AW: Cycle Vision 2007
Verrätst Du uns (danach?
) wie Du das Mango schnelligkeitsoptimiert hast?
Oh, das ist kein Geheimnis, im Gegenteil, Ich habe ja interesse daran das alle Mango's sich ganz vorne zeigen
So sieht ein Mango aus die sich vorbereitet auf ein schnelles Rennen
http://www.huneliggers.nl/gallery/race_groningen_2006/14.html
Das war in Groningen und Ich war damit sogar schneller als voriges Jahr auf dieselbe Rennstrecke mit dem Quest.
Der Renndeckel von mein Quest passte auch auf das Mango, mann kann sowas anstatt von GFK auch von Schaumstoff und Lexan machen auf das Originaldeckel. Besonders achten auf ein guter Luftstrom direkt ins Gesicht und auf die Lexan Scheibe. Ein Schwamm mitnehemen um die Fensterscheibe ab zu wischen, mit die Hand macht mann Kratzer.
Ich mache die Radkasten soweit es geht zu (mann kann gerade ein Stück durchsichtiges Plastik sehen an der Oberseite des Radkasten) Auch die untere Seite weitgehend flach machen, Fussoeffnungen zu mit gebogenes alu und Klebeband, auch neben die Raeder die Oeffnung zwischen Body und Rad soweit wie möglich mit Klebeband und Plastik zu machen, mann braucht nur ein wenig steuern können. Dazu schnelle Reifen (Ich habe lieber breite Comp Pools oder Marathon Racer wie schmale Rennreifen obwohl die es möglich machen die Radkasten noch weiter zu zu machen) Dazu noch ein trainierter Fahrer und los geht's.
Es wird natürlich höllisch heiss dadrin, aber schnell ist es. Für extra Kühlung holt mann die Lampen vorne raus, das hat kein negatives Effekt auf die windschnittigkeit.