Cycle Vision 2007

Jens Buckbesch

gewerblich
Beiträge
1.538
moin moin!

Wer kommt eigentlich heuer zur CV? Und welche Rennen fahrt Ihr mit?
Ich werde mit meinem Selbstbau-Einspur-VM antreten und mit Familie und Freunden anreisen.
Es wäre schön, ein paar Gesichter aus dem Forum kennenzulerne.

Viele Grüße von Jens
 
AW: Cycle Vision 2007

Für die, die genauso doof sind wie ich und nicht wissen wann und wo:

2./3. Juni in Amsterdam

www.cyclevision.nl

Viele Grüße,
Martin

(OB ich da wohl mit meinem Speedster alle in Grund und Boden fahren würde? Noch bin ich nicht ganz überzeugt.)
 
AW: Cycle Vision 2007

moin moin!

Wer kommt eigentlich heuer zur CV? Und welche Rennen fahrt Ihr mit?
Ich werde mit meinem Selbstbau-Einspur-VM antreten und mit Familie und Freunden anreisen.
Es wäre schön, ein paar Gesichter aus dem Forum kennenzulerne.

Viele Grüße von Jens

Ich werde da sein. Ich fahre das Zeitrennen über eine Stunde, das Velomobilkriterium und das 100km Rennen. Alles mit ein schnelligkeits-optimierter Mango. Vielleicht auch noch ein Rennen im Velodroom mit RazzFazz oder Pacman extremlowracer.
 
AW: Cycle Vision 2007

na, er hat es zum Quest umgebaut!

Scherz beseite, wie würden wir das denn machen?
mein Programm wäre:

1) Radkästen vorne nach außen verschließen
2) Fußlöcher mit Formteilen verschließen
3) Kopfhaube
4) gewichtsoptimierte Baugruppen
5) Fahrwerk tieferlegen durch etwas kürzere Federn
6) härtere Federn für weniger Aufschaukeln; vielleicht sogar Federn gegen Kunststoffzylinder tauschen
7) Radkastenöffnungen (alle 3) nach unten Ausschnitts-optimieren, d.h. nur den notwendigen Spielraum offen lassen
8) allseitige Speichenverkleidung
9) schnellste Reifen montiern
10)Außenhautversiegelung für abperlenden Regen, damit bei Regen keine Tröpfchen klebenbleiben und die Strömung behindern

viele Grüße von Jens
 
AW: Cycle Vision 2007

Verrätst Du uns (danach?:D) wie Du das Mango schnelligkeitsoptimiert hast?

Oh, das ist kein Geheimnis, im Gegenteil, Ich habe ja interesse daran das alle Mango's sich ganz vorne zeigen :eek:
So sieht ein Mango aus die sich vorbereitet auf ein schnelles Rennen
14.html
http://www.huneliggers.nl/gallery/race_groningen_2006/14.html
Das war in Groningen und Ich war damit sogar schneller als voriges Jahr auf dieselbe Rennstrecke mit dem Quest.
Der Renndeckel von mein Quest passte auch auf das Mango, mann kann sowas anstatt von GFK auch von Schaumstoff und Lexan machen auf das Originaldeckel. Besonders achten auf ein guter Luftstrom direkt ins Gesicht und auf die Lexan Scheibe. Ein Schwamm mitnehemen um die Fensterscheibe ab zu wischen, mit die Hand macht mann Kratzer.
Ich mache die Radkasten soweit es geht zu (mann kann gerade ein Stück durchsichtiges Plastik sehen an der Oberseite des Radkasten) Auch die untere Seite weitgehend flach machen, Fussoeffnungen zu mit gebogenes alu und Klebeband, auch neben die Raeder die Oeffnung zwischen Body und Rad soweit wie möglich mit Klebeband und Plastik zu machen, mann braucht nur ein wenig steuern können. Dazu schnelle Reifen (Ich habe lieber breite Comp Pools oder Marathon Racer wie schmale Rennreifen obwohl die es möglich machen die Radkasten noch weiter zu zu machen) Dazu noch ein trainierter Fahrer und los geht's. :cool:

Es wird natürlich höllisch heiss dadrin, aber schnell ist es. Für extra Kühlung holt mann die Lampen vorne raus, das hat kein negatives Effekt auf die windschnittigkeit.
 
AW: Cycle Vision 2007

6) härtere Federn für weniger Aufschaukeln

Stimmt Jens, die härtere Federn hatte Ich noch vergessen zu nennen. Damit geht es etwas schneller durch die Kurven und das ist ein wesentlicher Grund wieso Ich in Groningen so schnell war. So konnte Ich auch Guus in sein Quest überraschen durch ihm von hinten an zu schleichen und dann, kommend aus die schärfste Kurve wo er mehr Bremsen musste, an ihm vorbei zu gehen

Gewichtsoptimierung bringt aber kaum etwas mit unsere flache Strecken und ist auch viel teurer als die andere Massnahmen.
 
AW: Cycle Vision 2007

Hallo Jens,
ich queste auf jeden Fall mit, wahrscheinlich die 100km und vielleicht auch noch die Stunde, allerdings lasse ich mir auch die ZOX-Option (so ab 35Grad aufwärts). Mein Trainingspartner kommt auch, also schonmal 2 deutsche VM-Fahrer mehr. Sonntag haben wir die Strecke inspiziert - genialer Hochgeschwindigkeitskurs mit einem Hügelchen, das sieht nach Spass satt aus.
Peter aus Moers
 
AW: Cycle Vision 2007

Dazu schnelle Reifen (Ich habe lieber breite Comp Pools oder Marathon Racer wie schmale Rennreifen

Könnte es evtl. sinnvoll sein bei den breiten Reifen die Speichenabdeckungen dicker zu machen (z.B. aus Isomatte)? Machst Du auch auf der Innenseite der Vorderräder Speichenabdeckungen drauf?

Rainer "momentan bin ich auf die Comp Pools nicht gut zu sprechen – nach langer Zeit ohne Reifenpannen häuft es sich in den letzten Wochen" Rauschenberg
 
AW: Cycle Vision 2007

Könnte es evtl. sinnvoll sein bei den breiten Reifen die Speichenabdeckungen dicker zu machen (z.B. aus Isomatte)? Machst Du auch auf der Innenseite der Vorderräder Speichenabdeckungen drauf?

Rainer "momentan bin ich auf die Comp Pools nicht gut zu sprechen – nach langer Zeit ohne Reifenpannen häuft es sich in den letzten Wochen" Rauschenberg

Wenn mann Isomatte gut befestigen kann, vielleicht. Ich halte es bei die standard Abdeckung die schön leicht ist und wenn Ich noch ein paar alte finde mach Ich sie auch noch auf die Innenseite.

Comp Pools verwende Ich nur noch für Rennen. Die Pannenanfaelligkeit ist enorm, besonders bei nass Strassen hatte Ich mal 4 Pannen in 100km.
 
Zurück
Oben Unten