Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht?

AW: Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht?

hallo rene,
natürlich nicht 13 - 16 am stück, sondern e7 km lange steigung mit teilweise 13 - 16 prozent, besonders in nach den sepentinen. das sauerland hat strecken mit sehr steilen aufstiegen aus den flußtälern. z. b. hinter balve/letmathe, wenn es aus dem lennetal ins ebbegebirge hochgeht.
in der stad, in der ich wohne, gibt es straßen, die so steil sind, daß sie bergab für fahrräder gesperrt sind (kein witz)!

ural
 
AW: challange fuijn sl wirkliches gewicht

Wohnst du in der Sahara, und hast im Alltag nie was zu transportieren?

(Ohne Schutzbleche und Gepäckträger kann es kein Alltagsrad sein :D )

viele Grüße

Christoph
 
AW: challange fuijn sl wirkliches gewicht

Aha! Alltag mit der Sattelüberhöhung?:eek: Der Arme Rücken...:(

Übrigens so groß bist du ja nicht:
Was ist das für eine Laufradgröße, da vermute ich ja schon was im 24Zoll Bereich. Oder ist es 571?

StylePolizei:
- Die Lenkerhörnchen mit dem Kuschelüberzug:p gehen gar nicht.
- An so einem Rad darf maximal Batterie Licht, am besten blinkend, und das auch nur wenn Neumond ist.:rolleyes:

Ey Du Lausbursch muss ich Dich das nächste mal übers Knie legen!
Er ü 5k ab den Vorbau sind es ü 1100. Bequem naja deswegen fahre ich ja Liegend. Aber ja das ist das bequemste up für mich. Rahmengröße S mit (Du Held) 622 Rädern. Dieses hat mal 6,3kg gehabt jetzt hat es 7,1. Dieses sollte einfach nur leicht und schön sein. Zum verlieben eben. Gut schnell ist sowas natürlich nicht. Verrückt wie lahm so ein Rennrad ist.
Zum Thema Alltag mein Mtb hatte mal 7,5 kg mit Dynamo licht gepäckträger schutzbleche. Naturlich auch alles titan. Ich liebe Titan. Von diesem neumodischen Karbonkram halte ich nix.
 

Anhänge

  • 20120126_201521.jpg
    20120126_201521.jpg
    147,9 KB · Aufrufe: 132
AW: Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht?

Hallo;

also mein SL2 hat knapp unter 10 kg mit Egg-beater,
Carbonsitz,
Carbonausleger,
Carbon 3-fach-Kurbel.
Avid BB7 hinten,
Tacho
Sitzmatte dünn

Das Teil war auf dem Großglockner und wird vorzugsweise auf dem doch recht hügeligen Hunsrück bewegt.
Stimmt, mit richtig vollem Gepäck ist es nicht so spannend, aber dafür ist es auch nicht gemacht. Aber kleines Tagesgepäck geht sehr gut.
Ich habe einen nicht zu kleinen Fuhrpark. Die meisten Einzelkilometer im letzten Jahr habe ich auf dem Sl2 absolviert. Es war insbesondere die erste Wahl, wenn es darum ging ein konkretes Ziel zu erreichen. Zu Trainingszwecken war ich mehr auf dem MTB oder Rennrad unterwegs.
Ich würde mir für die Region, in der ich unterwegs bin, jederzeit wieder ein SL2als Liegerad kaufen.

Mit besten Grüßen
Der Hunsrücker
 
AW: challange fuijn sl wirkliches gewicht

Halo.

@ Deka,

mich würde interessieren ob die Übersetzung 50/12 nicht etwas kurz ist? Mein Fujin hat ein 60er Blatt vorne, das ist zugegeben etwas too much.

Heiko

Rene hat es eigentlich schon beantwortet.

Für die Ebene reicht es völlig aus. Ich bin ein Freund relativ hoher Trittfrequenzen und
nebenbei jemand, der bergab nicht noch bei 70km/h mittreten möchte.
Eine 11-28 Cassette ginge zur Not auch noch, aber da stört mich der "große" Sprung von 17 nach 15.

Schöner Gruß,
Dieter
 
AW: Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht?

Servus Hundrücker,


Zu Trainingszwecken war ich mehr auf dem MTB oder Rennrad unterwegs.

... mal eine Frage: Trainierst Du dann nicht auf dem SL2, sondern nur am MTB oder RR? Gerade ein SL2 kauft man sich doch um damit zu "trainieren" - oder wie ist das bei Dir?
Wie meinst Du das genau ... ein bestimmtes Ziel erreichen...? Bedeutet das "so schnell wie möglich" ...?

Grüße

Chris, der heute wieder mit dem TTR auf der Tacx Rolle 1680 fuhr!
 
AW: Challenge Fuijn SL: wirkliches Gewicht?

Hallo CMB;

so ändern sich die Zeiten. Ich habe wieder angefangen einige regionale MTB Veranstaltungen zu fahren und meine Liebe zu "Rad am Ring" entdeckt. Bei RaR sind leider Liegeräder ausgeschlossen :-((
Da ich mein SL2 aber auf keinen Fall hergeben werde, da liegend reisen für mich immer noch die schönste Form der Fortbewegung ist, nehme ich für Fahrten, die ich mit dem Rad erledigen will, bevorzugt das SL2.

So schnell wie möglich ist dabei nur ein schöner Nebeneffekt.

Schönes Wochenende

Der Hunsrücker
 
AW: challange fuijn sl wirkliches gewicht

Für die Ebene reicht es völlig aus. ...
Eine 11-28 Cassette ginge zur Not auch noch, aber da stört mich der "große" Sprung von 17 nach 15.

Hi Dieter,
ich fahre am Midracer lieber auf dem Großen Blatt(50Z). Daher habe ich bei obiger Kasette einfach den 11er entnommen und ein 16er engesetzt.
Tschö
René
 
AW: challange fuijn sl wirkliches gewicht

Ich würde noch das Performer Low Racer mit ins Rennen schicken. Der Rahmen ist meiner Ansicht nach steifer. Mit leichten stabilen Komponenten ist ein Gewicht unter 10kg machbar und ein Preis bei 2500EUR.
Habe hier mein Rad vorgestellt :

https://www.velomobilforum.de/forum...er-Low-Racer-Selbstaufbau&highlight=Performer

Gewicht habe ich nur mit Personen Waage gewogen : unter 10kg und es geht noch etwas weniger...jetzt fahre ich aber lieber als zu schrauben :)

Inzwischen kann man das Rad auch in Deutschland bestellen.
 
Zurück
Oben Unten