erledigt da corkscrew, Steckachsenzieher

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
14.173
Exklusiv für die da blech Community hier noch der Steckachsenzieher. Warum exklusiv? Es braucht da blech als Griff.

Musste man standardmässig einen überlangen Imbusschlüssel und einen voluminösen, schweren Abzieher mitnehmen um sicherzugehen dass man die Steckachse rausgezogen bekommt um das Hinterrad auszubauen. So gibt es das jetzt kombiniert als relativ leichtgewichtiges Zubehör zu "da blech".


Wer einen möchte, bitte um PN. Kosten: 60€ inklusive Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit das flutscht bitte die Achse einmal mit konventionellem Werkzeug ausbauen, fetten und mit dem corkscrew wieder einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär ja eigentlich das „da raus“... (die Wortschöpfung fand ich genial).

Die Steckachsen der aktuellen Modelle sind da gleich, oder? Also das Ding geht auch für Alpha und DF?
 
Davon gehe ich aus. Die Schwingen unterscheiden sich. Aber die Achsen haben alle das M10 Gewinde vorne, wenn sie nicht sowieso komplett identisch sind.
 
:unsure: und dann noch eine passende Hülse dazu, fertig ist der kombinierte Imbus-Abzieher. da ... :unsure: corkscrew?
Was ist denn aus Deiner Idee mit dem zweiten Gewinde am anderen Ende des Inbus plus Hülse geworden, um den Achszieher zum Abzieher zu tunen?
Wenn die Hülse die gleiche Länge wie die Laufrad-Nabe hätte, würde man auch nicht aus Versehen die Achse zu weit herausziehen (wenn es darum geht, nur das Hinterrad auszubauen).
 
Hoi zäma
Kann mir jemand das Mass durchgeben. Wie breit ist das A7 beim Gestängetunnel.
Das wär super!
IMG_20210119_183214.jpg
 
Neuauflage!
  • Gegen die sinnlose Verschwendung der Gegenseite: Jetzt zusätzlich zum 5mm Inbus auf der Gegenseite ein 4mm Inbus für vielfältige Verwendung.
  • Und ja, merci für die Anregung von @Murks, sie sind lang genug um auch die Klemmschraube vom Spurstangendreieck tiiief drin im Gestängetunnel anzuziehen
Wie immer 60€. Und wie immer der Hinweis, dass der corkskrew nur sinnvoll mit da blech zusammen funktioniert.

Wer einen möchte, bitte um Unterhaltung.

corkscrew.jpg
 
Zurück
Oben Unten