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Was meinst du mit klein?Die Bilder waren so klein
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Was meinst du mit klein?Die Bilder waren so klein
Ich mach das hier mit nem Smartphone, bin alt und vergesse ab und zu die Brille.Was meinst du mit klein?
und ein paar Tipps habe ich umgesetzt und es wird immer besser.Mir bestätigt es ganz klar warum er die vielen zufriedenen Kunden hat, ich konnte mir ein paar gute Tipps abholen die ich in den kommenden Tagen umsetzen werde.
Da haben wir seit einiger Zeit schon Klett mit zwischen so das der Sitz zusätzlich von gehalten und entkoppelt wird, bei @Krümi hilft es und es weitet sich nicht weiter.Bei @Krümi ist die nach nur wenigen Nutzungen so geweitet das es eine Wurfpassung gibt.
Die Sitzposition kann sich schließlich etwas verändern im Laufe der Zeit oder im Rahmen der Optimierung und Anpassung.
Könntest du dies vielleicht besser beschreiben? Verstehe ich nicht ganz.Weiter die Hinterradachse hat Luft so das das Rad in der Führung quasi Luft hat und gern mal schlägt, da also eine 0,5mm Carbonscheibe drunter und es wurde ruhiger.
Meinst du damit wirklich den Stab mit den Elastomeren hinten?Dann war mal wieder eine Fettpackung an dem Gleitstab nötig so das die Elastomere besser gleiten und nicht "losbrechen" was Krach macht.
bin nicht sicher, ob ich richtig verstehe.Schnallen und Gurte
Ich bin nicht der Gefragte und rate nur mit:Der Sitz liegt auf den Gurten auf?
Oben am Süllrand ist er nur angelehnt?
Die Neigung verstelle ich über die Spannung der Gurte?
Könnte der obere Rand des Sitzes auch hinter dem Süllrand sein, wenn die Gurte entsprechend gelockert sind?
Nicht ins Reine gedacht: Mir würde es tierisch auf die Nüsse gehen, an beiden Gurten rumfummeln zu müssen (aber ich raste auch schon bei redundanten Schraubklemmungen, die sich gegenseitig entlasten, aus ... eine Schraube ein bisschen anziehen, andere Schraube ist plötzlich locker, andere Schraube ein bisschen anziehen ...). Kann man oben stattdessen eine Umlenkung vorsehen, sodass man nur noch einen Gurt braucht? Z.B. einen D-Ring (der aber fixiert ist, weil er sich sonst mit Sicherheit früher oder später verdreht, sodass der Gurt nicht mehr über den geraden Steg läuft, sondern in einer Ecke zusammenknietscht) ... oder einfach mit einem kurzen waagerechten Rundteil/Röhrchen. Fällt halt die Redundanz von zwei Gurten weg ... aber die Schweinedinger reißen eh nie im Leben.Endlösung
Du hast den Freiheitsgrad von Detlefs Bastellösung verschlimmert. Mit Deiner Änderung könnte der Sitz oben seitlich leicht pendeln, bis Gurt oder Umlenkung durchgescheuert wären. Seitliche Beweglichkeit durch fehlende Fixierung unten/vorne hat bei mir eine Reparatur des Sitzes im Milan erdordert:Dann muss natürlich sichergestellt sein, dass der Sitz im Fall der Fälle nicht nach rechts/links kippen will.
Du hast den Freiheitsgrad von Detlefs Bastellösung verschlimmert.
Hm, hatte ich auch befürchtet. Ich habe halt keine Ahnung, ob / wie stark der Sitz sich verwinden kann, wenn er nur unten seitlich abgestützt ist.Dann muss natürlich sichergestellt sein, dass der Sitz im Fall der Fälle nicht nach rechts/links kippen will.
Könntest du dies vielleicht besser beschreiben?
Ja, wenn du das Heck runter drückst und es hakelt/knarzt sollte Silikonfett dranMeinst du damit wirklich den Stab mit den Elastomeren hinten?
Nein ist es auf keinen Fall!dass ist beim Velomobil normal
Naja auseinander bauen sollte man es können ist aber simpelKönnte man da einfach so Fett an den Gleitstab bringen ohne etwas nachträglich zu beschädigen?
JaDer Sitz liegt auf den Gurten auf?
nein ist Zufall auf dem Bild hängt im Betrieb leicht drunter.Oben am Süllrand ist er nur angelehnt?
JaDie Neigung verstelle ich über die Spannung der Gurte?
Ja warum nicht ob das dann noch optimal ist mit der Karfteinleitung ist eine andere Sache.Könnte der obere Rand des Sitzes auch hinter dem Süllrand sein, wenn die Gurte entsprechend gelockert sind?
muss ich mal in echt sehen.Ja warum nicht ob das dann noch optimal ist mit der Karfteinleitung ist eine andere Sache.
Wie würdest du das Problem lösen, eine Skizze würde helfen.Sinnhaftigkeit einer derartigen Konstruktion,
Gar nicht so einfach, das sieht schon gut aus. Für gleichmäßiges Spannen könnte man oben eine Art Rolle anbringen zum Aufwickeln. Das ist aber überhaupt nicht simpel und wohl auch nicht leichtbautauglich, wenn die Rolle die Gurte halten soll. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen, wenn da jemand eine Idee hat.Lösung am Verschluss/Einsteller
Auf der Leiba-Seite gibts ein Video, in dem man das erkennen kann.Wie würdest du das Problem lösen, eine Skizze würde helfen.
Ist gesorgt, wenn die Längen richtig eingestellt sind bleibt die Spannung gleich da ändert sich nichts. Am Ende kommen noch Kabelbinder um das freie Ende damit es nicht rumbaumelt und gut ist. Zum raus nehmen wird dann nur fix der Verschluss geöffnet.Für gleichmäßiges Spannen
Da hab ich nichts finden können was hilfreich wäre.ein Video