DF XL Details 2019

Und einmal die Haube von unten:
 

Anhänge

  • 3900DC8C-7BA9-4742-AE4E-27EFA9607396.jpeg
    3900DC8C-7BA9-4742-AE4E-27EFA9607396.jpeg
    212,7 KB · Aufrufe: 235
Heute bin ein Stück mit @Guzzi gefahren. Sein frühes DF hatte noch keine Pieper für die Blinker dafür die Kontrollleuchte auf dem Bedienteil.
[DOUBLEPOST=1553840284][/DOUBLEPOST]In Dronten hatte der Vorführer ein Klingel im Lufteinlass. Die Bedienung erfolgt über ein Seil, das durch dem Mast zu Tiller führt. Das ist kein Serienstand, aber eine praktische Lösung für Radwege.
- Fahrradfahrer fühlen sich auf strassenbegleitenden Radwegen eher von einer Klingel angesprochen.
- es ist mMn nicht so aufdringlich/aggressiv wie anhupen.
- es klingelt draußen, nicht drinnen.
 

Anhänge

  • 64A91399-E189-4EC6-9688-1283CD9F3FF1.jpeg
    64A91399-E189-4EC6-9688-1283CD9F3FF1.jpeg
    112,1 KB · Aufrufe: 184
Fahrradfahrer fühlen sich auf strassenbegleitenden Radwegen eher von einer Klingel angesprochen.
Kann ich bestätigen! Seit ich die Hupe rausgeworfen habe und dafür eine Klingel am Tiller habe, reagieren die Fußgänger/Radfahrer, während die Moped-Hupe auch öfter mal ignoriert wurde.
 
Seit ich die Hupe rausgeworfen habe und dafür eine Klingel am Tiller habe, reagieren die Fußgänger/Radfahrer, während die Moped-Hupe auch öfter mal ignoriert wurde.
Ich habe beides, eine elektrische Klingel im Radkasten für die Nähe und eine Airzound für die Ferne.
Das hat sich sehr gut bewährt.
Die Airzound setze ich bei etwa 100 m Abstand ein.
Dann haben die Hindernisse genügend Zeit, sich umzudrehen, zu schauen, zu wundern, nachzudenken was zu machen ist um dann endlich Platz zu machen.
 
Ich habe beides, eine elektrische Klingel im Radkasten für die Nähe und eine Airzound für die Ferne.
Was ist eine elektrische Klingel?
Ich hab (Hilgo, nicht df) eine Hupe vorn im Bereich „Bodenblech“. Und eine Klingel am Tiller.
Die Klingel ist zumindest mit Schaumdeckel nutzlos. Schritttempo hinter Fußgängern, 3m Abstand- keine Reaktion. Oder die falsche Klingel?
 
Zurück
Oben Unten