Das erste Mal ... Trike fahren

AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Und nicht zu vergessen, wenn man sich auf der Tour ne Stärkung/Belohnung holt z.B. in Form eines leckeren Eis:D, braucht man nicht erst lange schauen ob Sitzplatze im Cafe sind. Mit einem eleganten Schwung neben dem Eiscafe parken,:rolleyes: enspannt aufstehen, sich das Eis holen, locker wieder zum Trike gehen, Eis in der einen Hand, mit der anderen die Bremse lösen und losfahren und sich ein schönes Plätzchen zum Verspeisen suchen :) - auch do wo andere sich nicht hinsetzten können, weil es keine Bänke gibt! Das ist halt der Vorteil wenn man seinen "Liegestuhl" immer dabei hat. :D

Und die staunenden Blicke sind einem gewiss!
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Das geht aber auf der Einspurliege auch. War mir mal bei einer Zugfahrt nützlich, der ganze Zug gerammelt voll, gerade so, dass man die Radtouristen nicht am Bahnhof zurück ließ (was leider öfters vorkommt bei der Bahn).
Im Zug hab ich mich dann auf mein Radl gesetzt und einige Stationen so gefahren – ging prima.
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Ich bin auch schon sehr oft gefragt worden, was für eine Behinderrung ich habe. Ich lasse die Leute einfach einmal fahren, und muß dann nichts mehr erklären. Alle die gefahren sind, steigen mit einem lachenden Gesicht und mit strahlenden Augen wieder vom Rad.!!!

Viele Grüße
Mungorosi
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Ebenfalls ergänzend: es gibt auch einen "Ändern"- Button ...

"Mit über 50" hört sich ja schon sooo alt an ... :rolleyes:. Das Leben ist ein ständiger Lernprozeß und öfter mal was neues bringt die grauen Zellen auf Vordermann ... ;)

Wie ist Dein ICE denn ausgestattet und was wiegt es? Gleiches Gewicht vorausgesetzt, bist Du m.E. nicht langsamer als mit einem "Trekkingbike".
Vielen Dank für den Benutzerhinweis. Zur Frage: Mein ICE Sprint wiegt ca. 18 kg gegenüber 14 kg beim Trekkingrad. Scheint doch was auszumachen, vor allem am Berg.
Die Bemerkung, dass man auch mit über 50 noch zulernen sollte, stimmt natürlich. Es sollte nur nicht zu schmerzhaft sein: die Befürchtung hätte ich beim Liegezweirad gehabt. Vielleicht wars auch nur ein Vorurteil, weil ich mich bei der Probefahrt vor den Augen der Familie mit meinem Ungeschick blamiert hatte...
LG redhippo
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

einst wurde ein rüstiger renter kreidebleich und erstarrte vor schreck,
als ich mich wohl wundergeheilt wider allen erwartungen
aus meinem trike erhob ;)

@handworx,

hast Du ihm denn dann auch den freien Platz in Deinem Trike angeboten, ihn eine Runde drehen lassen worauf er sich selber ein Trike kaufte und jetzt "heimlich" mitliest?:D:D:D

Grüße von
cykelnyckel
 
Zurück
Oben Unten