Das X200 von Denis aus Chailly-Montreux

Bisschen mehr hat er schon gemacht.
Ganz andere Radaufhängung
Scheibenbremsen
28er Carbon und vorne 20er Carbon
Messerscharfes Heck
 
Denis war mit seinem neuen Velomobil an der WM in Orgelet vor Ort.

Er nahm aber nicht selber an den Rennen teil sondern war zur Unterstützung seiner Frau da (Gratulation zum Weltmeister-Titel bei den Frauen!).
 
Er ist jetzt der 3. Prototyp des X200, mit einem Gewicht von 21,2 kg. Er hat vordere Federbeine aus Stahl und keine hintere Federung. Mit den kommenden Carbon-Federbeinen wird das Gewicht weiter auf 20,5 kg sinken und mit der Haube 21,2 kg erreichen.

 
Es gibt bereit die Weiterentwicklung von X200 …
Habe leider keine Zeit ein fertiges Model zu bau.

Ich habe Olive die Formen geliehen da ich wusste dass er der Innenbau ganz anders machen wurde.
Neue Ideen, Lösungen und Entwicklungen.
 

Anhänge

  • IMG_8562.jpeg
    IMG_8562.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 100
Ich habe wenn nötig hinten oben drauf eine kleine provisorische mobile Platform mit Blinker in Rücklicht.

So messerscharf ist die Kante auch nicht.
Ich werde eventuell ein paar Röhrchen einbauen mit roten LED‘s in die Kante oder weiter oben.
Blinker wie auf meinem M9.

Aber im Moment ist es ein Prototyp dass ich als Platform brauche um Bautechniken und Komponenten zu testen.
 
Dazu mal blöd gefragt:
Warum nicht die "Schneide" am Heck in Glas laminieren und Rücklicht/Blinker innen einbauen?
Hatte ich auch schon überlegt für meinen damaligen DF Heckschaden. Glas/Harz Kombi gibt es in hoch transparent. Zumindest das Rücklicht muss aber frei sein, um StVzO konform zu sein, da dürfen keine weiteren Gläser/Scheiben über Beleuchtungseinrichtungen angebracht sein.
Allerdings kann man den Teil ja mit der runden Mikroleuchte vom Snoek ausführen. Sehen tut man das Funzeldingens zwar nicht, aber dafür ist es „konform“ ;)
 
Kann mir nicht vorstellen dass Beleuchtung durch GF hindurch bei Sonnenschein noch sichtbar ist. Das streut doch viel zu sehr. Das ist nachts (ohne Fremdlichtbestrahlung aus einem KFZ-Scheinwerfer) ein hipper Effekt, aber tags für die Katz.
 
Zurück
Oben Unten