Dakota 20 mit OSM-Karte bedienen - wie???

Beiträge
442
Hallo, kurze Frage: mein neues Navi fragt mich bei der Adresseingabe nur nach dem Bundesland, und danach geht es nicht weiter. Sprich, ich kann die weiteren Adressdaten nicht eingeben. Kennt jemand das Problem bzw. die Lösung?

Danke für jegliche Info!

Gruß,

Björn
 
AW: Dakota 20 mit OSM-Karte bedienen - wie???

Das Problem haben die meisten Garmins ...

Lösung: Zuerst nach dem Ort oder der Stadt suchen. Wenn die in der Liste angezeigt wird, dann über die Option "Hier in der Nähe" (das ist das Symbol unten am Displayrand mit den 2 Kreisen und dem Punkt in der Mitte, das 2. von links) die Straße oder die POIS suchen.

Das Ergebnis als Ziel zur Routenberechnung hernehmen.

Klappt hier auf einem Etrex Vista HCx und einem Oregon 300.

flux.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dakota 20 mit OSM-Karte bedienen - wie???

Kann auch sein, dass du für das Dakota 20 auch eine OSM-Karte brauchst, die mit der Option --road-name-pois kompiliert wurde, damit du überhaupt nach Straßen suchen kannst. Ohne diese Option können Straßen nicht gefunden werden.

Nur mit so einer OSM-Karte geht es z. B. auf dem Oregon!

Und da gibt es im Netz nur ganz wenige Kartenanbieter, die diese Option mit einkompiliert haben.

flux.
 
AW: Dakota 20 mit OSM-Karte bedienen - wie???

Hallo flux,

hast du evtl. einen Link wo
ich/wir uns eine geeignete Karte
runterladen können?

Gruß

Detlef
 
AW: Dakota 20 mit OSM-Karte bedienen - wie???

http://garmin.na1400.info/routable.php

Lade einfach mal die Deutschlandkarte von dort und schau', ob es passt. Lambertus hatte die Option vor einiger Zeit mit in den Karten, aktuell kann ich es nicht sagen, da ich eigene Karten nutze.

flux.
 
Zurück
Oben Unten