Darf das das? Paketroboter in Hamburg Ottensen...

Beiträge
852
Da lese ich was über den Test von diesen Paketrobotern und frage mich: als was sollen die eigentlich auf dem Gehweg rum fahren? Als Fahrzeug ja wohl nicht. Oder läuft das unter "die Briefträger gondeln bei der Auslieferung ja auch auf dem Gehweg rum"?

Wenn ich jetzt als Radler* rechts abbiege, und so ein Rollschuh will gerade über den Überweg, hat der dann Vorrang? Wenn ja, als was?

Und außerdem: DIE SIND SO NIEDRIG, DIE SIEHT MAN JA GAR NICHT!!!

(Trotz des niedlichen blauen Fähnchens)

*in Hamburg "Alster" genannt
 
... nicht dass da versehentlich aus großer Höhe ein "Fisch-namens-Wanda-Stein" drauf fällt..... ;-)
 
Moin!

hat der dann Vorrang

Natürlich! Das ist ein autonomes Fahrzeug! Das entscheidet selbst, dass es Vorrang hat!!!111elf :eek:

Du willst doch als Radler* nicht der Zukunft im Weg stehen, oder? :whistle:

VG
Peter

P.S.:
Für alle, die von "Hermi" bzw. "6D9" noch nichts gehört haben, hier noch zwei Meldungen:

http://www.tageblatt.de/lokales/akt...ermes-testet-Paket-Roboter-_arid,1250418.html

https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Wenn-6D9-die-Pakete-bringt,roboter564.html


*hier bei uns nennt man das auch "Alster". Im Sommer hab ich in Köln gelernt, dass man ab da(geographisch) schon lieber Radler bestellen sollte; es gibt zwar auch Alster, aber das ist mit Orangensprudel *wurgs*
 
Ist zwar OT, aber da es hier schon mehrfach erwähnt wurde:

- Radler: Bier mit Zitronenlimonade
- Alster: Bier mit Orangenlimonade (muss nicht Fanta sein;)). Oder sollte das Wasser des gleichnamigen Flusses etwa klar sein?

Leider sind die beiden Begriffe in den vergangenen 20 Jahren immer mehr gleichgesetzt worden.

Dirk, mag beides
 
Fortsetzung OT:
Ich kenne Radler wie oben beschrieben, das andere heißt nach meiner Information von ECHTEN Nordlichtern:
Alsterwasser.

Die Alster ist also einfach nur der Fluss ... ;)
OT Ende
 
Aber meines Wissens nach mischt man beide mit Zitrone, Bier mit Orange schmeckt widerlich. Just my 2cents
LG Oliver
PS: In Österreich gab es mal "Radler" mit Almdudler. So etwas ekliges habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht getrunken.
 
Test von diesen Paketrobotern und frage mich:...

Gerade in der aktuellen Zeit gelesen: die Maschinchen dürfen nur mit Aufsichts-/Begleitperson raus an die frische Luft (der dann wiederum permanent den Roboter-Commander in der Robo-Zentrale per Skype instuiert). Ohne Mensch dabei geht derzeit in D legal nix.
(Praktischerweise kann der Robo-Kindergärtner ja auch direkt seinem Zögling helfen, wenn jemand auf die käme, die urbane Fortsetzung des sageumwobenen Küheschubsens zu spielen und den Racker sanft auf die Seite legen sollte... :whistle::sneaky:)
 
Mir ist eigentlich egal wie die alle heißen...hauptsache ich brauche das Bier nicht vollkommen roh trinken. Manche trinken bei uns auch noch ein "Schmutziges" oder auch "Schweinebier" genannt (mit Cola). Ich werde zum Länderspiel heute abend mal Bier mit Ginger Ale probieren, weil ich alle Zutaten die man dazu braucht zufällig da habe.:D
wenn's schmeckt darf ich mir dann ja auch einen ansprechenden Namen ausdenken.:X3:


....und was es sonst noch in Getränkeautomaten gibt. (damit es nicht ganz OT war:cool:)
 
Leider sind die beiden Begriffe in den vergangenen 20 Jahren immer mehr gleichgesetzt worden.

Ich entsinne mich noch gut, dass es eine Zeitlang in der Milchstraßen-Ecke in Aachen zwei Läden direkt nebeneinander gab, die hatten beide beides im Angebot, allerdings mit jeweils umgekehrter Bedeutung. Wobei da glaube ich auch die jeweils diensthabende Zapfanlangenbedienfachkraft noch einen potentiellen Vorzeichenwechsel bedingen konnte. Will sagen, entweder man bestellte mit klarer Angabe, welche Limonade das Bier strecken sollte oder musste sich mit einem gewissen Überraschungspotential abfinden. War damals ein netter running gag .... :D


Tim
 
Wenn man den Roboter beschädigt, zB mit dem Radler anstößt und die Zitronenlimonade die Elektronik lahmlegt, sich dadurch der Roboter selbst entzündet und der Inhalt auch vernichtet wird. Ist man dann nur für den Roboterschaden zuständig und der Inhalt bis zur Auslieferung für die Besitzerfirma des Roboters?

"Potsdamer" genauer gesagt.
Nein, Potsdamer ist mit Himbeerbrause. Zumindest in der Gegend um Cottbus.
Wikipedia hat noch ganz andere Namen gelistet:
  • Bier und Almdudler bzw. Kräuterlimonade: Almradler, Radler
  • Bier mit Zitronen- und Orangenlimonade: Alster bzw. Alsterwasser, Potsdamer, Radler, Wurstwasser
  • Bier mit Himbeerbrause/Roter Limonade: Alster, Flieger, Potsdamer, Sauschneider, Tango
  • Bier mit Cola: Colabier, Diesel, Drecksack, Dreckiges Bier, Gespritztes, Gestreiftes, Kalter Kaffee, Krefelder, Mazout, Moorwasser, Schmutz, Schmutziges, Schuss, Pilsschuss, Schussbier
  • Bier mit Fassbrause: Gespritztes
  • Bier mit Apfelsaft: Schwuchtel
  • Bier mit Malzbier: Schuss, Pilsschuss
  • Bier mit Mineralwasser: Gespritztes, BMW, Radler sauer, Radler trocken, Schneewittchen
  • Bier mit Tomatensaft: Red Eye
  • Bier mit Amer/Picon (Orangenlikör): Amer Biere
  • Bier mit Grenadine: Monaco
  • Bier mit Bitter Lemon: Potsdamer

Carsten, der oft nach dem Radler im Wasser der Alster geschwommen ist, aber eigentlich lieber Elbwasser trinkt.
 
So ein Paketroboter ist aber als Roboter den Gesetzen von Asimov unterworfen. Durch das dritte Gesetz wird der wohl Vorfahrt lassen :)

Wie es tatsächlich ist, keine Ahnung.
 
Gehwege sind ja breit genug, damit neben Mülltonnen, Radfahrern und bald S-Pedelecfahrern auch noch Paketrobotter drauf fahren können......
 
Zurück
Oben Unten