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59cmnormalen DF ... die vordere Süllrandhöhe über dem Fahrzeuginnenboden
76cmnormalen DF ... die Hutzenhöhe über dem Fahrzeuginnenboden
seit kurzem Rattert die kette, [...] Es scheint die hintere Umlenkrolle zu sein
Ich hatte das auf meinem kleinen Kettenblatt. Hast Du in den Gängen mal die Umschlingung kontrolliert?Hallo zusammen,
Seit April fahre ich DF und seit kurzem Rattert die kette, ob es jetzt nach Umrüstung auf XTR Di2 oder nach dem Kassetten Ausbau auftrat kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Es scheint die hintere Umlenkrolle zu sein was eine Ursache am Schaltwerk eigentlich Ausschließt da es Sauber Schaltet.
Kassette kann man doch auch nur mit der Richtigen Anordnung der Distanz Ringe einbauen, sonst steht der Freilauf ein Stück offen ....
Es tritt auch nur in den 3 kleinsten Gängen auf, je kleiner desto lauter als würde die Kette versuchen über die Rolle ab zu laufen :-/
Sollte bei den Grossen Ritzeln nicht der Fall sein,wenn die Kette lang ist und noch nicht gespannt
Ich kann das ohne Unebenheit sauber Reproduzieren je weiter die Kette nach Links geschaltet wird umso mehr möchte die KetteUnebenheit fährt,
von der Umlenkrolle auf den Rand der Umlenkrolle klettern.
Ich denke gerade über "Armschlaufen" für die Ablage der ellenbogen nach, oder einen "Halbmond" aus Styrodur unter dem Sitz um diesen dann als Armauflagen zu nutzen.....bei mir halten kaum irgendwelche kleber die armauflagen an der seitenwand...vielleicht Dübeln ? ;-))Hmm, ich glaube, DF 255 hat ein neues Zuhause.
Nachdem ich am Samstag die Fuhre gut nach Hause bekommen hatte, habe ich mich fast einmal rund um das DF herumgebastelt oder herumgewartet.
Federbeinkur (nur schmieren ohne neue Buchsen), Sitz tiefer, 170er Kurbeln gegen 155er getauscht, natürlich Tretlager verschoben. Dann dem Quest doch noch die Assiomas und den Wahoo Speed gemopst.
Montag abend dann eine kleine Moosrunde gedreht. 35 km in 56 min . Läuft.
Boah, ist der Triggershifter kacke montiert und Sitz kann auch noch tiefer...
Sitz nochmal tiefer montiert, Trigger von rechts nach links innen montiert, statt den Nutraks die CCS mit Butyl aufgezogen (wollte eigentlich die CCU TL montieren, aber das Felgenband muß fur TL wohl neu) den Wartungsdeckel besäumt, damit er in der Vertiefung des Decks liegt und das linke Lager in der HR-Nabe getauscht. Dabei nebenbei den losen HR-Dämpfer aufgespürt. Dem Quest auch noch die Armauflagen gemopst.
Genervt, weil das Shi-Schaltwerk keinen Feststellknopf für den Spannarm wie das Sram im Quest hat und alles viel enger als im Quest ist.
Kleine Moosrunde gedreht. Läuft.
Die mit Klebeband montierten Armauflagen haben nicht gehalten, der Sitz könnte nochmal tiefer, liegt aber jetzt schon fast auf dem Boden auf. Eventuell also vorne höher oder was von den Seitenwangen wegschleifen.
Noch vier Tage Urlaub...
WD40 hilftDie Reißverschluss-Zipper beginnen nach längerer Nutzung mit Haube zu korrodieren.
Dafür sitze ich zu weit vorne. Die Tasche passt beim Quest gerade eben noch so, aber im DF ist es definitiv zu eng.links die mitgelieferte Radical-Velomobiltasche