eisenherz
gewerblich
- Beiträge
- 9.255
Ich denke wir diskutieren hier zwei unterschiedliche Herangehensweisen ans Thema VM, die ich beide sehr spannend finde. Wie komme ich möglichst schnell von A nach B incl. Rüstzeiten, Ampeln etc. - da bringt der ein oder andere km/h Topspeed oben drauf so gut wie nix mehr, weil die Dinger ehe schon sauschnell sind. Bzw. andere Parameter wie Gepäckunterbringung/ Ein- und Ausstieg kriegen wieder mehr Bedeutung.Ich auch nicht, ich dreh aber auch nicht um, wenn so ein Streckenteil mal auftaucht ... Allerdings fahre ich auch weniger feste, im Sinne von gleichen, Strecken. Wenn man nur von A nach B pendelt kann man es ja ausprobieren, nur wird es m.E. dadurch keine signifikate Erhöhung des Schnitts geben. Warum also?
Das andere Thema - wie krieg ich die Kiste noch schneller und kann noch so einigermaßen auf öffentlichen Straßen unterwegs sein, da scheint immer noch was zu gehen - der Nutzwert muss aber fürs eigene Profil genau abgeschätzt werden, die Bandbreite wird deutlich kleiner. Spielwiese der Speed- und Aerodynamikfreaks.