- Beiträge
- 2.022
Moin,
natürlich ist am Montag voriger Woche voller Termine und vor dem 400er Brevet noch was am Milan zu reparieren gewesen: der Schaltungszug. hatte ich noch nie gewechselt (Hintrrad ausgebaut auch noch nicht;-) und von daher großen Respekt.
Wie immer fand Jens eine konstruktive Lösung und ich bin Mittwoch vor der Arbeit mit dem Vogel auf dem Auto im Räderwerk bedient worden- Danke!
Bei Werkeln erzählte mir Jens von den neuen GP, für die Conti die Webmaschinen umgerüstet hat ..., faltbar aber: -20% (in Worten: minus zwanzig Prozent) Rollwiderstand sollen sie haben. Neben einem stolzen Preis.
Ich habe mich also dafür entschieden und während Jens am Schaltwerk(x2)elte vier Reifen aufgezogen ("hast Du die Rotationsrichtung beachtet? .
Donnerstag erster Einsatz auf dem Nachhauseweg: wie mit dem Gummiband gezogen, fast überall einen Gang größer gefahren, nicht geheizt und 5 min gespart .
Am Freitag abend dann das 400er Brevet http://rsc-lohne.de/2015_RSC_Brevet_400km/index.html
Die Bilder ab 97 zeigen, wies dann abging .
Der Milan lief ruhiger, "agiler" schneller und fühlte sich sicherer an.
Heute wollte ich einen Reservesatz ordern, um bis PBP noch Reserven zu haben- die ersten ausgelieferten sind jetzt aber erst mal im Räderwerk für die Rekordfahrten blockiert.
Also werde ich nach dem, 600er an Pfingsten erst mal wieder normale GP aufziehen (dann habe ich auch das mit dem Hinterrad mal geübt und ich in Geduld üben.
Zur Laufleistung werde ich witer berichten, wenn es so weit ist!
Gruß
Heiner
natürlich ist am Montag voriger Woche voller Termine und vor dem 400er Brevet noch was am Milan zu reparieren gewesen: der Schaltungszug. hatte ich noch nie gewechselt (Hintrrad ausgebaut auch noch nicht;-) und von daher großen Respekt.
Wie immer fand Jens eine konstruktive Lösung und ich bin Mittwoch vor der Arbeit mit dem Vogel auf dem Auto im Räderwerk bedient worden- Danke!
Bei Werkeln erzählte mir Jens von den neuen GP, für die Conti die Webmaschinen umgerüstet hat ..., faltbar aber: -20% (in Worten: minus zwanzig Prozent) Rollwiderstand sollen sie haben. Neben einem stolzen Preis.
Ich habe mich also dafür entschieden und während Jens am Schaltwerk(x2)elte vier Reifen aufgezogen ("hast Du die Rotationsrichtung beachtet? .
Donnerstag erster Einsatz auf dem Nachhauseweg: wie mit dem Gummiband gezogen, fast überall einen Gang größer gefahren, nicht geheizt und 5 min gespart .
Am Freitag abend dann das 400er Brevet http://rsc-lohne.de/2015_RSC_Brevet_400km/index.html
Die Bilder ab 97 zeigen, wies dann abging .
Der Milan lief ruhiger, "agiler" schneller und fühlte sich sicherer an.
Heute wollte ich einen Reservesatz ordern, um bis PBP noch Reserven zu haben- die ersten ausgelieferten sind jetzt aber erst mal im Räderwerk für die Rekordfahrten blockiert.
Also werde ich nach dem, 600er an Pfingsten erst mal wieder normale GP aufziehen (dann habe ich auch das mit dem Hinterrad mal geübt und ich in Geduld üben.
Zur Laufleistung werde ich witer berichten, wenn es so weit ist!
Gruß
Heiner