DF-Erfahrungsberichte

@Reinhard, ja klar ist die Binsenweisheit durch Lesen bekannt, aber erst durch eigene Erfahrung ist sie "real" geworden.
Und genau das wollte ich als Newcomer so mitteilen.
@Sunny Werner , das wollte ich sagen, Du hast Recht, Straße ich komme.
 
Hab gestern mal was anderes erlebt. Auf trockener Straße schob das Df zweimal über die Vorderräder. Kenne ich sonst nur von Nässe. Auch nur in Rechtskurven. Vlt wird es doch mal Zeit den 3w4f Reifen vorne links auszutauschen.
 
Ich scheuer beim Halten des Tillers immer mit dem Ellbogen an der Innenwandung. Das ist unangenehm. Gibt es Tipps um das abzustellen?
 
die Armstutzen sind ziemlich dick, besser ist Soft Klett breit dort hin zu kleben wo die Ellbogen den Wand berühren, dann ist es angenehmer..
 
Wenn es nur um den Seitenwandkontakt geht, ja. Ich mag die Auflagen aber, weil ich damit die Ellenbogen aufstützen kann, und dadurch meine Unterarme nicht auf dem Bauch liegen, bzw. ich meine Arme nicht mit eigener Kraft hochhalten muss. Alternativ könnte ich den Tiller aufhängen, dann würden meine Arme wiederum am Tiller hängen können und ebenfalls nicht auf dem Bauch liegen. Denn wenn sie das tun, schwitzt man dort nur unnötig...
 
Ich habe mir jetzt dieses Pinlock (41021901000 Pinlock-Scheibe Typ B klar) bei Polo bestellt und versucht es nach Anleitung zu montieren.
Leider fehlt mir wohl eine kognitive Verschaltung zwischen Hirn und Hand :mad:, ich bekomme das nicht so montiert das es ringsum anliegt. Bei mir bleibt oben ein Spalt zwischen der Silicondichtung und dem Visier. Ist das richtig das die Schraube zum Öffnen durch den Pinlock Einsatz gebohrt werden muss? Habe ich vielleicht das falsche bekommen? Bitte postet mal ein Bild wie das bei Euch aussieht.
P1010157.JPG P1010158.JPG P1010159.JPG
 
Für ein Bild hsbe ich jetzt keine Zeit. Aber ich hatte zum Teil das gleiche Problem, wie Du. Bloß ein einkleben der Pins in die seitlichen kleinen Visierbohrungen schuf Abhilfe. Zuvor drehte ich die Excenter-Pins so hin, daß sie maximal nach innen stehen, damit der Radius des Pinlock-Visieres möglichst klein wurde.
Und ja, wenn Du das Pinlockvisier möglichst unten haben willst (Je nach Typ und wie herum es montiert wird), mußt Du die Bohrung für den Schließernippel übertragen. Ich habe zwischen Pinlock und eigentlichem Visier einen Ring aus 1mm dünnem EPDM gelegt, als Abstandhalter.
 
Danke für die Antworten(y)
Das mit dem Exzenter war der Schlüssel zum Erfolg, die hätten wenigstens einen Schlitz für den Schraubendreher reinmachen können.
Das Loch in das Pinlock zu Bohren erschien mir irgendwie falsch, aber geht ja nicht anders. dann gehe ich mal Bohren.
 
Als Frank mir in Dronten bei der Abholung meines DF das Pinlock eingebaut hat, hat er auch mit einem Dremel ein paar kleine Anpassungen am Pinlock gemacht, damit es passt.
 
Welche Pinlock Formen passen denn?
Im Motorradladen wollten die wissen, welchen Helm ich fahre, da es so viele verschiedene Pinlock gibt :mad:
 
Aus meinem Notizbuch:
Informationen zu Ersatz-Visier, -Visiermechanik und Pinlock:

@Reinhard hatte die Daten mal rausgesucht: Suka Air, Tour Comfort, FF-391 Visier Pinlock

http://www.polo-motorrad.de/de/suka-air-tour-comfort-visier-pinlock.html

http://www.polo-motorrad.de/de/touring-f348-carbon-comfort-visiermechanik.html

http://www.polo-motorrad.de/de/pinlock-scheibe-f348vn-touring-klar.html

Breite (Quermaß): ca. 30cm (gerade Pi*Daumen ohne Lot gemessen)Höhe: 12.5cm


Ich habe das Visier zwar noch nicht draußen gehabt, aber ich vermutet, daß es wie bei Motorradhelmen üblich nur unter ganz leichter Spannung eingebaut ist.

Gruß Hartmut

Pinlock B, Einbau-Besonderheiten:
  • Loch bohren 5mm für Griff
  • Dichtung für zwischen Pinlock und Visier an der Stelle der Griffbohrung: aus EPDM 1mm, Außendurchmesser 11mm, Bohrung 5mm, stanzen mit Lochpfeiffen.
  • Undichtigkeiten im Visier ggf. mit Silikon separat abdichten (per Kanüle)
 
Zurück
Oben Unten