Deutschland der Länge nach

Beiträge
4.315
Corona macht erfinderisch: Die einen bauen neue Velomobile (Snoek, DF 4), die anderen setzen auf epische Vergleichsfahrten (die Namen dürfen hier nicht auftauchen - Verschwiegenheitsklausel :cool: ), andere organisieren legendäre Fahrten (Staffelfahrt von Fritz) u.a.
Für mich sind in diesem Jahr schon ein paar Highlights ausgefallen (Brelinger Berg, 600er Ostfalen, Length of Sweden, Hex kann ich nicht dabei sein u.a.) und das Hochhalten der Motivation wird herausfordernder.
Es waren schon ein paar Vorüberlegungen da, dann kam @Sunny Werner mit der Idee des Bodenseetreffens. Und ich habe jetzt mal eine Plan entwickelt:
  • Fahrt von Braunschweig nach Flensburg (370 Km)
  • Fahrt von Flensburg nach Garmisch Partenkirchen (1042 Km)
  • Fahrt von Garmisch Partenkirchen zum Treffen am Bodensee (163 Km)
  • Fahrt vom Bodensee zurück nach Braunschweig (705 Km)
  • Touren beim Treffen kommen sicherlich dazu.
Die Fahrt von Flensburg nach Garmisch dann so schnell als möglich (für mich), der Rest etwas ruhiger, keine Rekordfahrt o.ä., einfach nur eine eigene Challange, alles by fair means bzw. im Brevetmodus, die komplette Ausrüstung ist dabei.

Ein Zeitplan könnte dann so aussehen:
  • Dienstag Anfahrt Flensburg
  • Mittwoch/Donnerstag Flensburg-GAP
  • Freitag Bodensee
  • Sonntag/Montag Bodensee-Braunschweig
Alles in allem und ohne Tour am See gerechnet: ca. 2.277 Km und 7.100 Hm

Nächste Woche fliegt mein neuer Milan ein. Wenn in der kurzen Zeit alles zu realisieren ist, dann wird das eine ordentliche Feuertaufe. Wenn nicht, verschiebe ich das Unternehmen noch etwas :whistle:. Vier Wochen to go...

Schauen wir mal. Wenn es interessiert, kann ich etwas dokumentieren. Wobei meine Bilddokumentationen immer mager ausfallen. Für den Ritt Nord-Süd wäre auch ein Tracker möglich.
 
Du willst die 1042km in 2 Tagen fahren und davor und danach auch noch? Net schlecht!
 
ja!
Aber das ist kein Zwang für mich. Wenn es gut läuft, läuft es gut, wenn etwas nicht passt, werde ich reagieren und es wird trotzdem nicht beliebig. Getreu dem Motto von Robert Musil: "Der zurechnungsfähige Mensch kann immer auch anders, der unzurechnungsfähige nie!" gehöre ich hoffentlich zur ersten Kategorie.
 
Ich habe hier lange nichts geschrieben, das Thema ging mir vorher intensiv durch den Kopf. Gar nicht so sehr wegen der sportlichen Herausforderung, eher wegen der Rahmenbedingungen. Zum Hintergrund: Ich habe noch keinen Impfschutz und habe mich mehr als ein Jahr strengstens zurückgenommen mit Kontakten. Mit der neuen Variante und den schnelleren Verbreitungsmöglichkeiten möchte ich keine Ansteckung riskieren. Damit werde ich die Aktion zum aktuellen Zeitpunkt nicht durchführen und auch nicht zum Treffen kommen.
Bitte hier keine Diskussion dazu, ich weiß, dass man das sehr unterschiedlich betrachten kann.

Aber einen Ersatz für den Ersatz (ursprünglich wollte ich ja Length of Sweden fahren) kann trotzdem her. Und ich habe mir überlegt, dass ich die freien Tage für das Fahren einer Brevetserie nutze. Ich bin dieses Jahr schon eine komplette Serie gefahren. Jetzt werde ich mal versuchen die Serie in einer Woche zu fahren: Di 300 Km, Mi 400 Km, Do 200 Km, Fr/Sa 600 Km.
 
Für das Thema haben wir einen speziellen Thread ... Entweder gehts hier OnTopic weiter oder EOT.
 
Sers @HoSe ,
solltest du von Garmisch an den See fahren, kommst du quasi an meiner Haustür vorbei.
Sag Bescheid, falls du einen Zwischenstopp Begleitung etc. verkraften kannst ;-)
Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten