Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Dieses Bild hat mir auch die letzten Zweifel bzgl. der Kippstabilität des Milan genommen :)

4169.png


Aber im Ernst: Ich drück euch die Daumen auf dem Dekra Oval!!!

Prion

BIG APPLE ?:D
Grüße
Bernd
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Man muss aber zugeben.. optisch hat das was ^^
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

und das Thema: Reifenverschleiß wäre auch vom Tisch :D!

Nicht ganz. So bereift bewegt das Milan zwar kein Mensch mehr, aber Reifen verschleißen auch durchs Rumstehen. Also wenn dann aufhängen - dunkel und nicht zu trocken.:D

C.
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Darf ich fragen was so ein SL Milvus migrans kostet?

Oder wird es ein Milvus milvus?

Gruß,

Claas :)

Hallo Claas, der MilanSL kostet genauso viel wie ein normaler Milan MK2.

Im Bausatz spart man 1k€.

Gelcoat kommt trotzdem drauf - ob nun rot, gelb oder weiß weiß ich noch nicht ;)

Gruß, der Joh
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Danke für die Infos.
Gibt es schon Maße vom SL?
Gewicht?

Claas
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Gibt es schon Maße vom SL?
Gewicht?

Hallo Claas,

wenn ich mich recht erinnere ist der SL 7cm schmäler, 4cm tiefer und genauso lang wie der Normalo. Über das Gewicht möchte ich mich nicht äußern :D.
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Allet klar!
Über mein Gewich sprech ich auch nicht gern! :eek:)
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Hallo.

wenn ich mich recht erinnere ist der SL 7cm schmäler, 4cm tiefer und genauso lang wie der Normalo.

Auf dem Foto von McElburg bei droplimits.de sieht es aber deutlich kürzer aus als das Quest.
Oder hab ich da nen Knick in der Optik ? :confused:

Schöner Gruß,
Dieter
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Auf dem Foto von McElburg bei droplimits.de sieht es aber deutlich kürzer aus als das Quest.

Hallo Dieter,

auf dem Foto scheint es so, aber es ist definitiv gleich lang. Einigen wir uns: du hast einen Knick in deiner Optik :D.

Der Milan ist sowieso ein paar Zentimeter kürzer als die Quest. Ich meine es waren 10cm.
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

So ihr lieben Questfahrer, ich bin so weit!

Gestern kam das Päckchen mit den TerraCycle-Unlemkrollen (vorn und hinten) und jetzt ist der Milan praktisch perfect. Am Donnerstag hab ich 'ne 111 km-Runde gedreht. Die letzten 40 km von Hövelhof nach Halle habe ich in 70 min. abgespuhlt. Danach war ich zwar verschwitzt aber noch fit.

Heute Morgen habe ich den Reifendruck dann von 4,5 bar auf 6,5 bzw. 7 bar erhöht. Was Christian (Quest) interessieren wird ist, dass ich zwischen Steinhagen und Brockhagen durchgängig mit 57 - 62 km/h unterwegs war... Die Leute haben aus dem Auto heraus mit dem Handy gefilmt.

Mit den neuen Rollen hat sich die Geräuschkulisse erheblich verbessert, vor allem vorne war das geratter mit den einfachen Kunststoffrollen kaum zu ertragen. Aber was solls, ab 40 km/h überwiegen sowieso die Windgeräusche :). Also an alle wartenden: Bestellt die Terra-Cycle Rollen gleich mit, alles andere ist Zeit und Nervenverschwendung.

Hat eigendlich einer 'ne Idee wie ich die ganzen zermatschten Insektenleichen am besten vom Gelcoat runterbekomme?

Die Elektrik ist soweit fertig. Fehlt nur noch das 12V-Rücklicht. Die Lichtkanone hat irgendwie 'ne Macke, oder ich habe sie falsch angeschlossen, jedenfalls liefert sie kein Dauerlicht, sondern nur Bremslicht und Lichthupe und zwar sowohl an 7,5 V (geregelt) als auch an 11,1 V (LiPo-3-zellig). Das muß irgendwie noch geklärt werden. Vielleicht hat ja einer von euch 'nen Tip wo der fehler liegen könnte.

Ansonsten: Blinker, 2xLicht, innen-Beleuchtung, Mini-Hupe im Radkasten, Bremslicht und Lichthupe funktionieren und werden gut wahrgenommen.

Die Farbe scheint hinsichtlich Wahrnehmung auch optimal zu sein.

Der Sitz ist klasse! Ich hatte sorge ich bräuchte noch 'ne Auflage, aber ich komme ohne sehr gut zurecht. Die Sitzposition ist für mich total super und entspannt.

Die Übersicht mit einem Spiegel ist gut. Außerdem kann man auch so ganz gut nach hinten schauen.

Der Wendekreis ist gewöhnungsbedürftig. Wendemanöver sind zeitraubend, da fährt man lieber einmal um den Block.

Im Ort fahre ich lieber mit meiner SMGT (welche seit neuestem auch extrem ruhig auf Kojaks fährt). Da kann man besser über die Bordsteine stechen und da sind keine langen ungestörten Strecken auf den der Milan abgeht wie 'ne Rakete.

Ein wenig nervig ist, dass man mit dem Milan sehr schnell mit der Fußbeule aussetzt. Da muss man immer sehr aufpassen und ich habe die Beule schon mit ein paar lagen Klebeband vor (weiteren) Schürfwunden zu schützen versucht. Vielleicht muss ich das Fahrwerk vorne etwas höher einstellen ....

Anbei ein paar Fotos, unter anderm von meinem jüngsten ...

LG

Nils
derjetztkaumerwartenkannmaleinquestzuversägen
 

Anhänge

  • Milan 044_klein.JPG
    Milan 044_klein.JPG
    112,9 KB · Aufrufe: 305
  • Milan 049 klein.JPG
    Milan 049 klein.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 269
  • Milan 051_klein.JPG
    Milan 051_klein.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 255
  • Milan 058.jpg
    Milan 058.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 256
  • Milan 059.jpg
    Milan 059.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 265
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Die letzten 40 km von Hövelhof nach Halle habe ich in 70 min. abgespuhlt. Danach war ich zwar verschwitzt aber noch fit.

Hi Nils,

das nächste mal sachste aber dem Patenkind juten Tach wennde hier durchrasen tust.


Nils
derjetztkaumerwartenkannmaleinquestzuversägen

Wie jesacht, ich kann mich zwischen rot und jelb nicht entscheiden. Danach kannste gerne versuchen bei mir im Windschatten zu fahren...:eek::D

Ansonsten sieht die Rakete ja chic aus....

Björn
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Hi Nils,

welche Rollen sind das genau ?
(ich warte auch auf meinen SL)

gruß
Christian
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

Hallo Nils,

eine Torpedo Dreigangschaltung hatte ich auch mal :D

Spaß beiseite, wozu dient der Schalthebel?

Viele Grüße und viel Spaß beim Quest-sägen (als Plätzchen zur Weihnachtszeit?)
Christian
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

welche Rollen sind das genau ?
(ich warte auch auf meinen SL)

hi Christian,

die genaue bezeichung kenne ich nicht. Jedenfalls ne sehr kleine Rolle vorne und 'ne große hinten, beide doppelt gelagert und mit Gummidämpfungsringen links und rechts.

Helge kann dir ganz genau sagen welche dass sind (40 + 80€).

Liege Grüße

Nils

P.S.: Wenn du willst kann ich auch noch Zähne zählen gehen ...
 
AW: Das gelbe Gummibärchen auf Rädern ist da!

eine Torpedo Dreigangschaltung hatte ich auch mal :D

Spaß beiseite, wozu dient der Schalthebel?

Der Schalthebel ist für meine Torpedo Dreigangnarbe (DD Premium). Die
Lenkerendschalthebel für Schaltwerk (XTR) und Umwerfer von.

2 x 3 x 8 = 48 Gänge mit riesiger Entfaltung.

lg
Nils
 
Zurück
Oben Unten