aber als Nicht-Laminierer mit zwei linken Händen fällt mir nur Lochblech und Kabelbinder ein, um den Scheinwerfer (z.B. IQ-X M oder gar Lupine SL) am Mast zu montieren. Wie habt ihr das gemacht?
Danke und viele Grüße
Willi
 
Zurück
Oben Unten