Das Fahrrad - Ausstellung in HH 9.5.2014 - 1.3.2015

Beiträge
7.605
Das Museum der Arbeit in Hamburg zeigt ab dem 9. Mai 2014 die Ausstellung „DAS FAHRRAD. Kultur, Technik, Mobilität.“ Die Schau zeigt auf 600qm Ausstellungsfläche und anhand von über 100 Fahrrad-Ikonen der letzten 200 Jahre die technische Entwicklung, das Design, die vielfältigen Fahrradszenen sowie Mobilitätsaspekte der Gegenwart und Zukunft – vom Laufrad „hobby horse“ bis zum Hamburger „StadtRAD“ und vom Hochrad der Dandys bis zum Lastenrad der heutigen Fahrradkuriere.
http://das-fahrrad.org/ausstellung/about/

Unter anderen auch mit Liegerädern ... http://das-fahrrad.org/seit-80-jahren-aktuell/#more-709

Werde im July im Rahmen eines Heimatstadtbesuchs mir die Räder sicher anschauen.

Carsten
 
Hallo Carsten,
ich war zur Ausstellungseröffnung eingeladen und das Interesse war groß. Ca. 200 geladene Gäste kamen, um u.a. immerhin drei Liegeräder zu bewundern. U.a. das Liegerad von Ringkowski! Ansonsten viel Life-style... rund um zahlreiche Fahrradtypen aus der Geschichte.
Viel Spaß!
Heike
 
Zurück
Oben Unten