DF XL haube mit scharniere

@Samural Das sieht nach A2 aus. M6. Ist das nicht ziemlich schwer? Und (ich habe ein Alleweder... Alu 0,8mm) die Scharniere sind nicht auf auf der Ebene von 180°. Verbiegt sich die Haube so einfach?
 
Das sieht nach A2 aus.
Was meinen Sie mit A2?
Ist das nicht ziemlich schwer? Und (ich habe ein Alleweder... Alu 0,8mm) die Scharniere sind nicht auf auf der Ebene von 180°. Verbiegt sich die Haube so einfach?
Es handelt sich um Edelstahlscharniere, sie wiegen ca. 100g, was nur 0,2% des Gesamtgewichts meines WAW ausmacht.... Die Haube und der Karosserie sind eben, was bedeutet, dass die Haube nicht verformt wird.
 
Mal vom Laie beschrieben; Es gibt edelstahl in a2 und a4 gute. Die a2 sind weniger rostfrei, und oxidieren beim einsatz im Seewasser, oder Schwimmbad etc dann doch.
 
Jup, Tieflieger hat recht^^
Es gibt die sogenannten "Edelstähle" die perse nicht Rostfrei sein müssen. Auch die Leitplanken in Italien sind aus Edelstahl und die rosten. Eine Schutzpatina damit sie nicht verrosten.
Aber der gebräuchliche Ausdruck hier zu Lande ist V2a und V4a und V4a 80. V4a wird beispielsweise in der Lebensmittelindustrie vorgeschrieben da dieser Stahl Säureresistent ist. Die Zahl 80 wird bei Schrauben mit eben dieser höheren Belastbarkeit verwandt. Es gibt auch noch von Tyssen Krupp den sogenannten Nirosta. Dabei handelt es sich um sogenannte X Stähle. Das X steht für Kohlenstoffanteile und macht dieses Material Härtbar bis etwa 54HRC.
Du hättest auch Aluminium nehmen können. Eloxiert ist das bestimmt stabil genug für dein System.
Nebenbei, deine Lösung sieht schon gut aus^^
 
Zurück
Oben Unten