- Beiträge
- 4.927
-- DF XL #200 --
Ein schönes, gerade mal gut eingefahrenes DF XL würde sich gern auf eine neue Pilotin oder einen neuen Piloten einlassen.
Was bringt es mit?
Was hat es mitgemacht?
Mein "Hot-Dog Hollandrad" hatte zwei Reparaturen am Carbon.
Preis: 6.555 € (eventuell Abweichung durch Schlumpf/nicht-Schlumpf, andere Kurbeln)
Wo steht es?
Im südlichen Münsterland zwischen Münster und Hamm.
Mehr Bilder bitte?!
Ja, mache ich gern, so es das Licht und das Wetter hergeben. (Besichtigung ist natürlich gern gesehen.)
Was sonst?
Ich bin 180 cm lang, meine Innenbeinlänge ist 84 cm und ich fahre mit Lake und Sidi MTB-(Renn)-Schuhen in Größe 45-46 (Cleats zum Mittelfuß).
Mit Proportionen in dieser Gegend sind auch Probefahrten problemlos möglich. Die Anpassungen an gänzlich andere Körperproportionen bekomme ich ad hoc wahrscheinlich nicht hin.
Bei einem Kauf würde ich das DF XL auch über eine vertretbare Entfernung liefern können. Es passt problemlos in unseren Caddy Maxi. Das wäre aber sicher von Fall zu Fall zu entscheiden.
Ein schönes, gerade mal gut eingefahrenes DF XL würde sich gern auf eine neue Pilotin oder einen neuen Piloten einlassen.
Was bringt es mit?
- ca. 7.000 km
- 584er Hinterrad
- Vorderräder mit 90 mm Trommelbremsen
- Reifen: aktuell mit Conti Contact Urban rundum
- Antrieb:
- 1 Kettenblatt 56 Zähne
- Schlumpf Mountain Drive
- 155 mm Kurbeln (Schlumpf)
- Kassette: 11-fach, 11-36 (Sunrace)
- Schaltwerk SRAM GX
- Drehschaltgriff SRAM GX am Tiller
- Der Tretlagerschlitten samt Schlumpf mit Kurbeln und Kettenblatt kann gern hier bleiben; dann würde vor Übernahme ein anderes Tretlager mit KB und Kurbeln eingebaut. (Ich würde sogar lieber ohne Schlumpf verkaufen.)
- die neuen Lenkplatten für verbesserte Laufruhe bei hohem Tempo und merklich geringerer Seitenwindempfindlichkeit
- 2 Spiegel
- Scheinwerfer: 1 x B&M IQ-X - höhenverstellbar
- Blinker / Rücklicht Serie
- Tiller-Lenkung mit kombinierten Bremsgriff, Blinker-Schalter, Hup-Taste
- Tacho-/GPS-/Telefon-Halter am rechten Radkasten (22 mm Alu-Rohr, das als Option ab Werk geliefert wurde)
- Tacho mit Signalgeber am linken Vorderrad
- Flaschenhalter rechts
- Ventisit-Matte
- Kopfpolster
- Enerpower Tempelhof 122 Wh Akku
Was hat es mitgemacht?
Mein "Hot-Dog Hollandrad" hatte zwei Reparaturen am Carbon.
- Das DF XL wurde ursprünglich pitch black geboren und hatte vor mir einen anderen Besitzer, der es aber nur 380 km bewegt hatte. Die ursprüngliche Auslieferung war Ende Dezember 2018. Der Vorbesitzer hat es quasi sofort zurück gegeben. Ich habe es dann im absolut neuwertigen Zustand Anfang Februar 2019 von Intercitybike als "sofort verfügbares" Exemplar übernommen.
- Leider hatte ich auf der ersten längeren Ausfahrt gleich einen Wildunfall. Ein Reh ist mir links vor dem Vorderrad gegen das Fahrzeug gelaufen. Daraufhin war #200 für eine tipp-topp ausgeführte Reparatur der Risse im Carbon bei Intercitybike. In dem Zuge erhielt das VM eine komplett neue Lackierung in Kupfer-Orange Metallic / Vanille Metallic.
- Dann bin ich noch einmal vorn rechts in ein zu tiefes Schlagloch gerauscht. Auch dieser Schaden wurde bei ICB repariert, aber der Unterboden wurde an der Schadstelle nicht neu lackiert. (Ich mache davon gern auch noch ein Foto und reiche das hier im Thread nach.)
Preis: 6.555 € (eventuell Abweichung durch Schlumpf/nicht-Schlumpf, andere Kurbeln)
Wo steht es?
Im südlichen Münsterland zwischen Münster und Hamm.
Mehr Bilder bitte?!
Ja, mache ich gern, so es das Licht und das Wetter hergeben. (Besichtigung ist natürlich gern gesehen.)
Was sonst?
Ich bin 180 cm lang, meine Innenbeinlänge ist 84 cm und ich fahre mit Lake und Sidi MTB-(Renn)-Schuhen in Größe 45-46 (Cleats zum Mittelfuß).
Mit Proportionen in dieser Gegend sind auch Probefahrten problemlos möglich. Die Anpassungen an gänzlich andere Körperproportionen bekomme ich ad hoc wahrscheinlich nicht hin.
Bei einem Kauf würde ich das DF XL auch über eine vertretbare Entfernung liefern können. Es passt problemlos in unseren Caddy Maxi. Das wäre aber sicher von Fall zu Fall zu entscheiden.