Cyclassics - da seit ihr aber besser meine ich ;-))

Z

_zebaxx

Der Sieger der Cyclassics brauchte gestern für die 54 km 80 Minuten, das sind ca 41 Kilometer pro Stunde. Wenn ich mir mal die Zeiten anschaue, die Knud, Rene, Stefan .... (sorry wenn ich einen Crack vergesse ,-))) bei den Rennen so vorlegen, dann meine ich, das ihr den Sieger ziemlich versägt hättet!!

Oder hätten Euch die drei Anstiege so zurückgeworfen!! *ggggg*

Also, keine Frage warum Lieger nicht mehr zugelassen werden!!

zebaxx
 
55 km ist nur das "Promi-Rennen"...

>Der Sieger der Cyclassics brauchte gestern für die 54 km 80 Minuten, das sind ca 41 Kilometer pro Stunde. Wenn ich mir mal die Zeiten anschaue, die Knud, Rene, Stefan .... (sorry wenn ich einen Crack vergesse ;-))) bei den Rennen so vorlegen, dann meine ich, das ihr den Sieger ziemlich versägt hättet!!

Der Sieger der 166 km hatte einen Schnitt von 42,5 km/h. Das schaffen gute unverkl. Lieger auch nur mit Gruppe. Sehr gute wie Ymte oder Bram evtl. auch ohne. Man darf die Rennradfraktion nicht unterschätzen. Auch, wenn Lizenzfahrer beim Jedermannrennen verboten sind, sollen doch welche dabei gewesen sein. Das Rennen gestern war aber auch ausgesprochen schnell, das Wetter wohl ideal dafür. Letztes Jahr waren die schnellsten der grossen Strecke etwa 3 km/h langsamer.
j.
 
An die Super Renn - Lieger!

>>Der Sieger der Cyclassics brauchte gestern für die 54 km 80 Minuten, das sind ca 41 Kilometer pro Stunde. Wenn ich mir mal die Zeiten anschaue, die Knud, Rene, Stefan .... (sorry wenn ich einen Crack vergesse ;-))) bei den Rennen so vorlegen, dann meine ich, das ihr den Sieger ziemlich versägt hättet!!
>Der Sieger der 166 km hatte einen Schnitt von 42,5 km/h. Das schaffen gute unverkl. Lieger auch nur mit Gruppe. Sehr gute wie Ymte oder Bram evtl. auch ohne. Man darf die Rennradfraktion nicht unterschätzen. Auch, wenn Lizenzfahrer beim Jedermannrennen verboten sind, sollen doch welche dabei gewesen sein. Das Rennen gestern war aber auch ausgesprochen schnell, das Wetter wohl ideal dafür. Letztes Jahr waren die schnellsten der grossen Strecke etwa 3 km/h langsamer.
>j.

Upps, das gibts auch noch extra?

Mir kam die Strecke eh etwas kurz vor, ok das erklärt einiges.

Die Geschwindigkeiten die Bram, Ymte, Knud, Rene ... erzielen finde ich eh Wahnsinn, ich bin froh wenn ich mal 10 km lang 30 Km/h durchhalte, obwohl ich im Gegensatz zu vielen anderen jeden Tag fahre.

Habt ihr da einen speziellen Trainingsplan oder was trainiert ihr zusätzlich (Kraft, Ausdauer.. gibts da spezielle Trainingseinheiten)

Gruß zebaxx
 
Re: An die Super Renn - Lieger!

Hmm Superrennfahrer???
Neh bin ich eigentlich nicht!
Aber zum Training:
Ich trainiere 3 Mal die Woche ca 80km. Dann bin ich brutto 3h unterwegs. Es gibt ja noch Ampeln und so.
Zur Intensität: Auf der Ebene sehe ich zu nicht über 160 Puls zu haben. Da dürfte so ungefähr meine AnerobeSchwelle liegen. Am Berg wird aber richtig druckt gemacht.
Goldene Regel ist eigentlich:
REGELMÄßGIG trainieren auch im Winter und bei schlechtem Wetter. Wenn du 3 Wochen nix machst ist das Training von den letzten 2 Monaten weg.
Mir kommt noch zu Gute, das ich früher im RR-Bereich Rennen gefahren habe.
Ich weiss als was es bedeutet mit 50 durch die Gegend zu fahren.
Ab Winter werde ich wohl etwas spezieller trainieren.
Ich habe bemerkt, dass mir vornehmlich Kraft fehlt. Also werde ich das trainieren.
so das wars.
Ach ja: Mallorca hat viel gebracht!
>Habt ihr da einen speziellen Trainingsplan oder was trainiert ihr zusätzlich (Kraft, Ausdauer.. gibts da spezielle Trainingseinheiten)
>Gruß zebaxx
Tschö
René
 
Zurück
Oben Unten