Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Mit etwas Hintergrundmusik hätte es mir noch besser gefallen.
Keine Ahnung, wie das geht - * - außerdem fand ich die Originalkommentare ganz nett. Die lange Szene bei der Abfahrt zur Ausfahrt am Samstag hätte Musik vertragen können, klar. Der VM-Rap "Tango im Mango" :D entsteht aber gerade erst - näheres dazu im Sommer.

* mein Sohn Leon (13) wills mir beibringen ;), sagte er gerade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo,

Keine Ahnung, wie das geht - * - außerdem fand ich die Originalkommentare ganz nett.

Das sind sie, in der Tat! Ich meinte die Musik nur als leise Untermalung wenn gesprochen wird und lauter, wenn nicht gesprochen wird (ohne die Originaltöne ganz zu unterdrücken).

Gruß
Andreas
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Am nächsten Morgen wurden [...] die VM/Räder noch gewogen, wobei erstaunliche Gewichte zutage traten, unter 40 kg wurde kaum gemessen.

Ich warte noch auf die offiziellen Ergebnisse :rolleyes:

Gruß
Heiko
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo, nun hab ich's auch geschafft, mich in diesem schönen Forum anzumelden ;)

Vielen, vielen Dank erstmal an Christiane, Jens und Manuel für ein sehr schönes Wochenende mit allem drum und dran :)
Meinen Vorrednern kann ich mich da nur anschließen.
Prima organisiert, schöne Unterkunft, tolles Treffen und sympatische Atmosphäre. Nicht zu vergessen die vielen netten Forumsmitglieder nebst Admin. An Euren Treffen werde ich jederzeit gerne wieder teilnehmen, nächstes Jahr (?) dann hoffentlich auch mit eigenem VM ;)

Viele Grüße aus Emden,
Carsten
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Bei der Abfahrt wog meine vollbepackte SMGT 51kg...
Irgendwie schleppe ich wohl zu viel Zeugs mit mir rum...:confused:

VG
Carsten
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Moin,moin

interessant war, dass kein von uns gemessenes VM in Normalbetrieb unter 30 KG wog, sonder eher 40 Kg, auch wenn versucht wurde noch schnell die Wasserflaschen zu entfernen :D

Beim Abfahrtstag wogen die VMs 50 - 60 KG, die schwersten waren wir mit unserem Tandem und Haenger, 95 kg, aber bei 2 Personen ist das Gewichtsverhaeltnis gar nicht so schlecht... ;)

Gruss Michael
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

mein voll "gesatteltes" Go-One hat's auf 55kg gebracht, incl. 6 vollen Sigg-Flaschen... für den "Normalbetrieb" standen 40kg auf der Uhr.
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Mein Cab-Bike-Speedster wog verdammte 61 kg mit allem Geraffel, ohne Fahrer versteht sich. Die Trägheit dieser Masse machte sich in "meinen" Bergen einen Namen...!:(
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Mein Quest wog mit allem Geraffel auch incl. 3 l Wasservorrat 48,5 kg.
Kinderzahnbürsten sind halt leichter :D.
Ich hatte am Morgen aber noch ne lange Hose an und meine Windjacke.
Also sagen wir mal 50 kg vielleicht.
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

die schwersten waren wir mit unserem Tandem und Haenger, 95 kg, aber bei 2 Personen ist das Gewichtsverhaeltnis gar nicht so schlecht... ;)

Manchmal interessiert mich schon, was das Tandem damals wog:

752.png
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

769.png

Die Zeltwiese mit Lagerfeuerplatz hinter Jens' und Christianes Haus

770.png

Während der Ausfahrt am Samstag

771.png

Pause am See

772.png

Auf dem Sittenser Marktplatz

773.png

Das schwerste beladene Fahrrad des Treffens
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

774.png

Reflexfolien am schwarzen Go-One

775.png

Reflexfolien

776.png

Reflexfolien

777.png

Mein Go-One fertig für die Rückreise... 55kg schwer

778.png

Voll "gesattelt".

779.png

Dieter und ich bei unserer ersten Pause auf der Rücktour


Hier findet ihr meine restlichen Bilder (Achtung, 14,4 MB).

@ Jens_ROW:
meine und Dieters Bilder gehen in Originalgröße am Montag auf CD per Post an dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

Hallo Manuel,
sehr schöne Bilder hast Du da reingestellt. Sag mal, (schreib mal) wie bekommst Du so große und gute Bilder direkt in den Beitrag?
Gruß,
Horst.
 
AW: Das Nordlichtertreffen 2008 - Berichte und Fotos [Sammelthread]

ich lege die Bilder in 640x480 bei mir auf den Webspace, und verlinke dann direkt auf die Bilder auf meinem Webspace.

Wenn du einen Beitrag schreibst, ist in der "Symbolleiste" oben so ein gelber "Knopf", auf dem zwei stilisierte Berggipfel drauf sind... damit kann man einen direkten Link auf ein Bild setzen.
 
Zurück
Oben Unten