Das erste mal von der Polizei kontrolliert

AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

Richtig so schauts aus die Schleifen funktionieren nicht.
Wie kann das sein das die was neues komfortables rausbringen, Naja gut halt nur für Töfftöff. Deswegen fahre ich nach mehrmaligen langen umsonst warten auch bei rot, natürlich sollte es frei sein.
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

Wie schauts eigentlich mit den Kamera-geregelten Ampeln aus?
Wurde da schon mal jemand nicht erkannt?
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

Allewedder geht :D

Da hat die Verwendung von ein bisschen Metal doch erhebliche Vorteile ... Der Polizist hat übrigens nicht Recht, es liegt nicht am Gewicht, sondern an der durch das Fahrzeug verändertem Magnetfeld. Funktioniert auch mit einem normalen Fahrrad (wenn man mittig über die Schleife fährt).

Die Kamera-Ampeln haben bisher auch alle funktioniert. Von 8 Geschwindigkeitsanzeigen die ich hier in der Region passiert habe, hat mich eine noch nie gesehen. Die anderen immer (manchmal ein wenig spät).

Jörg

P.S. Der Sensor des Hoflichts erkennt mich erst wenn ich aussteige ...
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

Die "Kamera"-Ampeln sind auch fast immer nur mit IR-Sensoren ausgestattet - Auswertung eines Kamerabildes ist schon nicht trivial. Wenn da richtige Kameras dran sind dienen diese der Verkehrsüberwachung (z.B. Unfallschwerpunkte ...).

Im Garagenhof ist die Empfindlichkeit halt so eingestellt, dass nicht jede Katze das Licht anmacht.

Jörg
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

Wie schauts eigentlich mit den Kamera-geregelten Ampeln aus?
Wurde da schon mal jemand nicht erkannt?

Ich, vor einigen Wochen an einer Baustellenampel, allerdings auf dem Up. Später bin ich dann immer rechts ran gefahren und habe das nächste Auto an den Haltebalken gewunken...
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

es liegt nicht am Gewicht, sondern an der durch das Fahrzeug verändertem Magnetfeld.

Aber wieso funktioniert das dann an meinem Aluminium-Up? Sicher, dass das nicht über Induktion durch Druck von Außen funktioniert?

Ich hab bisher nur eine Ampel getroffen, die mich über Schleife Ignoriert, da ich an dieser Stelle auch immer der einzige bin fahre ich einfach bei Rot wenn die Kreuzung grad leer ist. Das eine Mal pro Monat geht das schon ;-).
 
bike_slow schrieb:
Hi Noses, ... Duuuu hieeeer? :)

Ich erinnere mich ungern (Rücken, kalte Schauer, ...) an die damaligen zeitnäheren Berichte.

Denn mal gute Besserung und baldige Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit.

-And[irgendwer]reas

Eigentlich gehöre ich jetzt mangels Liegerad ja gar nicht mehr hierher.... Man hat mich schon seelisch auf einen Totalverlust vorbereitet. Fahrtüchtig werde ich wohl in einigen Wochen wieder werden, obwohl es mich doch deutlich härter getroffen hat, als es aussah; nächstes Mal nehme ich wieder den RTW.

Noses.
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

die Metallteile verändern beim Eindringen in den Bereich der Drahtschleife/Spule das von der Erde aufgebaute Magnetfeld. Die Änderung wird detektiert. Ich habe auch ein AluRR - funktioniert. Über Druck (Masse) oder "Kontaktschleifen" würde es nicht dauerhaft und wahrscheinlich auch nicht für Leichtfahrzeuge funktionieren - und was machen Drucksensoren im Winter, wenn da eine Eisschicht auf der Piste ist? Oder wenn da mal mehrere Jahre die dicken LKW drüber gefahren sind? Da würdest Du jeden Kontakt oder jeden Drucksensor kleinbekommen.

Spule ist simpel, geht nicht kaputt, nicht witterungsabhängig, etc. Zudem kann man so auch über die Stärke der Magnetfeldänderung die Größe des Fahrzeugs detektieren, z.B. für LKW/Busampeln an engen Kurven. Da kenne ich eine in Koblenz, sollte nochmehr davon geben. Auf reinen Busspuren wird meistens mit Transpondern gearbeitet, damit ortsfremde Busse oder LKW diese dezidierten Spuren nicht mißbrauchen ...

Jörg
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

Richtig so schauts aus die Schleifen funktionieren nicht.
Wie kann das sein das die was neues komfortables rausbringen, Naja gut halt nur für Töfftöff. Deswegen fahre ich nach mehrmaligen langen umsonst warten auch bei rot, natürlich sollte es frei sein.

Es gibt leute die verkaufen dafuer starke Magnete, die man sich unters Rad kleben soll. Es gibt aber auch selbstgebastelte Magnetloesungen:

http://www.instructables.com/id/Traffic-Light-Trigger-for-your-Bike/
 
AW: Das erste mal von der Polizei kontrolliert

Wie schauts eigentlich mit den Kamera-geregelten Ampeln aus?
Wurde da schon mal jemand nicht erkannt?

Ich habe eine, die manchmal (so um die 5°C, feuchtes Wetter) mich nicht erkennt. Ich nehme an, da beschlägt was in der Optik. Heftiges Rumfuchteln hilft manchmal aber nicht immer. Beschwerden bei der Stadt haben auch nichts gebracht. Andere derartige Ampeln erkennen mich einwandfrei.

Klaus
 
Der andere Faden ist geschlossen, also hier:
Die Rennleitungsabteilung Lüneburg/Salzhausen hat mich eben zu einer Zufallskontrolle an den Straßenrand gebeten. Es folgte eine kurze Unterrichtseinheit über Aerodynamik und Langstreckenteisen von mir, gefolgt von Demonstration der Lichter und Hupe. Von den beiden kam im Anschluß sogar der Hinweis, dass dies ja eine äußerst nachhaltige Mobilitätsart sei. Darauf erwähnte ich Schaeffler, Canyon & Co und dass diese VMs sozusagen die Wegbereiter seien.
Man wünschte mir noch einen schönen Urlaub. War ein sehr freundliches Gespräch. Fotos wollten sie trotz mehrfacher Aufforderung dennoch nicht machen.
 
Zurück
Oben Unten