CNC-Thomas stellt sich vor

C

CNC-Thomas

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen und habe leider kein Unterforum dafür gefunden, deshalb:

Ich bin der Thomas, komme aus Neckartenzlingen, südlich von Stuttgart und arbeite als Industriemechaniker im Sonderteilebau (CNC-Drehen/Fräsen).
Seit der als Urlaub getrarnten exzessiven "Trebbel-Wut" meiner Eltern, was unglücklichweise mit meiner Pubertät zusammen fiel, hasse ich das Fahrradfahren.
Ich finde es unkommod und langweilig. :)

Vor etwa einem Jahr habe ich der ganzen Geschichte eine neue Chance gegeben und ein Liegerad eines neu gewonnenen Freundes ausprobiert.
(O-Ton: Vom Dieter aus Tübingen gebaut). Leider kenne ich mich in der Fachterminologie noch nicht allzugut aus, deshalb kann ich nicht sagen was für ein Typ Rad es war. Aber das Ding ging ab wie Schmitt's Katze - keine 5x reingetreten und man war bei guten 20 km/h. Genial.

Mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, mir ein Trike für den Weg zur Arbeit (15km) zu zu legen.
Als erstes stieß ich auf KMX... *Seufz* und bin mittlerweile aber ziemlich sicher, dass es ein HP-Scorpion wird.

Den guten Mann im Tübinger Radlager hab ich etwa 2 Stunden gelöchert... Und der online-Konfigurator von HP ist ein kleiner Teufel ... hier und da mal geklickt und schon ist man gut anderthalb Tausender über dem Basispreis.

Aber jetzt gilt es, sich weiter zu Informieren, deshalb bin ich jetzt hier.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: CNC-Thomas stellt sich vor

Servus,

warum denn immer n Trike?
Irgendwie will jeder "Anfänger" erstmal n Trike haben, weils ja leichter zu lernen ist.
Aber jeder kann doch "normale" Fahrräder fahren, war doch auch net so schwer das lernen.. Die meisten kommen sofort mit nem Lieger klar. Sicher am anfang eiert man und kommt nicht um enge Kurven. Mittlerweile behersch ich meine Mühle aber recht perfekt.

Und von 20km/h biste begeistert? Na dann wart mal ab ;)