Das ewige nervtötende Gerappel am Bremshebel

Beiträge
2.867
Meine Bremshebel haben Pins die man bei gedrücktem Bremshebel hineindrücken kann um die Bremse als Parkbremse zu arretieren.
Leider rappeln die Dinger während der Fahrt unaufhörlich in den Buchsen, was mich schon seit Ewigkeiten nervt.
Hat Jemand eine Idee wie man da Abhilfe schaffen kann und die Teile trotzdem verwendbar bleiben?
Ich habe schon einen Kabelbinder reingemacht damit die Feder mehr Druck hat aber es bringt nix.
Ich bin bald so weit, die Teile mittels Schrumpfschlauch endgültig stillzulegen und zum Abstellen einen Unterlegkeil mitzunehmen....
 
Die Bremshabel würde ich durch Avid SD7 erstzen und diese mit hilfe eines Stücks alter Fahrradschlauch zur Parkbremse machen.
Gruß,
der Jörg
 
Kleinen Gummizug drauf oder kleinen NeoDym Maagnet daneben um den Bolzen in einer (verkanteten) Stellung zu fixieren.
Beides könntest Du wahrscheinlich so umsetzen, dass der Bolzen bedienbar bleibt.

Gruß, Harald
 
Warum sollte ich perfekt funktionierende Bremshebel ersetzen? Als Parkbremse könnte ich tatsächlich einen Gummiring benutzen.
Mit den Magneten wird es eher schwierig bei Alu, aber ein einfacher Haushaltsgummi könnte in der Tat Wunder wirken.
 
Ein mir bekannter Venom Fahrer hat stärkere Federn aus der Kramkiste benutzt und diese über die originale Feder gezogen. Seitdem ist mehr Kraft beim einrasten nötig, aber funktioniert tadellos.
 
Zurück
Oben Unten