Das erste Mal ... Trike fahren

Beiträge
88
Ich hätte hiermit einen Beitrag zum Trike.
Worüber ich mich immer wieder wundere ist, was die Leute, die nicht Behindert sind motiviert ein Trike zu kaufen.
Es ist schwerer als ein Liegerad, zweifelsfrei, hat eine größere Windangriffsfläche, sperriger zu transportieren, den Keller hinunter gehts extrem schlecht. Hohe Geschwindigkeiten sind nicht möglich, mit dem Trike. Ich wette ich habe hier noch weitere Nachteile gegenüber dem Liegerad vergessen.

Warum kauft Ihr als gesunde Menschen ein Trike???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das erste Mal ... Liegerad fahren

Hallo Stiege,

hast du dich im Thema geirrt, hier passt es doch eigentllich garnicht?

In Sachen Gewicht und Transportierrbarkeit haben manche Trikes gewaltig aufgeholt gegenüber Reiseliegern, teils sind sie ja faltbar.

Trikes haben eben ihre ganz spezifischen Vorteile gegenüber Einspurliegen und ihre eigene Faszinatinon. Wobei ich persönlich bei einer Entweder-oder Entscheidung zwischen Dreirad und Liege auch immer die Liege nähme. Für die Stadt und bei Glatteis freue ich mich aber über Ingos Trike -:), ein sowohl-alsauch erscheint m ir also nicht abwegig.

Grüße, Christiane
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Es ist schwerer als ein Liegerad, zweifelsfrei, hat eine größere Windangriffsfläche, sperriger zu transportieren, den Keller hinunter gehts extrem schlecht. Hohe Geschwindigkeiten sind nicht möglich, mit dem Trike.

hab'n motor drin,was einige der angeführten nachteile bedeutungslos macht.

Es transportiert sich selbst ;)

Ebenerdig in die garage fahren,weil kein auto mehr.

Rollender liegestuhl bei pausen ist das auch ideal.

Trikes sehen einfach cooler aus.
Liegeräder ernten gerne kopfschütteln,
trikes interessiertes staunen
(jaja,das war jetzt oberflächlich)

gruss henner :)
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Moin moin,
draufsetzen und fahren. Deine Frage beantwortet sich dann von selbst.

Gruss HaJo
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Dass wir alle nicht "behindert" wären, ist doch glatt geraten, stimmt's? Genauso, ob wir uns unsere Trikes gekauft haben, oder?

Mein Buckelrad wiegt mehr als mein Trike.

Neulich am Bahnhof ein Punk: "Da würde ich ja einschlafen bei.", ich: "Na und? Dann kippste wenigstens nicht mit um.", er: "Stimmt."

N
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Worüber ich mich immer wieder wundere ist, was die Leute, die nicht Behindert sind motiviert ein Trike zu kaufen.

Weil es einfach ein riesen Spaß ist damit zu fahren. Das reicht eigentlich schon :D

Hohe Geschwindigkeiten sind nicht möglich, mit dem Trike.

Ich fahre bestimmt nicht das schnellste Trike, kann aber deine Aussage nicht nachvollziehen. Nach nicht mal 2000km ist meine Reisegeschwindigkeit so wie bei meinem Trekkingrad und bergab war bisher ich der begrenzende Faktor bei ca. 70km/h (ich erhöhe lieber nach und nach die Höchstgeschwindigkeit um mich an das Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten zu gewöhnen.

Warum kauft Ihr als gesunde Menschen ein Trike???

Zum Beispiel weil die Wahrscheinlichkeit sich auf nassem Kopfsteinpflaster/bei Eis usw. hinzulegen bedeutend geringer ist als bei einem Einspurer. Oder weil ich z.B. auch mit gut gefülltem Anhänger bei gut 200kg Systemgewicht auch an steilen Steigungen wieder anfahren kann. Geht das auch mit ner einspurigen Liege? Mit dem Trekkingrad hätt ich mich bei dem Versuch bei 15% wieder anzufahren fast hingelegt. Mit ner Liege wär ich wohl auf der Straße gelegen.
Ebenso finde ich es angenehm, z.B. an einer roten Ampel einfach anhalten zu können ohne ausklicken zu müssen.

Es macht mir einfach riesig Spaß - ach so, das hatt ich schon :D

flo
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Weil man bei exrem langsamer Fahrt, zB. bergauf nicht umfallen kann,abwährts macht es dann mehr Spaß als beim Einspurer, das anfahren ist einfacher, man muß es nicht erst lernen.
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Warum kauft Ihr als gesunde Menschen ein Trike???

Der mensch wurde im Durchschnitt 30 Jahre alt, dann spätestens wird er von Tiger, Raubtier gefressen. So war das Früher. Heute dank moderner Medizin und ander Sozialformen ist dem Mensch ab dem 30igsten noch weiter 40 Jahre am leben oder wie mein Schullehrer mal meinte noch weitere 40 Jahre Krank.
Das war die Philosophie. Jetzt zum praktischen Fakt. Mein Arzt sagt ich soll mich sportlich betätigen. Auf einem durchgestylten Rennrad, oder Superlieger mache ich das auch, aber ein langsameres , schweres Rad erfordert mehr Körpereinsatz als ein ergonomisch optimales.
Je anstrengender ein Rad desto mehr Trimmeffekt.
Jetzt die Psychologie: ...fahr mal Trike... zufriedene Menschen haben mehr Spaß am Training.
Und frag dich bitte noch einmal selbst " was ist eigentlich ein gesunder Mensch", es gibt soviele Menschen die Körperlich fit sind, aber im Oberstübchen sind sie es da auch?
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Das hab ich mich im leuten Jahr auch gefragt, als mein Mann sich auf der Bike Expo in München in das Steintrike verliebt hat! Und vor allem wegen dem Preis hab ich ihnfür verrückt erklärt!

Eines guten Wochenendes fast ein Jahr später hatten wir ein Wochenende entschlossen nach Wien zu fahren und ich bin bei Thomas gefahren und habe mich auch mit dem Virus infiziert! Dieses Jahr auf der Bike Expo haben wir dann bestellt und jetzt bin ich richtig krank, weil ich es nicht mehr abwarten kann, bis es endlich da ist!
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Na geht doch :)

Trikefahren macht einfach Spaß.
Und aus diesem Grund kaufen sich Leute Autos die WEIT über 40000€ kosten und auch noch hohe Betriebskosten haben. Aber da ists ja normal. Wir sind aber die Spinner..naja ;)
 
AW: Das erste Mal ... Liegerad fahren

Ich habe ein Liegerad, mein Mann ein Trike. Ich werde mein Liege verkaufen, um mir ebenfalls ein Trike zu kaufen, denn der Spaßfaktor scheint mir um einiges höher beim Trike. Der Transport ist überhaupt kein Problem:

Wir haben beide (!) Räder auf dem Dach unseres 20 Jahre alten Audi 80. Ist wirklich ein Hingucker, wenn wir so unterwegs sind. Wir rollen das Trike von der Kühlerhaube, die Windschutzscheibe hoch in die Spur des Dachträgers, das geht ganz einfach.

Das zweite Trike wird einfach geklappt und ins Auto eingeladen, wenn es mal da ist.
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Warum kauft Ihr als gesunde Menschen ein Trike???

Hallo,

ich vermute mal, der Auslöser ist eine Virus-Übertragung :eek:. Erst sind wir alle gesund, naja mehr oder weniger :), dann folgt die Infektion, meist in Form der Worte: Nun setz' Dich doch mal rein und dreh' ne Runde. Sofern damit der Virus übertragen wurde, kann man dies in der Regel dem Gesicht des frisch infizierten entnehmen: unendliches Grinsen :D. Hiernach folgt die schwerste Zeit, das Sparen (in diesem Stadium befinde ich mich noch) und Warten :mad: auf das erste eigene Trike. Sollte zwischenzeitlich die Infektion etwas nachlassen, hilft nur der Anblick eines Trikes: der Blick wird wieder wehmütig, hat der Betroffene auch die Möglichkeit sich in das Trike zu setzen, ist sofort das Grinsen wieder da :D.

Ich habe bereits ein paar Betroffene zum Virus befragt und angeblich gibt es keine Therapie :eek:. Stellt sich damit die Frage, kann man sich ein Trike vielleicht doch noch von der Krankenkasse bezahlen lassen? Falls jemand damit Erfolg gehabt haben sollte, immer her mit den Tipps :)!

Grüße von
cykelnyckel
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Hallo,

ich vermute mal, der Auslöser ist eine Virus-Übertragung :eek:. Erst sind wir alle gesund, naja mehr oder weniger :), dann folgt die Infektion, meist in Form der Worte: Nun setz' Dich doch mal rein und dreh' ne Runde. Sofern damit der Virus übertragen wurde, kann man dies in der Regel dem Gesicht des frisch infizierten entnehmen: unendliches Grinsen :D. Hiernach folgt die schwerste Zeit, das Sparen (in diesem Stadium befinde ich mich noch) und Warten :mad: auf das erste eigene Trike. Sollte zwischenzeitlich die Infektion etwas nachlassen, hilft nur der Anblick eines Trikes: der Blick wird wieder wehmütig, hat der Betroffene auch die Möglichkeit sich in das Trike zu setzen, ist sofort das Grinsen wieder da :D.

Ich habe bereits ein paar Betroffene zum Virus befragt und angeblich gibt es keine Therapie :eek:. Stellt sich damit die Frage, kann man sich ein Trike vielleicht doch noch von der Krankenkasse bezahlen lassen? Falls jemand damit Erfolg gehabt haben sollte, immer her mit den Tipps :)!

Grüße von
cykelnyckel

Ich mag irgendwann auch noch ein Trike haben... Mit dem Liegerad wurde ich schon " als nicht möglich ein normales Rad zu fahren" eingestuft.

Es ist einfach das Fahrgefühl. Und zum Preis; Es gibt Menschen die kuafen sich ein Audiopaket im Auto aus japanischen Billiglautsprechern für 3000€, Hören dann Hiphop und fahren jeden Tag 10 km damit zur Arbeit. Jeden Samstag investieren sie zwischen 20€ und 50€ in die Pflege.

Oder Seitenschweller und Chrombleche an der Familienkutsche, die man von innen nichtmal sieht. Das muss man mögen, ist aber gesellschaftlich akzeptiert.
Die Frage nach dem teuer hat mir auch mal ein Cayenne-S-Fahrer gestellt. Mit dem Hinweis das mein Rad wohl nicht teurer als sein Navi wäre erntete ein erschütterten Gesichtseindruck. Das wäre doch ein Auto...

Eben. Es giobt Menschen die kaufen für 15.000 € Märklinzüge und können damit NICHT zu Arbeit fahren und nur in der Freizeit spielen.

Trikes und Liegen kann man sinnvoll UND sinnbefreit nutzen. Aus Spaß. Trikes bieten dann auch noch einen anderen Fahrspaß.

Ausprobieren und testen, aber es besteht für Viele Suchtgefahr. Ich hab mir nach 15 Jahren endlich meine Liege gekauft und bin damit sehr glücklich.,...
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Von den mehr subjektiv gefärbten Antworten mal abgesehen: Ich habe mir das Trike gekauft, weil ich es nach einer Stunde vom Rücken her auf dem Trekkingrad nicht mehr ausgehalten habe - ohne dass ich mich als behindert bezeichnen möchte. Jetzt machen mir auch 4 Stunden nichts.
Langsamer bin ich allerdings-ich fürchte, das ändert sich auch nicht grundlegend, trotz manch anderer Aussagen hier.
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Ach so, ergänzend: Eine Zweiispurliege hab ich auch mal probiert - aber das Radfahren neu zu lernen, tu ich mir mit über 50 nicht mehr an...
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Ach so, ergänzend:

Ebenfalls ergänzend: es gibt auch einen "Ändern"- Button ...

"Mit über 50" hört sich ja schon sooo alt an ... :rolleyes:. Das Leben ist ein ständiger Lernprozeß und öfter mal was neues bringt die grauen Zellen auf Vordermann ... ;)

Langsamer bin ich allerdings-ich fürchte, das ändert sich auch nicht grundlegend, trotz manch anderer Aussagen hier.
Wie ist Dein ICE denn ausgestattet und was wiegt es? Gleiches Gewicht vorausgesetzt, bist Du m.E. nicht langsamer als mit einem "Trekkingbike".
 
AW: Das erste Mal ... Trike fahren

Weil es sooo bequem ist. Keine Schmerzen beim Sitzen. Keine Schmerzen in den Handgelenken. Sowohl der Nacken als auch Rücken freuen sich.
Auf einem Up halte ich es kaum eine Viertelstunde aus, bevor ich wegen Schmerzen aufgeben muss. Jetzt kann ich einige Stunden am Stück fahren. Zum Vergleich: Auf meinem alten Upright bin ich in 20 Jahren ca. 100 Km gefahren. Seit Mai bin ich schon 600 Km mit dem Trike gefahren.
Es ist einfach geil.

Versuch es einfach.

Gruß

Zeb
 
Zurück
Oben Unten