Clickies einstellen

Beiträge
67
Hallo Forum

Ich habe mit Fahrradschuhe bei ebay ersteigert .
Ich habe mir an mein Scorpion Pedalle mit der Bezeichnung PD M-324 montieren lassen ( eine Seite Click-Halterung andere Seite Bärentatze )
Also die Schuhplatten montiert und ausprobiert .

Ich habe festgestellt , das ich bei eingecklickentem Schuh sehr viel Luft habe (Ferse nach links und rechts ) bis das System entríegelt .
Wie wird das denn eingestellt ?
Und wieviel "Luft" ist da üblich ?

Ich fühle mich mit Cklickies deutlich wohler auf dem trike und ich habe das Gefühl auch deutlich schneller :D:D:D unterwegs zu sein ......

Grüßle
 
AW: Cklieckies einstellen

Das wird garnicht eingestellt und ist bei Shimano immer gleich.
 
AW: Cklieckies einstellen

Ich habe aber am rechten Fuß mehr Bewegungsfreiraum bis es entriegelt als am Linken .......
 
AW: Clickies einstellen

Ich habe festgestellt , das ich bei eingecklickentem Schuh sehr viel Luft habe (Ferse nach links und rechts ) bis das System entríegelt .
Wie wird das denn eingestellt ?

Du hast vermutlich keine Cleats (Schuhplatten) von Shimano? Evtl. könnten Fremd-Cleats mehr Spiel im Shimano-Pedal haben.

Von Shimano gibt es 2 Ausführungen: SM SH-51 und SM SH-56. Letztere bieten mehr seitliche Bewegungsfreiheit.

Am Pedal selbst lässt sich übrigens (nur) einstellen, wie schnell das Pedal auslösen soll.
 
AW: Clickies einstellen

Ich habe die Cleats die beim Trike-Zubehör ( als die zu den Pedallen gehören ) genommen .....
 
AW: Clickies einstellen

Hallo,
dass man die Shimano-pedale nicht einstellen kann, ist mir Laien neu.
Mit dem passenden Imbus-Schlüssel kann man die Clickies von Locker bis Saufest prima einstellen.
Widererwarten hilft auch der Fachhandel!!!

Tschüss, Raimi
 
AW: Clickies einstellen

dass man die Shimano-pedale nicht einstellen kann, ist mir Laien neu.
Mit dem passenden Imbus-Schlüssel kann man die Clickies von Locker bis Saufest prima einstellen.

pidschie ging's aber nicht um die Auslösehärte sondern das Fersenspiel, und das lässt sich bei SPD nunmal nicht einstellen.

Bei manchen RR-Pedalsystemen kann man die Bewegungsfreiheit durch unterschiedliche Cleats wählen, aber das ist ne andere Baustelle.

- Marcus
 
Zurück
Oben Unten