- Beiträge
- 16.627
Mein Dalli Shark muss aus der Garage raus, der Platz reicht leider wegen einiger Neuanschaffungen nicht mehr.
Der Rahmen wurde 2001 von Bernd Buschmeier gebaut, es ist der originale Carbonsitz verbaut einen GFK-Sitz gibt es dazu.
Das Rad -eigentlich als Rennrad gedacht- wurde als Tourenrad aufgebaut, mit Schutzblechen, SON 20" Nabendynamo...
...Magura HS11 Bremsen mit angefertigten Edelstahl-Brakeboostern, einem Tubus Fly Gepäckträger..
...und zusätzlich am Rahmen angebrachten Halter für kleine Taschen (z.B. Ortlieb Frontroller)
Der SON speist einen Dynalader USB, der 4 AA-Akkus lädt und einen USB-Ausgang besitzt.
3x8 Schaltung mit Zwischengetriebe, derzeit auf "Half-Step-Granny" ausgelegt (entspricht 48-44-24 Kettenblatt), und Entfaltung und Abstufung können am ZG recht leicht mit einzelnen Ritzeln verändert werden.
Kettenrohre und Primärkette sind neu.
Ich habe sehr darauf geachtet, dass alle "Touren-Anbauten" leicht und "rückstandsfrei" zu entfernen sind, falls das Rad doch wieder als Renner gefahren werden sollte.
Auch als Tourer ist das Rad auf den Conti GP Recht flott unterwegs und durch die Kettenführung mit ZG ist der Rahmen recht steif und das Rad hat einen guten Antritt.
Das Rad ist in einem altersgerecht sehr guten Zustand meine Preisvorstellung liegt bei 850 €.
Das Rad ist derzeit auf meine Körpergröße (1,89m, 93cm IBL) eingestellt, verstellbar durch Verschieben des Sitzes um schätzungsweise +- 5 cm .
Gruß
Christoph
Der Rahmen wurde 2001 von Bernd Buschmeier gebaut, es ist der originale Carbonsitz verbaut einen GFK-Sitz gibt es dazu.
Das Rad -eigentlich als Rennrad gedacht- wurde als Tourenrad aufgebaut, mit Schutzblechen, SON 20" Nabendynamo...
...Magura HS11 Bremsen mit angefertigten Edelstahl-Brakeboostern, einem Tubus Fly Gepäckträger..
...und zusätzlich am Rahmen angebrachten Halter für kleine Taschen (z.B. Ortlieb Frontroller)
Der SON speist einen Dynalader USB, der 4 AA-Akkus lädt und einen USB-Ausgang besitzt.
3x8 Schaltung mit Zwischengetriebe, derzeit auf "Half-Step-Granny" ausgelegt (entspricht 48-44-24 Kettenblatt), und Entfaltung und Abstufung können am ZG recht leicht mit einzelnen Ritzeln verändert werden.
Kettenrohre und Primärkette sind neu.
Ich habe sehr darauf geachtet, dass alle "Touren-Anbauten" leicht und "rückstandsfrei" zu entfernen sind, falls das Rad doch wieder als Renner gefahren werden sollte.
Auch als Tourer ist das Rad auf den Conti GP Recht flott unterwegs und durch die Kettenführung mit ZG ist der Rahmen recht steif und das Rad hat einen guten Antritt.
Das Rad ist in einem altersgerecht sehr guten Zustand meine Preisvorstellung liegt bei 850 €.
Das Rad ist derzeit auf meine Körpergröße (1,89m, 93cm IBL) eingestellt, verstellbar durch Verschieben des Sitzes um schätzungsweise +- 5 cm .
Gruß
Christoph
Zuletzt bearbeitet: