erledigt Dalli Liegerad

Beiträge
29
Hi :)
ich trenne mich nach 3 Jahren schweren Herzens von meinem DalliLiegerad. Irgendwie werden wir zwei nicht warm miteinander, ich fühle mich auf diesem Rad einfach nicht wohl und möchte daher dieses Jahr auf ein Trike umsteigen.

Ich habe es gebraucht gekauft, BJ ist nicht bekannt.
Eingestellt ist es momentan auf 1,78m Körpergröße, da bleibt zwischen Lenker und Kniescheibe allerdings nur noch wenig Spielraum.
Der Vorbesitzer hat selbst wohl dran geschraubt. Die vordere Bremse scheint z.B. nicht serienmäßig da dran zu gehören. Ansonsten kann ich über den technischen Zustand des Rades nicht viel sagen, da ich in der Hinsicht nahezu vollkommen unbegabt bin. Bei Bedarf können allerdings Fotos und Nahaufnahmen aus allen Winkeln und Positionen nachgereicht werden, die dann auch gern als preissenkendes Argument genutzt werden dürfen ;)
Ich hatte einen ordentlichen Sturz damit, daher ist der Sitz an der rechten Seite zerkratzt. Außer meinem Stolz wurde allerdings augenscheinlich sonst nichts beschädigt.

VHB ist 800 EUR,
Verkaufsort ist Nähe 76646 Bruchsal, nur an Selbstabholer, Besichtigung nach Absprache (vorzugsweise am Wochenende oder unter der Woche abends)
 

Anhänge

  • 20170311_144707.jpg
    20170311_144707.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 657
  • 20170311_144721.jpg
    20170311_144721.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 648
  • 20170311_144832.jpg
    20170311_144832.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 641
  • 20170311_144840.jpg
    20170311_144840.jpg
    123,8 KB · Aufrufe: 650
  • 20170311_150017.jpg
    20170311_150017.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 622
@Matze wolltest Du nicht einen Dalli-Rahmen?
Was ist denn da an die Kettenstrebe angebraten? Der Herr Buschmeier war das eher nicht.

Gruß
Christoph
 
Hi :)
Ich weiß leider nicht genau, was du meinst, sonst würde ich ggf. ein vergrößertes Bild beifügen. Wo genau soll was "angebraten" sein?
 
Hab schon eins
[DOUBLEPOST=1489334612][/DOUBLEPOST]Aber danke für den Hinweis
 
Hallo
Wie ist der Zustand des Rahmens,
bzgl.Risse , Brüche?
Könnte ich bitte Bilder haben vom Rahmen
Danke ulrich
 
Diesen Bereich meinte ich (Das U-Profil neben dem ZG):
Hab das gerade mal nachgeschaut :D dieses U-förmige Ding ist eine Halterung für den Fahrradständer. Soweit ich das beurteilen kann, ist die mit einer Schraube da befestigt. Wie du sagst, das ist wahrscheinlich nicht ab Werk so :) ist mir bisher nie aufgefallen - hatte aber auch noch keinen anderen Dalli zum Vergleich.

Könnte ich bitte Bilder haben vom Rahmen
Risse, Brüche, etc. sind für mich nicht erkennbar. Außer eine rostige Stelle an der rechten Strebe vom Gepäckträger (20170318_095600.jpg). Da ist irgendeine Bohrung bzw. ein Loch und es ist etwas angerostet.

Ich hab mal ein paar Nahaufnahmen des Rahmens gemacht. Wie ich aber oben gesagt habe, ich bin technisch nicht sonderlich begabt und weiß daher nicht genau, nach was man suchen bzw. was man sich näher angucken sollte. Wenn du noch mehr Fotos brauchst, einfach die zu fotografierende Stelle möglichst idiotensicher beschreiben :D
 

Anhänge

  • 20170318_095600.jpg
    20170318_095600.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 226
  • 20170318_095608.jpg
    20170318_095608.jpg
    117 KB · Aufrufe: 233
  • 20170318_095537.jpg
    20170318_095537.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 220
  • 20170318_095548.jpg
    20170318_095548.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 230
DAnke erst mal.
Auf dem ersten Bild sieht man das die Kette am RahMen geschliffen hat und ein Teil der Strebe nicht mehr vorhanden ist.es könnte riskant sein so zu fahren .ich schätze den Rahmen auf 17-20 Jahre.
Der Preis ist nicht passend.
Gruß
 
Auf dem ersten Bild sieht man das die Kette am RahMen geschliffen
Woran erkennt man das?

Der Preis ist nicht passend.
Der Preis ist eine Verhandlungsbasis ;) da ist Luft nach unten.
Ich bin für Vorschläge offen. Jetzt mal außen vor, ob du es kaufst oder nicht, was wäre in deinen Augen eine angemessene Verhandlungsbasis? Dann korrigiere ich das ggf., so dass der nächste Interessent nicht gleich abgeschreckt ist.

Also, die Frage ist ernst gemeint :) meine Summe hab ich einfach mal so (eben als Verhandlungsbasis) in den Raum gestellt, meine Intention ist recht simpel: Ich möchte das Radl für einen (für beide Seiten) angemessenen Preis loswerden.
 
Da hat die Kette wohl Material von der Strebe abgeschliffen.
OK, ich verstehe die Argumentation, aber die Kette berührt auf dem ersten Ritzel die Strebe nicht, liegt auch tiefer als das Loch.
Auf dem zweiten Ritzel wäre sie auf der Höhe dieses Loches, ist aber zu weit weg.

Also zumindest im jetzigen Zustand schleift die Kette definitiv nicht an dieser Stelle. Und es fehlt, verglichen mit der Strebe gegenüber (die voll intakt ist) kein Material, das ist nur Lack.
Möglicherweise(!) könnten da mal andere Ritzel drauf gewesen sein. Die Gangschaltung hat 9 Stufen, ich hab aber nur 7 Ritzel, eins von beiden wurde also irgendwann mal ausgetauscht.

Aber auch an dich meine Frage: Was fändest du einen angemessenen Start-Preis für das Rad? Ich will ja hier niemand über's Ohr hauen, ich mag nur einfach das Rad verkaufen, bevor ich mir was neues zulege, sonst versauert es nur im Keller und dazu ist es einfach zu schade. Und bei der Bucht einstellen... ich weiß nicht, hier finden sich wahrscheinlich eher Leute, die einen Lieger zu schätzen wissen. Ich will das Radl in guten Händen wissen :D
 

Anhänge

  • 20170318_205718.jpg
    20170318_205718.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 172
  • 20170318_205804.jpg
    20170318_205804.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 176
250-300 Euro sehe ich als realistisch.
Der Rahmen ist gelötet nicht geschweißt.da muss erst mal jemand drangen und das machen.
Gruß
 
250-300 Euro sehe ich als realistisch.
Ich nicht. Das Dalli ist ein tolles Rad, was sicher noch einige Fans hat und leider nicht mehr neu zu kriegen ist. Daher ist eine Preisbestimung sehr schwierig, Angebot und Nachfrage werden den Preis aber schon regeln. Für 250 bis 300 nehm ichs aber blind und stell mir ein zweites davon in die Garage, ich glaube aber, dass realistisch schon über 500 Euro drin sind.
 
Na dann sag ich mal als neue VHB 600,- :) irgendwo wusste ich auch schon, dass ich 800 eh nie kriege, aber hey... versuchen kann man es ja mal lieber zu hoch einsteigen und dann runtergehandelt werden als zu niedrig einsteigen und noch weiter runtergehandelt werden :D

Der potenzielle Käufer kann ja hier jede Meinung und jedes Bild einsehen, wir werden uns dann schon irgendwo in der Mitte finden.
 
Mein Dalli hat original ein 406 Voderrad mit Cantileverbremsen
Für mich sieht die gabel original aus.
 
Nochmal eine Frage zum Rahmen, wie ist der Abstand von Mitte zu Mitte
Tretlager
[DOUBLEPOST=1490288341][/DOUBLEPOST]Sorry da fehlt der zweite Messpunkt
das Zwischengetriebe.Da die
Dalli Rahmen Einzelanfertigung sind, kann ich mit dem Abstand erkennen ob der Rahmen für mich passend ist.
Danke
 
Für 250 bis 300 nehm ichs aber blind und stell mir ein zweites davon in die Garage, ich glaube aber, dass realistisch schon über 500 Euro drin sind.
Hey Alain,
Dann kauf es bitte , eh es irgendein Hansel nimmt.
Mein Keller ist leider voll.:(

Ach ja , von dem Sitz würde ich mir dann gerne einen Abzug machen:sneaky:
Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten