das Quest ist ein Monster

Beiträge
506
Endlich konnte ich nach 2 Monaten +/- nur Arbeitsgondelei das Quest auf Schlechtwetter- und Langstreckentauglichkeit testen.
Anlass war der 66. Geburtstag meines Vaters. Die Kuchentafel war das Ziel der 202 km- Tour von Münster nach Bonn.
Fahrzeit brutto: 7 Stunden.
Selbst mit dem Baron habe ich 1 Stunde länger gebraucht für diese Tour. Vom Peer Gynt will ich gar nicht reden.
Nachdem ich mir ein Roadbook gebastelt habe, waren die Ortdsdurchfahrten optimiert. lediglich die Ampeln haben genervt und das Wetter, vor allem bei der Rückfahrt gestern. Bei Hagel und Platzregen bin ich selbst im Quest nass geworden und musste eine kurze Zwangspause in einer Einfahrt mit carport machen. Ansonsten ist Dauerregen gar kein Problem.
Toll war der Versorgungscomfort unterwegs: Eine Banane ? Linke Kiste neben dem Sitz, daneben die Riegel-alles immer Griffbereit. Der warme Tee kam dann ab Duisburg zum Einsatz- da wurde es merklich kälter.
Starttemperatur Bonn um 10:15 Uhr: 12°C. Zieltemperatur Münster um 17:15 Uhr: 3,5°C.!
Den Puls habe ich unterwegs akustisch kontrollieren lassen- ich wollte immer schön im oberen Fettverbrennungsmodus bleiben. Zwischen 120-145/Minute.
Alles sehr angenehm-Das Quest ist ein Monster !!
Die Route nach Orten: Münster-Lüdinghausen-Haltern-Dorsten-Bottrop-Oberhausen-Duisburg-Düsseldorf (östl. Stadtrand, da kommt man super durch)-Leverkusen-Köln über Deutzer Brücke-Rodenkirchen-Wesseling-Bonn.
Zurück umgekehrt(je 202 km).Auch wieder 7 Stunden.
Die längeren Brevets werde ich jetzt auf jeden Fall im Quest fahren.:)
Grüße
Bernd S. aus MS
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: das Quest ist ein Monster

Na das macht mir ja Mut. Ich plane gerade die Überführung meines neuen Schätzchens von Antwerpen nach hause. Meine bisherige Planung:

Antwerpen -> Bonn: 241km
Bonn -> Sinsheim: 283km (feste Station)
Sinsheim -> Dürnau (bei Göppingen): 112km (feste Station)
Dürnau -> Lagerlechfeld: 134km

Falls ich sehe, dass meine Kondition nicht für die ersten beiden Etappen reicht, kann ich ja immer noch drei draus machen. Aber Belgien und den Rhein und Neckar entlang ist es ja schön eben, da sollte das Quest laufen. Und die letzten 200km über hügeliges Gebiet sind meine Etappen klein.

Grüße,
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: das Quest ist ein Monster

Na das macht mir ja Mut. Ich plane gerade die Überführung meines neuen Schätzchens von Antwerpen nach hause. Meine bisherige Planung:

Antwerpen -> Bonn: 241km
Bonn -> Sinsheim: 283km (feste Station)
Sinsheim -> Dürnau (bei Göppingen): 112km (feste Station)
Dürnau -> Lagerlechfeld: 134km

Falls ich sehe, dass meine Kondition nicht für die ersten beiden Etappen reicht, kann ich ja immer noch drei draus machen. Aber Belgien und den Rhein und Neckar entlang ist es ja schön eben, da sollte das Quest laufen. Und die letzten 200km über hügeliges Gebiet sind meine Etappen klein.

Grüße,
Martin

Viel Spaß bei der Tour und brauchbares Wetter wünsche ich Dir.
Gönne Dir die Zeit, Dein neues VM zu "erfühlen".
200-300 km am Tag sind aber kein Problem. Es gibt aber ein paar Hügel zwischen Antwerpen und Bonn, das Rheintal dürfte dann reiner Genuss werden !
Grüße
Bernd
 
AW: das Quest ist ein Monster .. Brevet

ja ,den 300er, den 400er und den 600er halt.
Vorraussichtlich alle im Emsland-kurze Anfahrtswege, mögl.
geringer Gesamtaufwand-der Familie zuliebe.:rolleyes:

viel Spaß,
und immer daran denken, die meisste Zeit verliert man da, wo es am langsamsten geht - im Stand. Am wenigsten Zeit gewinnt man, wo es gut rollt.
mfG
Christian
 
AW: das Quest ist ein Monster

Dürnau -> Lagerlechfeld: 134km
(...)
Grüße,
Martin
Hallo Martin,
ganz unverschämte Frage (nachdem ich Dich schon im Loremoforum gelesen habe): Könnte ich mir eventuell irgendwann mal bei Gelegenheit Dein neues Schätzchen anschauen? Wohne nördlich von Lagerlechfeld ;)
Habe das Projekt VM zwar gerade erst mit der Ideenfindungsphase begonnen, aber nachdem wir auf den Loremo wohl noch ein paar Jährchen warten müssen, möchte ich bis dahin meine Auto-km noch weiter reduzieren - auch bei schlechtem Wetter und mit "Bürokleidung".
Wäre prima :)
Lieber Gruß,
wolf
 
AW: das Quest ist ein Monster

Hallo Martin,
ganz unverschämte Frage (nachdem ich Dich schon im Loremoforum gelesen habe): Könnte ich mir eventuell irgendwann mal bei Gelegenheit Dein neues Schätzchen anschauen? Wohne nördlich von Lagerlechfeld ;)

Ja, es sind doch immer die gleichen Spinner, die sich in solchen Foren rumtreiben... ;-) Klar, anschauen ist kein Problem. Und da ich jetzt ja zwei rumstehen habe, kannst du auch gleich die Unterschiede zwischen Speedster und Quest begutachten.

Habe das Projekt VM zwar gerade erst mit der Ideenfindungsphase begonnen, aber nachdem wir auf den Loremo wohl noch ein paar Jährchen warten müssen, möchte ich bis dahin meine Auto-km noch weiter reduzieren - auch bei schlechtem Wetter und mit "Bürokleidung".

Mit Bürokleidung im VM? Meine hab ich in nem wasserdichten Packsack dabei. Die Radklamotten sind nach der Fahrt immer nass und verschwitzt, egal bei welchem Wetter. Falls du also nicht gerade ein "Nichtschwitzer" bist, solltest du in der Arbeit eine Dusche vorfinden. Wie weit hast du's denn?

Wegen Anschauen, schreib mir einfach ne PN.

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück
Oben Unten