Crash mitm Quest

Hallo Oliver,

ich wünsche dir auch eine vollkommene Genesung nach diesem schrecklichen Erlebnis.

Als frischer Questfahrer bin ich sehr daran interessiert, wenn der akute Stress sich gelegt hat, zu erfahren, wie es dazu kommen konnte. Schon jetzt werde ich mir genauer überlegen, ob ich im VM generell auf einen Helm verzichten soll. Beim MTB und RR setze ich ja auch freiwillig einen auf.
 
Hi Oliver,
Erstmal gute Besserung und viel Erfolg bei der nächsten OP.
Sieh zu das du erstmal wieder auf die Beine kommst!
Welche Rollen du dir dann unter den Po setzt kannst du ja immer noch entscheiden.

Interessant wäre ein Unfallhergang, zb Alleine oder mit Fremdkontakt...

Irgendwie ist dieses Jahr viel passiert oder irre ich mich?

René
 
Hallo Oliver,

das klingt nach dem schieren Horror. Der Rettungshubschrauber kommt nur zum Einsatz, wenn es richtig hart auf hart geht.
Dass Du noch lebst und schon wieder in der Lage bist, zu posten ist nahezu unglaublich und ein Grund zu tiefer Dankbarkeit für uns alle.
Das Gefühl nach einem Schädel-Hirn-Trauma und Gedächtnisverlust kenne ich selber viel zu gut und weiß - wenn nicht "nur" die Schädelkalotte, sondern auch das Großhirn selber nur leicht betroffen ist - wie lang, ungeheuer mühsam und frustrierend der Regenerationsprozess ist. Das künstliche Koma setzt einem auch noch zu. Alles überhaupt nicht schön.
Gönn Dir viel Geduld mit Dir selber, auch wenn es schwer fällt.
Du hast mein volles Mitgefühl. Ich habe nach meinem Autounfall vor jetzt 21 Jahren mir auch als erstes ein deutlich größeres Auto gekauft und bekam fast zuviel, als ich nur recht kurze Zeit später von einem wohlmeinenden Zeitgenossen in einem Fahrzeug wie dem, in dem ich meinen Unfall erlitten hatte, mitgenommen wurde. Also absolutes Verständnis, wenn Du vom VM-Fahren bis auf weiteres die Nase voll hast.
Hol Dir einen guten Therapeuten für das seelische Trauma und die posttraumatischen Belastungsstörungen, mit denen Du mit hoher Wahrscheinlichkeit zu kämpfen haben wirst!
Und wenn der Unfallhergang rekonstruiert werden kann, wird Dich das auch etwas entlasten.
Alle guten Wünsche, auch und gerade für die OP! Ich drücke Dir beide Daumen.

Viele Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche Dir Kraft, ausreichend Ruhe und schnelle Genesung.

Besten Gruß, Carsten
 
echt ne Scheisse, die dir da passiert ist. ich drück dir die Daumen für die Op. am Kopf ist das alles echt nicht lustig.
 
O wei! - Da hat es Dich ja ernsthaft übel erwischt. Ich wünsche Dir von Herzen gute Genesung und all die Kraft und Geduld, die Du dazu brauchen wirst.
 
What the?!
Ich darf ja eigentlich nichts sagen, da ich dieses Jahr auch schon einen Abflug hatte...Aber was zum Teufel ist denn diesen Sommer los?

Wolfgang, 2x 3w4f-Teilnehmer, Cars10, HansDampf und jetzt du...

Auch wenn wir uns nicht kennen, wünsche ich dir gute Besserung, und nimm bitte den Rat mit dem Psychologen an. Das du in der jetzigen Situation nicht direkt wieder ins VM kletterst ist vollkommen logisch und tut auch der Familie und den Freunden um einen herum sicher ganz gut. Jetzt heisst die Devise erstmal Abstand gewinnen und sich regenerieren.

K0nsch - der vor 2 Wochen einen gerade noch glimpflich ausgegangenen Frontalzusammenstoß mit dem Auto hatte -
 
das klingt nach dem schieren Horror. Der Rettungshubschrauber kommt nur zum Einsatz, wenn es richtig hart auf hart geht.

Nein, RTHs werden auch als normaler Notarztzubringer eingesetzt, je nach Gegend, je nach Abdeckung der jeweiligen Notarztstandorte und passender Zielkinik, also nicht nur wenn Schlimmeres passiert ist.

An Oliver auch meine Genesungswünsche, möge alles gut heilen!
 
Hallo Andy,
ich wohne mit dem Marburger Landkreis in einer Gegend mit sehr guter Zugänglichkeit, daher kommt bei uns der RTH eigentlich nie zum Einsatz. In einer anderen Ecke mag das anders aussehen. Ich wurde wohl 1996 vom Kreiskrankenhaus Frankenberg nach Marburg geflogen, weil weitere Strecke und ausgesprochen kritischer Zustand. Erinnerungen habe ich keine: Wie Oliver Filmriss plus künstliches Koma.
Damit zurück zu Oliver.
Viele Grüße, Martin
 
Mannomann, da müssen die Schutzengel derzeit ja echt Überstunden machen...
Gute Besserung und dass die Ärzte bei der OP alles richtig machen!
 
Gute Besserung, aber ein Auto ist kein Allheilmittel, offiziell sterben jeden Tag 10 Menschen bei Verkehrsunfällen, von den 100 Schwer- und 1000 Leichtverletzten jeden Tag garnicht zu reden.

Hattest Du einen Helm auf?


Hier im Forum mag es ja viele geben die gegen Helme sind. Wer aber mal einen guten Bekannten mit schweren Kopfverletzungen im Koma (und anschließendem Tod nach 5 Monaten) gesehen hat, weil er keinen vernünftigen Kopfschutz auf hatte wird das Thema anders sehen.

Ich halte VM Fahren, sofern man sich der Gefahr durch die größeren unaufmerksameren Verkehrsteilnehmer bewußt ist für die sicherste Form der Fortbewegung die aus eigener Kraft möglich ist.
 
Und ich fahre zu 99 ,9% ausschließlich mit Liegerädern, Trikes und VM, weil ich vor 3 Jahren bei einer sehr geringen Geschwindigkeit einmal mit dem MTB hinten so in die Höhe gegangen bin, dass das Fahrrad senkrecht in der Luft stehen blieb und ich senkrecht mit dem face auf den Boden auftraf. Die Ursache war eine kalte Brille, die beim Abbiegen und Zurückschauen plötzlich vom Atemhauch beschlug und mir bei der Einfahrt in eine schmale Gasse die Sicht nahm: ich hatte die Wahl zw Mauer, Hauswand und einem entgegenkommenden Auto, die ich alle 3 nicht sah oder einer Bremsung.

Danach traf ich den Entschluss: kein Up mehr.

Aber was tut man, wenn man mit dem PKW einen schlimmen Unfall hat? Ein Auto ist auch nicht sicher.

Ich wünsche dir eine schnelle Genesung, trotzallem ich weiß, wie lange es tatsächlich dauert bis die "Knochen" verheilt sind
Arnold
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten