Der nördlichste Liegeradclub der Welt

AW: Der nördlichste Liegeradclub der Welt

Du musst der rechts sein (erinnere mich dass dein fs gelb ist)

Bist du an dem anderen Skorpionisten schuld oder umgekehrt?
Wie weit ist es von euch aus eigentlich zum nächsten Händler der Lieger führt?
Und du weißt schon dass auch wir genug norwegisch können um zu wissen dass "Norge" nicht "Welt" heißt, gell? ;) Der Weltrekord ist nicht gesichert.
 
AW: Der nördlichste Liegeradclub der Welt

"Meløy kan titulere seg som Norges og kanskje verdens nordligste liggesykkelkommune"

Soweit ich das mit meinen bescheidenen Norwegischkenntnissen beurteilen kann, heißt das soviel wie

"Meloy kann sich als Norwegens und vielleicht weltweit nördlichster Liegerradclub der Welt betiteln"

Also steht der Beweis wohl noch aus ;)
 
AW: Der nördlichste Liegeradclub der Welt

"Meløy kan titulere seg som Norges og kanskje verdens nordligste liggesykkelkommune"

Soweit ich das mit meinen bescheidenen Norwegischkenntnissen beurteilen kann, heißt das soviel wie

"Meloy kann sich als Norwegens und vielleicht weltweit nördlichster Liegerradclub der Welt betiteln"

Also steht der Beweis wohl noch aus ;)


Soweit wir wissen gibt es keine Liegradler in Tromsö, dazwischen schon mal gar nicht. Schau die eine Weltkarte von oben an Alaska und Kanada leigen eher südlich. Und dann wohne ich auf auf Spitzbergen in Longyearbyen und das ist die nördlichste Stadt der Welt. Wie sind uns so sagen wir mal 99,9% sicher.
 
AW: Der nördlichste Liegeradclub der Welt

Du musst der rechts sein (erinnere mich dass dein fs gelb ist)

Bist du an dem anderen Skorpionisten schuld oder umgekehrt?
Wie weit ist es von euch aus eigentlich zum nächsten Händler der Lieger führt?
Und du weißt schon dass auch wir genug norwegisch können um zu wissen dass "Norge" nicht "Welt" heißt, gell? ;) Der Weltrekord ist nicht gesichert.

Der "andre" hat in Deutschland Ende der 80er eigene Lieger gebaut, und nach langer Pause " On the mood". Der kam ohne mich drauf wieder anzufangen.
Wenn der Norweger behaupet irgendwas ist das Nördlichste ist es das meistens auch, schau dir mal eine Weltkarte von oben an, und schau mal wo es sonst noch ernsthafte Besiedlung nördlich des Polarkreises gibt.
Ansonsten kaufen wir das Argument, einer der wenigen Staaten mit positivem Staatshaushalt:D
Ansonsten im Norwegischen Liegeradforum (nur im Facebook) kommt Nördlich von Trondheim nur wir.
Ansonsten lass uns doch unseren Spaß, wir leiden doch eh schon daran das wir keine Ampeln haben, wir finden das ganz furchtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der nördlichste Liegeradclub der Welt

Coole Sache

Nehmt auch die Vorarlberger zum Vorbild:
Die haben in einem kleinen Einzugsgebiet mit relativ wenigen Einwohnern einen sehr aktiven Liegeradclub mit vielen Mitgliedern aufgebaut.

Ihr seit anscheinend zu 4. aber das ist nur der Anfang!
Weiter so!!!

Gruss Andi
 
AW: Der nördlichste Liegeradclub der Welt

Und hier der vermutlich nördlichste Liegeradhersteller: http://alaska-bent.com/index.html
Clubs in Alaska konnte ich im Internet leider nicht finden. Genauso wenig wie in Patagonien.

Bisschen Erdkunde. Anchorage liegt auf 55°Nord Der Polarkreis auf 67° Nord, Longyearbyen auf 78°knapp 30'
Alaska ist nicht wirklich im hoch im Norden. Ich empfehle sich mal eine Karte anzuschauen welche den Nordpol in der Mitte zeigt.
Patagonien liegt im Süden zwischen 40° und 50°, das Pendant Madrid und Brüssel.
Ein Globus ist auch eine gute hilfe das zu verstehen.
 
Zurück
Oben Unten