Demokratie in Gefahr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deutschland zittert ja vor der nächsten Wahl in den USA wo Herr Trump wohl noch einmal Präsident wird. Die jetzige Bundesregierung hat übrigens wesentliche Teile seiner Forderungen von damals umgesetzt.
Mich erschüttert nix mehr.
 
Oder die AfD, damit die sich auch zerlegen...
Nä! Das Pack würd ich eher anzünden, als ihnen mein Kreuzchen zu geben.

Bin aktuell übrigens ein bisschen Stolz auf meine Heimatstadt:
 
Einige dieser Menschen Kollegen machen mit aller Deutlichkeit klar, dass sie z.B. Bürgergeld oder Migration in Sozialsysteme als das Größte Übel ansehen. Sie Argumentieren in einer Weise als würden sie persönliches Vermögen abgeben müssen um das zu finanzieren.
Das kommt noch, mach Dir keine Sorgen. Ein Mitarbeiter des Stadtkämmerers sagte mir mal im Inbrunst der Überzeugung, eine Großstadt kann nicht Pleite gehen.
 
Das Ding ist, das Höcke 1 zu 1 die Inhalte seiner Partei repräsentiert, Gysi die der Linken.

Das mag bei Höcke stimmen, bei Gysi hatte ich nie den Eindruck. Bei den Linken gibt es leider so viele Strömmungen die sich spinnefeind sind,
da blickt ja kein Wähler mehr durch, deshalb stehen sie da wo sie stehen. Dort wo die Linke geschlossen auftritt (Thüringen) hat sie auch Erfolg.
 
Die größten Feinde der Linken waren bisher immer die Linken. (unabhängig von der Parteizugehörigkeit)
 
Man bedenke außerdem, dass eine weitere entscheidende Gruppe nicht mit reden darf, was mit ihrer Zukunft passiert: Alle unter 18. Da gibt es auch verschiedene Konzepte und Vorschläge zu, das zu ändern.
OK ernsthaft. Ich wäre dafür das selbige für die letzten Lebensjahre auch an zu wenden. Lebenserwartung aktuell 78 Jahre minus 18 wäre 60. Gut sind wir nett und gönnen noch eine Wahl, also mit Einzug in die Rente verpflichtet aufhören zu wählen.
Obwohl... wäre das gut ausgegangen? Grün/Gelb?!?
 
Wo kann ich diese Aussage auf der von dir verlinkten Seite finden?
Auf dieser Seite nicht, aber ich könnte dir ein Interview mit Dr. Reinhard Erös (Kinderhilfe Afghanistan) geben wo er die Situation mal für Afghanistan darstellt (206MB). Leider ist das auf Youtube gelöscht und hier im Forum kein Upload möglich.
Welches dieser Länder hältst du für so sicher, das du selbst da leben würdest?
Ich möchte in keinem anderen Land leben, darum ging es auch nicht sondern ob die Menschen welche aus diesen Ländern stammen dort sicher leben können. Und das ist natürlich auch abhängig vom Individuum. Im Iran kann man bestimmt recht sicher leben, aber vielleicht nicht gerade als offen auftretener Schwuler. In der Türkei herrscht kein Krieg, die meisten Teile von Syrien sind befriedet.
 
Wir brauchen hier keine speziellen Smileys, sondern User, die zum Thema eines Threads diskutieren und nicht ständig abschweifen ...

Ich mach den Thread daher erstmal zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten