- Beiträge
- 319
Das Liegerad wurde von mir letztes Jahr "runderneuert", bedeutet:
- Züge und Außenhüllen neu
- Lager gefettet
- Nabe warten lassen
- Tausch des schweren Originalvorbaus gegen A-Head & UDK Aerolenker
- diverse Wartungs- und Reparaturarbeiten
- zuletzt gestern das defekte Sachs - Schaltwerk gegen Tiagra getauscht
Das Rad ist kein Leichtgewicht, aber sehr agil, wendig und kompakt. Es ist flott und wenn man sich an das etwas nervöse Fahrverhalten gewöhnt hat äußerst sicher auch bei hohen (bergab-) Geschwindigkeiten zu bewegen. Meinem ehemaligen Flux Z-Pro steht das Rad kaum nach.
Der Originalsitz (auf 2 Fotos zu sehen, noch vorhanden) hat einen reparierten Schaden direkt im "Knick am Po" und ist für meinen Geschmack zu kurz (ich bin 180cm), daher habe ich ihn gegen den längeren Schalensitz (ich glaube Größe "L") getauscht, der viel besser zu meinem Rücken passt.
Die Sachs 3x7 Nabe schaltet einwandfrei und läuft leise. Die momentan montierte 170er Kurbel ist mit dem kleinen Kettenblatt eher fürs bergige geeignet, bei hohen Geschwindigkeiten kann man nicht mehr mittreten - hier müsste man bei Bedarf ein größeres Kettenblatt montieren.
Ich habe bei der "Restauration" darauf geachtet, dass nicht nur technisch alles auf Vordermann gebracht wird sondern auch ein schönes Rad entsteht. Die roten Züge zusammen mit der farblich abgestimmten Batterieleuchten und den goldgefassten Griffen passen sehr gut zum melonengelben Rahmen. Die wenigen Gebrauchsspuren sind bis auf Kratzer am Ausleger kaum sichtbar und allgemein ist das Rad in einem sehr guten Zustand.
Warum ich es verkaufe?
- Weil mein Rücken so ein bretthartes Rad nicht mehr verkraftet
- Weil mein Flux jetzt wieder flott läuft
- Weil mein Trainingszustand (Wampe) nicht gut zu diesem filigranen Rad passt
Wer das Rad haben will bekommt:
- das Dalli Billie
- einen zweiten, ungekürzten (schwarzen) Ausleger dazu
- den Originalsitz mit Sitzauflage dazu
- wenn ich ihn noch finde den unsäglichen Originalvorbau
Ich bin 180cm bei 83cm Innenbeinlänge, es ist in beide Richtungen noch "Luft" zum verstellen. Standort ist 91052 Erlangen.
Preisvorstellung: EUR 650,- VHB
- Züge und Außenhüllen neu
- Lager gefettet
- Nabe warten lassen
- Tausch des schweren Originalvorbaus gegen A-Head & UDK Aerolenker
- diverse Wartungs- und Reparaturarbeiten
- zuletzt gestern das defekte Sachs - Schaltwerk gegen Tiagra getauscht
Das Rad ist kein Leichtgewicht, aber sehr agil, wendig und kompakt. Es ist flott und wenn man sich an das etwas nervöse Fahrverhalten gewöhnt hat äußerst sicher auch bei hohen (bergab-) Geschwindigkeiten zu bewegen. Meinem ehemaligen Flux Z-Pro steht das Rad kaum nach.
Der Originalsitz (auf 2 Fotos zu sehen, noch vorhanden) hat einen reparierten Schaden direkt im "Knick am Po" und ist für meinen Geschmack zu kurz (ich bin 180cm), daher habe ich ihn gegen den längeren Schalensitz (ich glaube Größe "L") getauscht, der viel besser zu meinem Rücken passt.
Die Sachs 3x7 Nabe schaltet einwandfrei und läuft leise. Die momentan montierte 170er Kurbel ist mit dem kleinen Kettenblatt eher fürs bergige geeignet, bei hohen Geschwindigkeiten kann man nicht mehr mittreten - hier müsste man bei Bedarf ein größeres Kettenblatt montieren.
Ich habe bei der "Restauration" darauf geachtet, dass nicht nur technisch alles auf Vordermann gebracht wird sondern auch ein schönes Rad entsteht. Die roten Züge zusammen mit der farblich abgestimmten Batterieleuchten und den goldgefassten Griffen passen sehr gut zum melonengelben Rahmen. Die wenigen Gebrauchsspuren sind bis auf Kratzer am Ausleger kaum sichtbar und allgemein ist das Rad in einem sehr guten Zustand.
Warum ich es verkaufe?
- Weil mein Rücken so ein bretthartes Rad nicht mehr verkraftet
- Weil mein Flux jetzt wieder flott läuft
- Weil mein Trainingszustand (Wampe) nicht gut zu diesem filigranen Rad passt
Wer das Rad haben will bekommt:
- das Dalli Billie
- einen zweiten, ungekürzten (schwarzen) Ausleger dazu
- den Originalsitz mit Sitzauflage dazu
- wenn ich ihn noch finde den unsäglichen Originalvorbau
Ich bin 180cm bei 83cm Innenbeinlänge, es ist in beide Richtungen noch "Luft" zum verstellen. Standort ist 91052 Erlangen.
Preisvorstellung: EUR 650,- VHB
Anhänge
-
2018-07-20 16.20.26.jpg555,2 KB · Aufrufe: 439
-
2018-07-20 16.20.49.jpg444 KB · Aufrufe: 451
-
2018-07-20 16.21.01.jpg341 KB · Aufrufe: 427
-
2018-07-20 16.21.36.jpg283,4 KB · Aufrufe: 418
-
2018-07-20 16.21.45.jpg236,7 KB · Aufrufe: 415
-
2018-07-20 16.22.02.jpg245,9 KB · Aufrufe: 433
-
2018-07-20 16.22.34.jpg367 KB · Aufrufe: 428
-
2018-07-20 16.22.25.jpg339,8 KB · Aufrufe: 420
-
2018-07-20 16.22.09.jpg206,3 KB · Aufrufe: 434
-
2018-07-20 16.22.56.jpg273,1 KB · Aufrufe: 418