Der n-1 Pfad

Das Tern HSD, also ein Mini-Lastesel, ist für meine Zwecke praktischer als das E-MTB. Und weil der Platz endlich ist, wird n-2 wohl umgesetzt.
 
Alles eine Frage der Variablen.
Meine Frau und ich erwischen uns gelegentlich bei dem Gedanket, ob wir
(Der n-1 Pfad)...der Weg zur dunklen Seite...
beschreiten oder nicht.
Die mögliche Antwort für uns könnte lauten, dass die Gleichung mit n=Laufrad gelöst würde.
In dem Fall würden zwei Trikes mit Wölfen getauscht. Wir könnten also n-2 erreichen.
 
Der Johann um die Ecke reduziert wohl nur die alten Schätzchen. Nachschub fast nur noch als neues Material. Ich finds sehr schade, dass die meist super gepflegten Veteranen nicht mehr in der ersten Reihe stehen.
20231124_122628.jpg
 
gepflegten Veteranen
Viele wollen halt auch kein Biobike mehr, ohne Motor geht ja fast nix mehr.....ich häng da auch manchmal am Schaufenster und denk an früher wo ich mir viele dieser Schätzchen gewünscht habe... naja und heute hab ich 12 Drahtesel im Keller und der Garage verteilt....n-1 kommt da nicht in Frage, wer kauft auch schon ein 17 Jahre altes MTB, oder einen 12 Jahre alten Freerider, vor allem für eine Preis wo ich es auch wirklich hergeben würde. Aber ganz speziell mein RR, ein handgefertigter Rahmen der für die Erprobung hergestellt wurde, fährt sich super wenn ich es mal fahre - aber hergeben keine Chance, auch wenn die DuraAce Ausstattung schon 20 Jahre auf dem Buckel hat.....nee nee dann lieber im Zickzack durch den Keller so wie in Deiner Garage @DePälzer :LOL:
 
Ich erwische mich immer wieder dabei, daß ich Laufrad als Laufrad lese.

Und sowas, ein Fahrrad ohne Pedale und ohne Kette für Erwachsene - fände ich ganz praktisch. Das dürfte dann gerne auch faltbar sein.

Das wäre dann aber auch n+1 - oder wenn das Geld reicht, vielleicht auch n + 2.
 
Hallo,

für den Faden bin ich nicht geeignet obwohl ich vor einiger Zeit ein A2 an einen Werklehrer einer Waldorfschule verschenkt habe.

"Leider" sind in den letzten 12 Monaten 2 Unfallvelomobile und das rote Zelt-soziable wieder dazugekommen...

Gruß Heiko
 
naja und heute hab ich 12 Drahtesel im Keller und der Garage verteilt....n-1 kommt da nicht in Frage, wer kauft auch schon ein 17 Jahre altes MTB, oder einen 12 Jahre alten Freerider, vor allem für eine Preis wo ich es auch wirklich hergeben würde.
Ja, mir geht es ähnlich, ich würde meine MTBs niemals verkaufen und schon gar nicht für so ein E-Fahrrad. Meine MTBs sind technisch und optisch wie neuwertig. Mein ältestes MTB ist von 2003 und der Rahmen hat schon so einige harte Touren mitgemacht. Das sind alles Eigenaufbauten.(y)
Da steckt viel zu viel Herzblut drin:)

Und wenn ich später im sehr hohen Alter (altersschwach bedingt) nicht mehr Fahrradfahren kann, stelle ich mir die Dinger als Erinnerung an die schöne Bikezeiten ins Wohnzimmer zum anschauen:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer kauft auch schon ein 17 Jahre altes MTB, oder einen 12 Jahre alten Freerider, vor allem für eine Preis wo ich es auch wirklich hergeben würde.
Naja, wie solls da mir gehen? Abgesehen vom schon halb gegangenen Scorpion, der auch gebraucht mein zweitjüngstes Rad gewesen sein wird, ist das Go 3 von 2007 tatsächlich mein zweitjüngstes Rad. Alles andere, besonders auch die Rennräder, hat jetzt 30-40 Jahre auf dem Buckel.
 
... ich habe einen Laden aufgemacht:oops: ... das stillt das Bedürfnis zu Hause zu sammeln enorm:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Hause kommt nur was dazu, wenn sich der Bedarf längerfristig ändert ... schon länger nicht mehr der Fall. Die vorhandenen Räder stellen alle das Ende ihrer sinnvollen Entwicklung dar. Quasi perfekt (nicht im Sinn von Ausreizen der Technik bis ins allerletzte Prozent, sondern im Blick auf Kosten/ Nutzen - mehr Rad für weniger Geld gibt es nicht - perfekt für MICH, bzw. meine Frau - fährt ihr geliebtes und gepflegtes Cannondal von 1997)
Bei Kindern und Enkeln ist meine Expertise wieder gefragt ... da ändert sich halt auch schneller was:giggle:

P.S.: ich fahre auch lieber, als das ich schraube. Das verstehen nur all die nicht, die wissen, dass ich so ziemlich alles schon geschraubt habe, bis zum Hubschrauber, und denken das mache mir Spaß ... ich will einfach nur gut funktionierende Geräte. Der Spaß ist dann sie "artgerecht" benutzen zu können und zu wissen, dass alles hält:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich später im sehr hohen Alter (altersschwach bedingt) nicht mehr Fahrradfahren kann, stelle ich mir die Dinger als Erinnerung an die schöne Bikezeiten ins Wohnzimmer zum anschauen:ROFLMAO:
Danke! (y)

fluxx.

P. S.: Ich dachte echt, ich wäre der Einzige, der etwas - vorsichtig ausgedrückt - anders ist ... :LOL:
 
Uprides sind keine Lösung, deshalb verschenke ich die n+1 Uprides regelmäßig. Immerhin ging das letzte Faltrad für 50€ weg.
 
Einfach 2 im Frühjahr vor Ostern verkaufen und im darauffolgenden Winter nur eins kaufen.
 
Mir ist das Gegenteil passiert: Winselt mich ein MTB im Container meines Händler ganz eindringlich an: "Nimm mich bitte mit! Ich will auch ganz brav sein!", und das mitten in den Covid & Suez-Problemen. Hab ichs also raus gezogen (bin einer von Zweien, die das dort dürfen) und heim geschleppt. Ich dachte, meine Jüngste könnte es gut brauchen. Wollte sie nicht, jetzt wartet das Radl auf jemand anderen. Es wäre wirklich schade drum!

Mein bekannt weiches Herz erwärmt sich auch für arme Räder!

lg!
georg
 
Mir ist das Gegenteil passiert: Winselt mich ein MTB im Container meines Händler ganz eindringlich an: "Nimm mich bitte mit! Ich will auch ganz brav sein!",
Das nennt man einen Rückfall.

Notfalls hilfst hier Schrotten. Einfach zerlegen, Sortenrein trennen und das bißchen, was man noch brauchen kann (Schaltwerk, Umwerfer, evtl. Bremsen) aufheben. Dann braucht das Zeug auch fast kein Platz mehr...
 
Zurück
Oben Unten