Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

AW: Dem Tod ins Auge geschaut , oder unfreiwilliger Crashtest

Na, die 6 km/h reichen bestimmt auch für Dich ... ich mein, zum weiteren Entschleunigen ist das sicherlich hilfreich ... :D;)

Hallo Reinhard, die Idee die ich verfolge ist, so, ein Pedelec 25 km/h für wenig Geld zu versichern; ich weiß OT
Aber eventuell hat ja jemand im Forum Kontakte zu einer Versicherung, wo so etwas möglich wäre.

Bei betreffendem Rolli-Fahrer war es der Schwiegersohn der als Versicherungsvertreter dies möglich machte.

Gruß
Dietmar
 
Hallo Trike Freunde ,
am 10.6 . war nun endlich der Prozess . Bei 35 °C standen wir 1,5 Stunden auf der Kreuzung und stellten den Unfall nach .
Der Gutachter vermaß alles und stellte eindeutig fest , daß wenn der Autofahrer geschaut hätte , hätte er den Liegeradfahrer sehen können .
Es musste ja erst mal bewiesen werden , dass man mein " Selbstmordgerät oder Spielzeug "(Gegenanwalt) überhaupt sehen kann , man kennt hier so was nicht (n)
In jedem Fall habe ich den Schutzweg unerlaubter Weise mit dem Trike überrollt .
Ich war zum ersten mal wieder mit dem Rad an der Kreuzung , es war ein Wechselbad der Gefühle . Als ich auf den Schutzweg einbog und vor Augen aller über die Straße rollte , stand ich kurz vor Ohnmacht.
Nach 1,5 Stunden wurde die Verhandlung in einem benachbartem Wirtshaus fortgesetzt und die Zeugenbefragung begann .
Nur dank Aussage vom Mopedfahrer konnte mir im Verhältnis mehr geglaubt werden . Er bestätigte eindeutig , daß das Auto vor ihm anfuhr und wegen mir dann sofort wieder stehen bleiben musste.
Dann kam aus seiner Sicht ein Auto von links über die Kreuzung geschossen und rammte mich ungebremst mit 50 km/h weg . Erst danach begann das Auto zu bremsen .:eek:
Später sagte er auch aus , nur nach rechts geschaut zu haben , weil ja da ein Auto herauskommen könnte . Einen Rotlichtverstoß gab er leider nicht zu .
Im Laufe der Verhandlung stellte dann der Gutachter seine gewonnen Erkenntnisse vor und gab Aussicht auf die nächste Verhandlung , wie er die Sachlage sieht .
Da zog es mich kurzzeitig vom Stuhl . Nichts ist eindeutig ?! Außer mein unerlaubtes benutzen des Schutzweges .
Aber das Verhältnis Auto , Rad sollte schon berücksichtigt werden . Der Gutachter stellte dann fest , daß der Autofahrer eben nicht seinen Blick nach vorne gerichtet hatte und ich auch laufend oder hüpfend unter die Räder gekommen wäre . Die Aussage vom Autofahrer war schon echt hart : Ich glaubte mir ist die Vorderachse vom Auto gebrochen . Erst als ich , nach Anhalten des Autos , ausstieg sah ich , daß ich einen Fußgänger überfahren hatte !!!:confused:
Der Gutachter schlug meinem Gegenanwalt vor , sich auf einen Vergleich einzulassen . Die erste genannte Summe war ein Hohn . Daraufhin wusch der Gutachter dem Gegenanwalt den Kopf und meinte zu ihm , daß er unter 70/30 % nicht aus dem Fall herauskommt und er solle nun ein vernünftiges Angebot machen .
Nachdem sich die Anwälte eine halbe Stunde lang die Schädel einschlugen , saßen mein Unfallgegner und ich nur mit den Achsel zuckend da und weinten still vor uns hin .

Wir waren uns beide einig , dass wir den Mist so schnell wie möglich hinter uns lassen wollen, um endlich den Fall abschließen zu können und zur Normalität zurückkehren zu können .
Dies machten wir unseren Anwälten nochmal klar und so wurde ein rel. fairer Vergleich geschlossen .
Der nette 80 jährige Mann entschuldigte sich noch persönlich bei mir und wir gingen in Frieden auseinander .

Ich wünsche niemandem eine solche Erfahrung machen zu müssen . Gefühlt habe ich nicht ganz mein Recht bekommen , aber nun kann es nur noch besser werden und die Existenz ist nicht mehr bedroht .

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at
 
Nichts ist eindeutig ?! Außer mein unerlaubtes benutzen des Schutzweges
Dies versteh ich jetzt nicht ganz. Mit Schutzweg ist wohl Fussgängerweg gemeint. Und in Deutschland ist Kindern bis ~12 Jahren deren Benützung erlaubt
oder mit Schild.
Dann würde für mich die Aussage: "unerlaubtes benutzen" Sinn machen
@Thomas Seide verstehst du wie ich mein ??? Aber egal, Hauptsache sie Angelegenheit würde gütlich beendet

LG; Klaus
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 128
Mit Schutzweg ist wohl Fussgängerweg gemeint
Nee, Google ist davon überzeugt, dass die Österreicher mit Schutzweg unseren Fußgängerüberweg (auch allgemein als Zebrastreifen bekannt) meinen.
Zur Überquerung mit den Fahrrad meint Wikipedia: „Radfahrer haben bei der Benutzung von Fußgängerüberwegen keine verkehrsrechtliche Sonderstellung, da der Fußgängerüberweg laut § 26 StVO ausschließlich für Fußgänger, Fahrer von Krankenfahrstühlen und Rollstuhlfahrer gedacht ist.“ Aber dies kann bei unseren südlichen Nachbarn anders geregelt sein.

Dies machten wir unseren Anwälten nochmal klar und so wurde ein rel. fairer Vergleich geschlossen .
Der nette 80 jährige Mann entschuldigte sich noch persönlich bei mir und wir gingen in Frieden auseinander .
Gut das dies Thema damit beendet ist sonst kommt hier noch die Debatte auf ob ältere Menschen denn noch Auto fahren dürften.
Würden sie alle mit elektro-W1 (oder wenigstens ÖPNV) durch die Gegend düsen wäre unsere Welt sicher eine bessere, aber die sind nun mal alle mit ihren Autos großgeworden und daran festgewachsen, ist hier in Belgien nicht anders.
http://www.verkehrslage.de/experten-fordern-mobilitatscheck-fur-senioren/13660
 
Ich wünsche niemandem eine solche Erfahrung machen zu müssen . Gefühlt habe ich nicht ganz mein Recht bekommen , aber nun kann es nur noch besser werden und die Existenz ist nicht mehr bedroht .

Liebe Grüße
Thomas
www.bike-revolution.at

Leider hab ich im privaten (da vor allen meine Eltern) und auch firmentechnisch oft genug Bekanntschaft mit dem gemacht, was wir "Rechtsprechung" nennen. Recht haben und bekommen sind leider oftmals zwei verschiedene Dinge.

Wenn die gefundende Loesung recht dicht an "fair" ist, dann hast du viel erreicht. Ich wuensch dir ein schnelles Zurueckkehren zur Normalitaet :)
 
Hallo Trike Freunde,
komme mal wieder gerade vom Arzt , weil ich seit 6 Monaten anhaltende Kieferschmerzen und Nebenhöhlen Vereiterung habe .
Nun steht es fest , daß es ein Nachfolgeschaden des Unfall ist . Ein Backenzahn ist gespalten und hat den Oberkiefer nach oben hin durchstanzt , ist abgestorben und hat nen geilen Infektionsherd gebildet .
Dies wurde nun erst nach der dritten Röntung festgestellt . Am Donnerstag werde ich operiert .

Liebe Grüße
Thomas
 
Servus Thomas,

Hallo Trike Freunde,
komme mal wieder gerade vom Arzt , weil ich seit 6 Monaten anhaltende Kieferschmerzen und Nebenhöhlen Vereiterung habe .
Nun steht es fest , daß es ein Nachfolgeschaden des Unfall ist . Ein Backenzahn ist gespalten und hat den Oberkiefer nach oben hin durchstanzt , ist abgestorben und hat nen geilen Infektionsherd gebildet .
Dies wurde nun erst nach der dritten Röntung festgestellt . Am Donnerstag werde ich operiert .

Liebe Grüße
Thomas

kenne Dich zwar nicht persönlich, wünsche Dir aber alles Gute für die OP und das alles glatt läuft!

Viele Grüße

Chris
 
Hallo Trike Freunde,
komme mal wieder gerade vom Arzt , weil ich seit 6 Monaten anhaltende Kieferschmerzen und Nebenhöhlen Vereiterung habe .
Nun steht es fest , daß es ein Nachfolgeschaden des Unfall ist . Ein Backenzahn ist gespalten und hat den Oberkiefer nach oben hin durchstanzt , ist abgestorben und hat nen geilen Infektionsherd gebildet .
Dies wurde nun erst nach der dritten Röntung festgestellt . Am Donnerstag werde ich operiert .

Liebe Grüße
Thomas

Gute Besserung. Das ist echt gruselig...
 
nee, oder? Hoffentlich ist das dann endlich der letzte Streich in diesem Kapitel... Wir drücken die Daumen.
die Igels aus Chiang Khong, Thailand
 
Dann auch von mir, Gute Genesung.
ist ja leider noch sicht so ganz vorbei, da muß ja dann auch die Lücke wieder aufgefüllt werden, sprich Brücke oder Stiftzahn.
Ich wünsche dir das auch das ohne Komplikationen fertig wird......

VG Edgar
 
Dem schließe ich mich an, Gute Besserung Thomas, gut das das Problem nun erkannt wurde...

Gruß Torsten
 
Dies wurde nun erst nach der dritten Röntung festgestellt .

Backenzähne (besonders die oberen) brechen meist so, daß die Bruchlinie parallel zur Bildebene der Röntgenaufnahme verläuft. Da kann man meistens nichts vom Bruch sehen. Erst, wenn sich als Folge eine Entzündung im Kieferknochen gebildet hat, erscheint etwas Sichtbares auf der Röntgenaufnahme.
Da die Wurzeln der oberen Backenzähne sehr nah an der Kieferhöhle liegen oder sogar in diese hineinragen, ist in so einem Fall eine Mitbeteiligung der Kieferhöhle immer sehr wahrscheinlich.

Ich gehe aber davon aus, daß Du spätestens nach abgeschlossener Wundheilung komplett beschwerdefrei sein wirst.

Gute und schnelle Besserung
Dietmar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Trike Freunde ,
ich danke euch allen von ganzem Herzen für die Anteilnahme und Glückwünsche, auch per privater Mail .:)
Liebe Grüße
Thomas
 
Gotsseidank bist wieder gesund ! Und kannst die Trikeliebhaber weiter mit den super Tollen Geraeten verwoehnen !
 
Zurück
Oben Unten