erledigt Dalli Shark

Beiträge
16.627
Mein Dalli Shark muss aus der Garage raus, der Platz reicht leider wegen einiger Neuanschaffungen nicht mehr.
Der Rahmen wurde 2001 von Bernd Buschmeier gebaut, es ist der originale Carbonsitz verbaut einen GFK-Sitz gibt es dazu.
IMG_20200712_120503.jpg
Das Rad -eigentlich als Rennrad gedacht- wurde als Tourenrad aufgebaut, mit Schutzblechen, SON 20" Nabendynamo...
IMG_20200712_120508.jpg
...Magura HS11 Bremsen mit angefertigten Edelstahl-Brakeboostern, einem Tubus Fly Gepäckträger..
IMG_20200712_120516.jpg
...und zusätzlich am Rahmen angebrachten Halter für kleine Taschen (z.B. Ortlieb Frontroller)
IMG_20200712_122252.jpg
Der SON speist einen Dynalader USB, der 4 AA-Akkus lädt und einen USB-Ausgang besitzt.
IMG_20200712_122216.jpg
3x8 Schaltung mit Zwischengetriebe, derzeit auf "Half-Step-Granny" ausgelegt (entspricht 48-44-24 Kettenblatt), und Entfaltung und Abstufung können am ZG recht leicht mit einzelnen Ritzeln verändert werden.
IMG_20200712_122236.jpg
Kettenrohre und Primärkette sind neu.
Ich habe sehr darauf geachtet, dass alle "Touren-Anbauten" leicht und "rückstandsfrei" zu entfernen sind, falls das Rad doch wieder als Renner gefahren werden sollte.

Auch als Tourer ist das Rad auf den Conti GP Recht flott unterwegs und durch die Kettenführung mit ZG ist der Rahmen recht steif und das Rad hat einen guten Antritt.
IMG_20200712_120717.jpg
Das Rad ist in einem altersgerecht sehr guten Zustand meine Preisvorstellung liegt bei 850 €.

Das Rad ist derzeit auf meine Körpergröße (1,89m, 93cm IBL) eingestellt, verstellbar durch Verschieben des Sitzes um schätzungsweise +- 5 cm .

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph, meine Fragen:
Beide Sitze sind XL?
Machst Du mal ein Foto von der Seite, damit ich die Neigung des Sitzes erkennen kann?
Gruß
Wolli
 
Die Sitze sind "L". suweit ich weiß, gab es nur 2 Größen. Der Rahmen ist in "L", dort gab es 3 Größen.
Foto von der Seite mache ich heute Abend; die Sitzeinstellung erfolgt über Verschieben des Sitzes am Rahmen; die Sitzneigung ist eher flach und abhängig von der Rahmen- und Körpergröße.
Und weil es so schön ist, hier die Katalog-Seite mit dem Shark:
1594633649502.png

EDIT:
wenn ich schon nostalgisch werde, hier ein Testbericht des Sharks ais der Zeitschrift "Tour"

Gruß
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Christoph,

könntest Du bitte mal messen,. wie gross der Abstand zwischen Tretlagerwelle und Zwischengetriebewelle ist?
Dankeschön.

Gruss Stefan
 
Hallo

Verkaufst Du den zweiten Sitz auch seperat?
Falls ja ,zu welchem Preis?
Das Rad ist für mich zu groß,schade.
Gruß Ulrich
 
Hallo Christoph,

könntest Du bitte mal messen,. wie gross der Abstand zwischen Tretlagerwelle und Zwischengetriebewelle ist?
Dankeschön.
Hallo Stefan.
Wenn es passt schlag zu. Ein besser Erhaltenes wirst Du schwer finden. Christoph wird es vermutlich nur unter Tränen weitergeben

Tschüss
Jörg

„ Nein, ich bekomme keine Prozente“
 
Hi Jörg,

Ein besser Erhaltenes wirst Du schwer finden. Christoph wird es vermutlich nur unter Tränen weitergeben

Wenn er sich mit einem Käufer geeinigt hat, bekommt er ja genug grünes und braunes Baumwollpapier zum Trocknen der Tränen. ;-)

Zum Thema Erhaltungszustand sage ich erstmal nix, das möchte ich mir dann in Echt ansehen. Es gibt da beim Shark ein paar neuralgische Stellen...

Gruss Stefan.
 
So, hier die versprochenen Fotos bezgl. des Sitzwinkels
IMG_20200718_153601.jpg
Und des Abstandes Mitte Tretlager zu Mitte Zwischengetriebe. 1,07 m:
IMG_20200718_153738.jpg
Vielleicht hilft auch ein Bild von Guido Mertens Shark vor der Messplane zur Anschauung:
upload_2015-11-6_11-26-51.png
Zum Sitz hatte ich hier schon mal was geschrieben. Ich würde ihn nur ungern einzeln verkaufen.
Das Problem hatte aber schon im letzten Jahrtausend Herr Buschmeier besser gelöst:
Leichte Abstützung im Dammbereich. Vom Fahrtkomfort m.E. nie wieder erreicht.
Anhang anzeigen 95326Anhang anzeigen 95327
Gruß
Christoph
 
So, weg isses.:) :cry:. Ich glaube in gute Hände.
Ich wünsche dem neuen Besitzer viel Spaß mit dem Rad.

Gruß
Christoph
 
Zurück
Oben Unten