- Beiträge
- 7
Moin liebe Leute,
mein erstes Liegerad hat mich gefunden - „nur so“ mal wieder in den Kleinanzeigen gestöbert und zack, war da mal wieder Peer Gynt mit viel Zuwendungsbedarf in erreichbarer Nähe. Beim letztes vor ein paar Jahren war ich zu langsam, nun nicht:
https://www.velomobilforum.de/forum...-gynt-fuer-150-eur-vb-in-niedersachsen.73026/
@Velo-Phil und @bergsprint danke für Eure Tips!
@Troubadix Kein Rost, nur Dreck ;-)
Es ist die Baunummer 552. Der Verkäufer hat es ca. 1999 als Vorführer mit dem roten Tubus-Träger bei Radius gekauft und war damit u.a. in Irland und an der Westküste der USA unterwegs - irgendwann auch mal mit Verkleidung und Lowrider (beides leider weg) - vielleicht erkennt der eine oder andere es von irgendwo?
Es wurde nicht viel gepflegt, nur wenig verbastelt und wohl nie geputzt - nach dem heutigen Eingangscheck eine gute Basis zum Aufbauen ohne Katastrophen. Der Rahmen ist mit 79 cm (Mitte Tretlager - Schwingenlager) kleiner als vermutet (S?) - mit Sitz ganz hinten passt es gerade noch, nur die Lenkstange muss nun verlängert werden.
Nach ein paar Proberunden (ja, das Ding fährt tatsächlich!) geht’s demnächst ab in den Keller zum Zerlegen und anschl. Komplettüberholung. Aufgefallen ist mir zum Thema Vorderreifen, dass ein Impac auch in 37-440 gut durch die Gabel passt - gibt’s hier PG-Fahrer, die einen Michelin oder Hutchinson in 37er Breite fahren?
Da ich bislang keine Rubrik zum Vorstellen gefunden, mach ich‘s mal hier:
Ich bin Carsten aus Ahrensburg bei Hamburg, nähere mich laangsam der 60 und hab‘s bislang eher mit div. Rennrädern und Randonneuren der 80/90er, für den nächsten Lebensabschnitt wird nebenbei ein vsf zum Reiserad aufgebaut und das Brompton ist auch oft dabei. Aluräder kommen mir nicht ins Haus und 9-fach Kassetten sind schon ziemlich neumod’sches Zeugs für mich. Angefixt vom Liegerad wurde ich vor ein paar Jahren von einem Kollegen mit einem HPV E-Scorpion.
mein erstes Liegerad hat mich gefunden - „nur so“ mal wieder in den Kleinanzeigen gestöbert und zack, war da mal wieder Peer Gynt mit viel Zuwendungsbedarf in erreichbarer Nähe. Beim letztes vor ein paar Jahren war ich zu langsam, nun nicht:
https://www.velomobilforum.de/forum...-gynt-fuer-150-eur-vb-in-niedersachsen.73026/
@Velo-Phil und @bergsprint danke für Eure Tips!
@Troubadix Kein Rost, nur Dreck ;-)
Es ist die Baunummer 552. Der Verkäufer hat es ca. 1999 als Vorführer mit dem roten Tubus-Träger bei Radius gekauft und war damit u.a. in Irland und an der Westküste der USA unterwegs - irgendwann auch mal mit Verkleidung und Lowrider (beides leider weg) - vielleicht erkennt der eine oder andere es von irgendwo?
Es wurde nicht viel gepflegt, nur wenig verbastelt und wohl nie geputzt - nach dem heutigen Eingangscheck eine gute Basis zum Aufbauen ohne Katastrophen. Der Rahmen ist mit 79 cm (Mitte Tretlager - Schwingenlager) kleiner als vermutet (S?) - mit Sitz ganz hinten passt es gerade noch, nur die Lenkstange muss nun verlängert werden.
Nach ein paar Proberunden (ja, das Ding fährt tatsächlich!) geht’s demnächst ab in den Keller zum Zerlegen und anschl. Komplettüberholung. Aufgefallen ist mir zum Thema Vorderreifen, dass ein Impac auch in 37-440 gut durch die Gabel passt - gibt’s hier PG-Fahrer, die einen Michelin oder Hutchinson in 37er Breite fahren?
Da ich bislang keine Rubrik zum Vorstellen gefunden, mach ich‘s mal hier:
Ich bin Carsten aus Ahrensburg bei Hamburg, nähere mich laangsam der 60 und hab‘s bislang eher mit div. Rennrädern und Randonneuren der 80/90er, für den nächsten Lebensabschnitt wird nebenbei ein vsf zum Reiserad aufgebaut und das Brompton ist auch oft dabei. Aluräder kommen mir nicht ins Haus und 9-fach Kassetten sind schon ziemlich neumod’sches Zeugs für mich. Angefixt vom Liegerad wurde ich vor ein paar Jahren von einem Kollegen mit einem HPV E-Scorpion.