Hi, so.. heute wieder mal bisschen mehr Zeit.
Werde mich bei dir melden
@radeldoedel, schreibe dir eine PN.
Also es ist teilweise Übergewicht.. ich habe vor ein paar Jahren regelmässig Triathlon gemacht und entsprechend trainiert. (Allerdings eher ambitioniertes Hobby, in Ehren ankommen war das Ziel und im Idealfall schneller als beim letzten Mal). In dieser Zeit hatte ich um die 95kg und da war wenig Fett an mir zu finden. Von daher würde ich das mal als das Maximum (oder Minimum, wie mans sieht ^^) ansehen. Denke das ich mich in den nächsten Wochen und Monaten durch meine täglichen Pendelfahrten zur Arbeit (2x 20km) durchaus wieder an die 100kg Grenze annähern werde. (ich hoffe es dauert keine 40 000 km ^^). Das ist auch so meine Hauptmotivation mir ein VM zuzulegen, ich mache eigentlich gerne Sport, aber mir fehlt es häufig (und gerade im Winter) an der nötigen Motivation um nach der Arbeit nochmal sportlich tätig zu werden. Für ein Lauftraining hat es oft noch gereicht, aber leider hat mich ein Abszess am Rücken, der großzügig herausgeschnitten werden und offen zuheilen musste, ziemlich aus der Bahn geworfen und dann war direkt Winter. Inzwischen plagen mich diverse Wehwehchen beim Laufen, so dass das nicht mehr so viel Spass macht. Daher wäre es aus meiner Sicht ideal den Sport mit meinem täglichen Arbeitsweg zu kombinieren. Das klappt jetzt im Sommer schon ganz gut, aber im Winter werde ich das mit einem normalen Fahrrad glaube ich nicht durchhalten, kalte Finger im Wind, kalte Füße im Wind. Daher die Idee mit dem VM, mal davon abgesehen das mir die Dinger einfach unglaublich gut gefallen. Werde noch einiges an Überzeugungsarbeit bei der "Regierung" leisten müssen, aber ich hoffe das realisieren zu können. Sollte ich mir ein VM anschaffen können, werde ich es realistisch gesehen hauptsächlich für die Fahrten zur Arbeit nutzen. Sollte ich Gleichgesinnte finden,mit denen das praktikabel möglich ist (also eher in der näheren Umgebung oder auch mal längere Touren über mehrere Tage, wo sich dann auch ein bisschen Anfahrt lohnt), könnte ich mir aber durchaus auch gemeinsame Touren vorstellen.
Prinzipiell will ich mit dem VM keine Rekorde jagen, aber tendiere schon eher in Richtung der flotteren VMs, Motorunterstützung würde ich eigentlich gerne vermeiden, stehe der Idee aber auch nicht vollkommen ablehnend gegenüber.
Im Idealfall würde ich ein VM bevorzugen bei dem man im Zweifelsfall auch einen Motor nachrüsten kann. Ein Arbeitstier muss es nicht zwingend sein, ich habe auch noch ein Lastenfahrrad (auch ohne Motor).
Das hatte ich schon mitbekommen, da ich aber noch nie ein Fahrzeug mit einer solchen Steuerung gefahren bin, habe ich da noch keine großartige Meinung dazu, aber aus dem Bauch heraus erscheint mir die Panzerlenkung schöner, ich habe da irgendwie das Bild im Kopf das ich mich bei einem Auffahrunfall mit dem Tiller selbst aufspiesse , oder mir das Ding in die Kehle ramme. Aber ggf. werde ich bei meinen geplanten Probefahrten auch die Gelegenheit haben beide Systeme kennenzulernen.
So.. auch vielen Dank an all die anderen, die sich die Mühe gemacht haben mich hier mit Informationen zu versorgen, seid mir nicht böse wenn ich nicht auf alles eingehen kann, aber ich nehme eure Tipps und Hinweise dankend zur Kenntnis.